![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Rose Das Forum rund um die Rose Bikes. Ob Fragen, Kommentare oder Kritik – wir freuen uns auf eure Anmerkungen und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#126 |
|
Mitglied
|
Jo naja schönen tue ich es nicht das geile ist ich war erst drei Tage im harz da ging's ruppiger zu. Da ist nichts passiert war ja Zuhause auf der hausstrecke. Und der Stock hat auf mich gewartet. Langsam war ich nicht grad so ca. 50 km/h da siehste nich mehr soviel.
|
|
|
|
|
|
#127 |
|
Bike: Rose Uncle Jimbo 6, Ghost Race 5500 C, Canyon Torque FRX 9.0 LTD, Giant Coldrock
|
Mal davon ab ist das Problem so alt wie das Biken. VR wirbelt Stock auf, Stock findet seinen Weg ins Schaltwerk, verkeilt sich im Boden... BOOOOM.
Mir ist es auf dem Hometrail passiert als ich mal wieder versucht habe nen Manual zu fahren. Mal davon ab, dass das wie immer nicht geklappt hat, hat mein leichter VR Hüpper das Stöckchen aufgewirbelt was mir wie beschrieben Schaltwerk und Rahmen zerstört hat.
|
|
|
|
|
|
#128 |
|
horrider
|
ia genau
außerhalb vom velodrom kann sowas passieren, dass einem ein stock das schaltwerk zerstört ursächlich hierbei: zufall und hebelkräfte es gab mal beim rose das problem mit dem schaltauge, das den rahmen hinten zerriss, wenn ein stock am schaltwerk rumhebelte. das war doof, aber das problem ist ausgemerzt. aber ein durch ein hebelwerk zerstörtes schaltwerk hat sicherlich weniger mit der konstruktion eines fullys zu tun - oder irre ich da?. rohloff wäre vielleicht (!) eine alternative wenn es eine alternative wäre ich habe für rennen oder auf reisen immer schaltaugen und ein schaltwerk mit (upps da fällt mir ein: für mein jimboergänzungsrad hab ich mir noch kein schaltauge besorgt...)
bin nich bei facebook, ihr müsst das bitte für mich liken: https://www.facebook.com/pages/Die-D...page_new_likes Geändert von jojo2 (07.05.2013 um 08:11 Uhr) Grund: die anspruchshaltung einzelner hat mich zu unnötig aufgeregtem schreiben veranlasst - was sagt mir das über mich?? |
|
|
|
|
|
#129 |
|
Mitglied
|
Ist mir auch passiert, kein Ersatz! natürlich... als Kefü kann ich die Bionicon empfehlen.
|
|
|
|
| Mr_Ned_Lebowski |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von Mr_Ned_Lebowski finden |
![]() |
|
| Stichworte |
chief, erfahrungsberichte, granite ![]() |
| Themen-Optionen | |