![]() |
Last Minute Biking – Verabrede dich kurzfristig zum Biken! |
||
Mountainbike Forum
|
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Internet Community Bike - powered by Carver Wir entwickeln gemeinsam mit Carver ein Mountainbike, hier werden die einzelnen Schritte besprochen. Mehr Infos findest du hier: Ankündigung Internet Community Bike |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#476 |
|
Mitglied
|
Nein - aber ich denke du kannst dich an der Fanes orientieren - da gibt es Empfehlungen von Jü - einfach mal auf der Alutech-Seite bei den Geos schauen
|
|
|
|
|
|
#477 |
|
Mitglied
|
@Merlin7: Bist Du das Last selbst schon gefahren? Ich hatte vorher ein Fusion Freak, das bekanntermaßen einen Top-Hinterbau hat, und hatte auch erst Bedenken wg. des Eingelenkers beim Last. Die Aussage mit dem Pedalrückschlag kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Das Last hat nicht mehr und nicht weniger Antriebseinflüsse als das Freak. Der Hinterbau funktioniert tadellos! (im Downhill sogar besser!)
|
|
|
#478 |
|
nein das last habe ich noch nicht bewegt.
aber wenn ich mir so ansehe wo der drehpunkt ist.... mit 42er KB ist das sicher ok. aber fahr mal mit 24er oder so. Kann mir nicht vorstellen das man da keien Kettenrückschlag merkt. schau dir das mal auf linkage an.... Bergab ist das nicht so wild. Hatte vor vielen Jahren mal was ähnliches mit so einem Drehpunkt - bergauf nervt das wie Hölle |
|
|
|
|
|
|
#479 |
|
Bike: Carver ICB03 coming | NSbikes Majesty | NSbikes Suburban | Carver Evolution 110 | Mongoose Maurice SSP
|
Ich kann bestätigen, dass das Last bergauf kaum Probleme bereitet, was Pedalrückschlag angeht - ich bin es knapp 1.5 Jahre gefahren. Bergauf gut, im DH-Modus für ein Bike dieser Klasse fast unschlagbar...
|
|
|
|
|
|
#480 |
|
wohl mal wieder so ein Theorie und Praxis Fall...
und lieferbar :-) Aber im direkten Vergleich halt auch teurer als das ICB. Und ich finde die Umlenkhelei etwas windig. Sonst ganz nettes Teil |
|
|
|
|
|
|
#481 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Da schaut man sich den Rahmen hier mal ganz genau an, dann den ICB Rahmen und wer dann noch überlegt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
|
|
|
|
|
|
|
#482 |
|
Mitglied
|
Ohne jetzt mein Rad schön reden zu wollen. Windig ist an den Umlenkhebeln nix. Auch die Lager sind schön massiv. Irgendwo muss ja auch das rel.hohe Gewicht des Last herkommen
. Der Rahmen wirkt auf mich quasi unzerstörbar.
|
|
|
#483 |
|
unzerstörbar gibts nicht. (habe ich zumindest noch nicht gefunden)
Wenn das Last funktioniert ist das sicher ein cooles bike. Finde es nur von der Preis/Leistung nicht in der gleichen Liga. |
|
|
|
|
|
|
#484 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#485 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#486 |
|
ICB-Helpdesk
Bike: 2010er Kona Stab Deluxe
2011er Poison Curare
(Sektor DualPosition Air)
Norco Torrent Bj.99
(Suntour Axon ER-L)
Giant Peloton als Speedbike
|
Nach der Fanes bin ich auch gegangen, ich hatte allerdings mal eine Probe gefahren. Und landete bei XL. Knapp an L vorbei.
|
| Lt.AnimalMother |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von Lt.AnimalMother finden |
|
|
#487 |
|
Ist halt eher ein All Mountain als ein Superenduro.
|
|
|
|
#488 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#489 |
|
Mitglied
|
Konnte bisher nur eine L-Fanes proberollen - ich bin 1.90m - Darf man fragen wie groß du bist?
|
|
|
|
|
|
#490 |
|
ICB-Helpdesk
2011er Poison Curare
Norco Torrent Bj.99
(Suntour Axon ER-L)
|
1,93/93. Hab ein Mega in L (60er Vorbau) und die Fanes in XL (50er Vorbau) am gleichen Tag probe gefahren (im Gelände) und kam mit der Fanes besser klar. Beim Mega hatte ich schon Kollisionen zwischen Lenker und Knie. Bei der Fanes wäre ein etwas kürzerer Vorbau optimal gewesen.
|
| Lt.AnimalMother |
|
|
#491 |
|
Bike: Carver ICB03 coming | NSbikes Majesty | NSbikes Suburban | Carver Evolution 110 | Mongoose Maurice SSP
|
konnte beim icb-prüfungstag kurz auf dem L-Modell von Stefan rumrollen. Mit 35mm-Vorbau und meinen 1,93m sehr sehr hart an der Grenze, was die Lenkzentrale angeht. Von der Größe sollte es mit 150er Reverb klappen...
Da bin ich mal gespannt... |
|
|
|
|
|
#492 |
|
ICB-Helpdesk
2011er Poison Curare
Norco Torrent Bj.99
(Suntour Axon ER-L)
|
Du meinst mit hart an der Grenze zu kurz? Und welcher Prüfungstag? Spreche er nicht in Rätseln!
|
| Lt.AnimalMother |
|
|
#493 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
@Lt.AnimalMother: Besorg du ne Autobatterie, ich besorg die Kabel - wir bekommen das schon aus ihm raus
|
|
|
|
|
|
|
#494 |
|
Mitglied
|
193cm und L sind auch glaub ich nich sooo der brüller.Bin mit 193 ganz sicher bei XL.
|
|
|
#495 | |
|
ICB-Helpdesk
2011er Poison Curare
Norco Torrent Bj.99
(Suntour Axon ER-L)
|
Zitat:
|
|
| Lt.AnimalMother |
|
|
#496 | |||
|
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#497 |
|
Mitglied
|
Wer kommt morgen alles mit seinem ICB zur Flowtrail-Eröffnung nach Stromberg?
|
|
|
|
|
|
#498 |
|
|
|
|
|