![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo,
der Titel sagt es im Wesentlichen schon, ich hätte gerne einen leichten Hinterrad-Ständer, der an das Cube Ltd CC passt... mein Fachhändler hatte leider keinen passenden da, meinte aber, es gäbe im Internet bestimmte Universal-Ständer mit einer anpassbaren Geometrie, die dann passen müssten. Kann da jemand etwas genaueres zu sagen, hinsichtlich Abmessungen, Marke, Modell, Preisrahmen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gibts bestimmt irgendwo im Paket mit Gepäckträger und Schutzblechen.
Nein im Ernst - wozu brauchst du den denn?
|
|
|
|
#3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
![]() Ernsthaft: Würde es im Fahrradkeller ungern hinlegen oder an die Wand anlehnen, da er (Mietshaus) nicht nur von mir genutzt wird und ich nur ungern dutzende Lackkratzer durch unvorsichtige Nachbarn haben will. Alternativ hatte ich überlegt, so einen Hinterrad-Kippwinkel-Ständerthingamagick zu nehmen, wie sie beim Fachhändler verwendet werden, würd für den Fahrradkeller reichen und die Optik des Bikes net verschandeln. Also Alternativ auch gerne Ideen, wo man den herbekommt, bzw. wie das Teil überhaupt genau heißt.
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Nimm sowas:
http://www.bike-components.de/produc...staender-.html Bei nem Ständer am Rad wirst du entweder jedes mal das Problem haben ihn abbauen zu müssen bevor zu fährst oder aber du fährst mit dem Ständer, was aber dann wirklich nur für die Stadt oder Waldautobahn empfehlenswert wäre ... und das wäre schade um dein Rad
|
|
|
|
#6 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Und steht eh sicherer und stabiler als jeder Hinterbauständer!
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Mitglied
Bike: Marin_Team_Titanium_96
Cube_AMS_Pro_05