![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kinderbikes Forum rund um Mountainbikes in Kindergrößen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 |
|
Mitglied
|
Yep, und da direkt die nächste Frage...Bei der Gabel steht "mit integriertem Konusring". Entfällt damit das aufbringen des "unteren Teils des Lagers"?(Soll heißen, lasse ich das dann weg? Ist doch beim Lager dabei, oder?) Wäre dann aber blöd wenn da mal Macken drinn sind...
Gruß Oliver |
|
|
|
|
|
#102 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
![]() Die Gabel schließt dann quasi bündig mit dem Lager ab. Ist zwar m.E. nicht die absolut beste Lösung, aber bei dem knappen Gabelangebot hat man nicht soooooo viele Alternativen. |
|
|
|
|
|
|
#103 |
|
Mitglied
|
yep, das meine ich, ok. Danke...
Gruß Oliver |
|
|
|
|
|
#104 |
|
Bike: Rock Lobster Team TIG 853, DBR Vertex WCF, de Rosa Rennrad, DB Axis
|
ich häng mich mal rein, suche auch grade händeringend ne Gabel...was hast du denn für nen Steuersatz verwendet?
Und: Was hast du denn insgesamt bezahlt (Steuer, Versand?) - gern auch per PN DANKE"!
"Der Tod ist vielleicht die beste Erfindung des Lebens. Er ist der Unternehmensberater des Lebens. Er mistet das Alte aus, um Platz für das Neue zu schaffen. Heute bist Du das Neue, aber irgendwann in naher Zukunft wirst Du das Alte sein und ausgemistet werden."
Steve Jobs 1955 - 2011 |
|
|
|
|
|
#105 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
An Steuersätzen kann man wohl alles verwenden, was Industrielager hat. Ich habe einen Cane Creek 110 verwendet. Geht neu für relativ kleines Geld bei ebay weg. Gabelpreis....nunja, aufgrund der verzweifelten Suche (und ich habe echt lange gesucht) war mir der Preis irgendwann auch egal. Gabelpreis:ca. 87,- Euro Versand:ca. 30,- Euro Zoll: 19% des Warenwertes+Versand Also eigentlich zu viel Geld. Mußte aber halt bis Weihnachten fertig werden. Grüße |
|
|
|
|
|
|
#106 |
|
Bike: Rock Lobster Team TIG 853, DBR Vertex WCF, de Rosa Rennrad, DB Axis
|
Merci, das hatte ich befürchtet...da ist man ja fast beim Neupreis der RST Federgabel...
"Der Tod ist vielleicht die beste Erfindung des Lebens. Er ist der Unternehmensberater des Lebens. Er mistet das Alte aus, um Platz für das Neue zu schaffen. Heute bist Du das Neue, aber irgendwann in naher Zukunft wirst Du das Alte sein und ausgemistet werden."
Steve Jobs 1955 - 2011 |
|
|
|
|
|
#107 |
|
moin!
was sind denn das für Pedale, wieviel wiegen die und wie ist der stand darauf? meiner rutscht nämlich permanent ab von seinen plastedingern! danke, schlonser |
|
|
|
|
|
|
#108 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
das sind Xpedo Traverse XCF 05AC Gewicht angeblich 210g. Tatsächlich jedoch: ![]() Die 210g erreicht man wahrscheinlich, wenn man die Nöppel entfernt. ![]() Bisher keine Abrutschprobleme; die gab es hier aber bei Plastikmodellen auch nicht. Grüße Sören |
|
|
|
|
|
|
#109 |
|
Ich füge hier mal meine Aufzeichnungen der Gewichtsoptimierung vom HotRock unseres Sohnes an. Das Ziel war es unter 8kg zu kommen. Momentan sind es noch 8,3kg (original 11,4kg). Es kommen noch neue Pedale und andere Kurbeln, dann wird das Ziel wohl erreicht sein.
Leider sind in der Tabelle nicht alle Gewichte angegeben, weil meine iPad Evernote-Notiz auf mysteriöse Weise verschwunden ist, sodass ich einiges recherchieren musste anstatt die selbst gewogenen Gewichte anzugeben. Die Gewichte der original Teile sind aber alle selbst gewogen. ![]() Geändert von hempblend (06.06.2013 um 16:11 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |