Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Herstellerforen > Cucuma

Cucuma Forum des Radherstellers Cucuma. Support direkt vom Hersteller.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2013, 08:54   #51
macflo
Mitglied

Bike: MTB: Drössiger (Alu) RR: Cucuma (Carbon)

Fotos

Standard AW: Cucuma - Galerie

@Ausreiterin Rennradfahren ist für mich ganz neu - ich muss mich da erstmal an die komische neue Position gewöhnen
Alt 23.04.2013, 12:03   #52
Ausreiterin
Mitglied

Bike: Ghost Actinum 5700 - mounty Cucuma L 06 mit Fulcrum Racing 3 Laufrädern, Shimano Ultegra+Ritchey Components - renni

Fotos

Ich weiß ja nicht, wo Männer da so direkt draufsitzen (Wurzel oder so... ;o) ), bei längeren Fahrten zu Beginn der jährlichen Saison kanns jedenfalls auch mal etwas unangenehm werden..
Rennradfahren ist so schön leichtgängig und schnell! Wenn man erstmal die Ängste und Unsicherheiten und muskulären Defizite abgebaut hat, und anfangen kann, damit zu spielen, sich in die Kurven zu legen traut und die Wendigkeit des Rennis auslotet... die Schaltungsweise drauf hat.. und nicht mehr bei jedem Gully in Schweißausbrüche gerät.. und merkt, um wievieles leichter man Berge raufklettern/erklimmen kann mit den schmalen Reifen... - naja okay... ich hab leicht reden.. ich hab ja auch drei Kettenblätter vorne drauf - die meisten Rennräder ja wohl nur zwei... -
dann fängts an, so richtig Spaß zu machen..
Fährst Du mit Clickpedalen ? sieht fast so aus auf dem Foto.. das war bei mir damals auch noch ein gewisser Nervenkitzel, weil ich das noch nicht so lange kannte zuvor... ich hatte meine Aufmerksamkeit immer auch in den Füßen..
Ausreiterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 12:06   #53
macflo
Mitglied

Bike: MTB: Drössiger (Alu) RR: Cucuma (Carbon)

Fotos

Ja ich fahr mit Look Click-Pedalen. Am MTB habe ich Eggbeater Clickies, aber aus denen kommt man viel leichter raus, als aus den Look.
Aber die so weit nach vorne gestreckte Position, wenn man an den Brems-/Schaltgriffen die Hände hat, das ist sehr komisch vom Gefühl, aber wird schon noch.
Alt 23.04.2013, 13:14   #54
Ausreiterin
Mitglied

Bike: Ghost Actinum 5700 - mounty Cucuma L 06 mit Fulcrum Racing 3 Laufrädern, Shimano Ultegra+Ritchey Components - renni

Fotos

Klar wird das noch!
Bei nem vollen Carbon-Rahmen (bei mir ist nur die Gabel vorne aus Carbon) ist das Gefühl, ein Nichts von einem Rad unter sich zu haben sicherlich noch ausgeprägter.. *mit Dir freu*
Die Schaltung geht Dir auch noch in Fleisch und Blut über, wirste mal sehen, wie schnell das geht! : o )
Das blöde beim Rennifahren ist manchmal, dass man unterwegs ganz oft so Sehnsucht nach Wald bekommt.. wenn die ganzen interessanten Wälder an mir vorbeifliegen.. mit schönen Waldweg-Anfängen...
Ich hab SPD-Clickies dran, mit denen bin ich eigentlich ganz zufrieden, andere hab ich noch nie ausprobiert...
(werden wir gleich aus dem Thread geworfen, weil wir uns hier privat unterhalten.. ? ;o) )
Ausreiterin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de - IBC > Herstellerforen > Cucuma

Stichworte
cucuma, galerie

Themen-Optionen
Ansicht