![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Thüringer Wald, Harz und Kyffhäuser Auch der Rest Thüringens und Sachsen-Anhalts ist hier gut aufgehoben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#876 | |
|
Bike: bald ICB R´n C, davor
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
Abgesehen davon ist wohl das Anbringen eines solchen Schildes ein Verwaktungsakt und auf den sollte man angemessen reagieren.
Wer Bock hat auf Trailriding/Allmountaintouren in der Gegend um Wernigerode im Harz - meldet euch in meinem thread unten! Trailin' Serfaus - Video aus Serfaus/Österreich . DIMB IG Harz - gegen Sperrungen im Harz! .Trails in/um/bei Wernigerode - Thread |
|
|
|
|
| Hasifisch |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von Hasifisch! |
| Mehr Beiträge von Hasifisch finden |
|
|
#877 |
|
Bike: Scott Genius 930 2013
Stevens f9 lite 2006
Stevens Jazz 2010
|
Wenn das ein VA ist, erst mal Widerspruch einlegen. Macht immer Arbeit und erfreut die Jungs und Mädels dort ungemein!
|
|
|
|
|
|
#878 |
|
@ hasifisch
Wenn Du das so siehst, dann stimme ich zu. Ich hatte, vielleicht naiver Weise, gedacht, man könne so erstmal erfahren, wer die Dinger aufgestellt hat.
|
|
|
|
#879 | |
|
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
![]() Wenn ich Christian mal richtig verstanden habe, kann gegen so einen Verwaltungsakt jeder Widerspruch einlegen, der sich durch diesen gestört fühlt. Also jeder Mountainbiker, der dort fahren möchte und ein Problem mit der Sperrung hat, kann dagegen Widerspruch einlegen. Das soll jetzt natürlich keinesfalls eine Aufforderung sein. Nur ein Tipp.
Wer Bock hat auf Trailriding/Allmountaintouren in der Gegend um Wernigerode im Harz - meldet euch in meinem thread unten! Trailin' Serfaus - Video aus Serfaus/Österreich . DIMB IG Harz - gegen Sperrungen im Harz! .Trails in/um/bei Wernigerode - Thread |
|
|
|
|
|
|
#880 |
|
Bike: Scott Genius 930 2013
Stevens f9 lite 2006
Stevens Jazz 2010
|
Naja, "gestört fühlt" ist jetzt vielleicht etwas untechnisch ausgedrückt.
Man muss zu den "Betroffenen" gehören. Also glaubhaft machen, dass man in diesem Fall an diesem und jenem Tag da war, da runter fahren wollte und nicht mehr durfte. Und das ganze auch nur VIER Wochen, nachdem die Schilder aufgestellt wurden, danach ist die Wiederspruchsfrist abgelaufen. Sollten die Schilder dort also schon seit, sagen wir mal, Februar stehen, hätten wir Pech.
Geändert von Stevensf9 (25.04.2013 um 14:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#881 |
|
Die Schilder sind diese kleinen, rechteckigen Holzschildchen, mit dem eingefrästen Radler welcher durchgestrichen ist. Von der Art wie sie z.B. oben Nähe Bremer Hütte am Heine- bzw. Bremerweg hängen.
|
|
|
|
|
|
|
#882 | |
|
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
"Es kann auch ein widerspruchsbefugter Dritter (dem gegenüber der Verwaltungsakt gar nicht bekannt gegeben wurde) Widerspruch einlegen, beispielsweise gegen eine dem Nachbar erteilte Baugenehmigung. Für diesen Fall gilt die Jahresfrist, da ihm eine Rechtsmittelbelehrung nicht erteilt wurde. Die Frist beginnt erst ab dem Zeitpunkt zu laufen, ab dem der Dritte sichere Kenntnis von Tatsachen erlangt hat, die den Erlass eines Verwaltungsaktes möglich erscheinen lassen (z. B. Beginn der Bauarbeiten)." Quelle Möglicherweise haben wir also 12 Monate Frist!
|
|
|
|
|
|
#883 |
|
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Jan, könntest du mir bitte mal das Bild zuschicken, ich würde es gern in unserem Forum einstellen. Es ist m.E. jetzt auch thematisch hier soweit fortgeschritten, das wir lieber dort weiter diskutieren...
![]() Morgen bespreche ich mit Christian unsere Reaktion darauf.
|
|
|
|
|
#884 |
|
Bike: Alutech Fanes E2 + Alutech Pudel Fr (Fiffy) + Merida Speeder i8 (.) (.)
|
nabend,
bin mir gerade nicht sicher, ob es schon erwähnt wurde; auf meiner heutigen trailrunde konnte ich weder an den Höllenstiegen, noch am Eckerlochstieg derartige Mtb-verbotsschilder entdecken. wurden die über den Winter abgebaut? zumindest am Einstieg zum Höllenstieg 2 bin ich mir ziemlich sicher dass dort eins hing...
|
|
|
#885 |
|
Gibt es eigentlich verbindliche Regelungen/Vorschriften, wie ein solches Sperrschild auszusehen hat? Es muss für den, der sich an ein solches Verbot halten soll, doch klar erkennbar sein, dass es sich um ein offizielles Schild handelt. Sonst könnte jeder überall irgendein Schild mit einem durchgestrichenen Fahrrad oder ähnlichem Motiv aufhängen.
|
|
|
|
|
|
|
#886 | ||
|
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
Übrigens gilt die Sperrung laut dem Material, das wir vom NP haben, nicht für den obersten Abschnitt des Höllenstieges. Verstehen muss man das nicht. Zitat:
Irgendwelche Vorschriften können wir nicht sehen, aus dem Nationalparkgesetz ist da nix abzuleiten. Aber: die Gestaltung der aktuellen Schilder in Form eines Fahrverbotschildes der StVO lehnen wir natürlich ab, denn die gilt im NP nicht.
||
|
|
|
|
|
#887 |
|
Und diese Holzschildchen sind verbindlich und auch z.B. auf der Website der NPV hinterlegt? Verkehrsschilder finde ich in der StVO. Wo kann ich erfahren, wie ein Harzer Bikeverbotsschild auszusehen hat? Ist das irgendwo geregelt?
|
|
|
|
|
|
|
#888 | |
|
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#889 |
|
Mitglied IG Harz (Ste)
|
Die Frage "Ist das Verbotsschild ein Verbotsschild oder was ist das sonst?" dürfte dann von Interesse sein, wenn man tatsächlich mal eine Owi.anzeige an der Backe hat.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die NPV nicht irgendwelche Schilder anbringen darf. Die nächsten Tage ist mir das ganze Thema aber mal völlig Wurst... ab in's Vinschgau! Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
|
|
|
#890 |
|
Mitglied
|
moin,
das schild im ilsetal am anfang des heinewegs (is für mich als ilsenburger der start für die meisten ausritte), welches mir im herbst 2012 unangenehm aufgefallen war, scheint im winter auch den souvenirjägern zum opfer gefallen zu sein. das sah m.m. auch nicht genauso aus wie das an der bremerhütte oder am höllenstieg.
|
|
|
|
|
|
#891 |
|
Mitglied
|
Vierlleicht sollten wir Biker uns mal über die Fußgänger beschweren
![]() . Wär doch mal was. Glaube aber kaum, das dies was bringt.,
|
|
|
|
|
|
#892 | ||
|
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
Zitat:
||
|
|
|
|
|
#893 |
|
old school
|
Ampeln!!!
|
|
|
|
|
|
#894 |
|
Ohne Schlamm kein Fun!
|
...Parkranger, die den Singletrailverkehr regeln.
|
|
|
#895 |
|
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Hihi, ich habe mir gerade Waschbären in Laufrädern zur Energiegewinnung visualisiert.
Werd´ ich auch irgendwie nicht mehr los...
|
|
|
|
|
#896 |
|
Mitglied
|
|
|
|