Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Lokale Bikeforen > Köln, Bonn und Umgebung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 09:53   #4976
Freckles
Mitglied

Benutzerbild von Freckles

Bike: einen Schwarzen mit breiten Reifen zum Spielen, einen Weißen zum schnell fahren, ein Schwarzes mit schmaleren Reifen für's Alltägliche

Fotos

Standard AW: Team Tomburg - Teil 1

Ach schade, ich hatte dich schon vor meinem geistigen Auge an den Lamas im Regenumhang vorbeifliegen sehen. Was glaubst du, was die geguckt hätten
Freckles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:47   #4977
Dart
Mitglied

Benutzerbild von Dart

Bike: Radon Swoop 7.0 Canyon Nerve XC 3

Fotos

Standard Diez 2013

@Meg: Tolle Bilder

@ Rest: Schöne Berichte

Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, die paar Bilder, die ich gemacht habe, mal hoch zu laden. Die restlichen sind mehr oder weniger mit den schon geposteten identisch.

Hier der Gernot in Action:

Und hier die Einfahrt bzw. der Einlauf des erfolgreichen Herren-Teams:

Wie die anderen ja schon geschrieben haben, war es eine tolle Veranstaltung bei perfektem Wetter. Vielen Dank an alle Mitfahrer für die klasse Atmosphäre in unserem Lager .

Vielleicht bis zum nächsten Jahr (dann aber in einem 6er Team).
Dart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:24   #4978
Stunt-beck
Mitglied

Benutzerbild von Stunt-beck

Bike: Carbon Eifelmanufaktur HT, Bergamont Evolve 7.6, Drössiger Ht, und das beste ein Norco Six One

Fotos

Ich habe war keine Bilder aber ich möchte mich auch bei allen Panzerknackern bedanken. Es war schön mit euch zu fahren. Hoffe doch das wir nächstes Jahr wieder mind. 2 Teams zusammen bekommen.

Grüße Micha

http://www.bike-area-cologne.com/

http://baeckerei-panzer.de/
Stunt-beck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:01   #4979
Eifel-Litti
Fanboy

Benutzerbild von Eifel-Litti

Bike: Liteville seit 2005, derzeit MK4

Fotos

Mal was ganz anderes in die Runde gefragt: Meine jüngere Tochter sucht ein altes Rennrad, das sie als Kleiderstange (!) für ihre Studentenbude nutzen möchte. Super Idee, werden vermutlich alle in einer Mischung aus Betroffenheit, Empörung und Amüsiertheit sagen, aber ich habe mir auch schon den Mund fusselig geredet ("Nur mal so zur Info: Fahrräder sind gar keine Möbelstücke" etc.). War ihr egal.

Die Frage lautet also: Hat jemand so was übrig? Oder weiß näheres? Rahmengröße egal, gern poppig, wobei das Rad noch Laufräder und Lenker haben sollte. Alles andere darf fehlen. Bitte Nachricht an mich per PN.

Vielen Dank und viele Grüße, Eifel-Litti
Alt Heute, 16:09   #4980
Redfraggle
Team Tomburg(erin)

Benutzerbild von Redfraggle

Bike: ein wunderschönes Cannondale Prophet und(natürlich auch wunderschön)ein Trek Rennrad,GT Tequesta (alt, aber rollt gut ),ein kleines Schwarzes zum Ausfahren (Gudereit SX 75 )

Fotos

Zitat:
Zitat von Eifel-Litti Beitrag anzeigen
Mal was ganz anderes in die Runde gefragt: Meine jüngere Tochter sucht ein altes Rennrad, das sie als Kleiderstange (!) für ihre Studentenbude nutzen möchte. Super Idee, werden vermutlich alle in einer Mischung aus Betroffenheit, Empörung und Amüsiertheit sagen, aber ich habe mir auch schon den Mund fusselig geredet ("Nur mal so zur Info: Fahrräder sind gar keine Möbelstücke" etc.). War ihr egal.

Die Frage lautet also: Hat jemand so was übrig? Oder weiß näheres? Rahmengröße egal, gern poppig, wobei das Rad noch Laufräder und Lenker haben sollte. Alles andere darf fehlen. Bitte Nachricht an mich per PN.

Vielen Dank und viele Grüße, Eifel-Litti
Ist doch schön,wenn die jungen Leute kreativ tätig
sind und so ein altes Schätzchen noch eine Bestimmung
bekommt.Leider kann ich nicht weiterhelfen,meins wird
nächste Woche die Provence kennenlernen,freu!

Neuerdings Bergziege
Gardasee und Finale waren topdeluxe!
Bekennende Projektorenfahrerin :-)
Redfraggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:33   #4981
supasini
Kellameista

Benutzerbild von supasini

Bike: 101101301901

Fotos

Da ja alle hier nur noch ihren Vergnügen nachgehen haben mein Bruda und ich mal wieder uns auf die Pflicht besonnen und sind zur Patrouillenfahrt ins Ahrtal aufgebrochen. In Altenahr gestartet über den Rotweinwanderweg über Burg Are und WW 10 Richtung Hilberath, dann zur Akropolis:

hier ist alles soweit in Ordnung, die Trails sind ordentlich, der Ginster blüht.

weiter zum Schwedenkopf: In den Weinbergen wird gearbeitet, die Stöcke gebunden. Sehr gut so!
Vom Schwedenkopf lassen wir den Blick prüfend übers Land schweifen, nicht ahnend, was uns bei näherer Betrachtung noch bevorsteht:

weiter über die Rotweintraverse, die sich in gutem Zustand präsentiert, über den Rotweinwanderweg bis zum Pfaffenberg um die Bunte Kuh zu fahren.
Dort das erste Entsetzen: überall neue Schilder im Zuge des Ahrsteigs montiert.

Und auf dem Stck zwischen Altenahr und Mayschoss gibt es keinen Ahrsteig! Dort hat man offensichtlich keine zertifizierungswürdige Streckenführung gefunden! Na gut, uns soll es Recht sein

Also in die Serpentinenabfahrt zum Hotel "Bunte Kuh" gestürzt. Völlig geschmeidiges Surfen durch die Kurven: das ging doch früher schwieriger?!

Unten angekommen wird die Ahr gekreuzt. Der prüfende Blick zurück in die Weinberge zeigt, dass hier alles in schönster Ordnung ist:

Aber die Ahr! In erbärmlichem Zustand. Nichts mit klar sprudelndem Quellwasser, das zum Laben und zum Lagern in der Au einläd, sondern eine undefinierbare braune Masse wälzt sich durch unser geliebtes Tal. Ob da der Vischelgott seine Finger mit im Spiel hatte?!

Schnell rauf auf die Katzley, links wieder runter. Gut, den einen Baumstamm, der dort im Weg liegt, haben wir schnell beseitigt, der Trail ist was sehr feucht, aber gut fahrbar. Das war früher viel schwieriger! Da mussten wir doch Kurven schieben oder wenigstens mehrmals probieren!!!
Rauf Richtung Alfred-Dahm-Turm durch Schlamm, dann weiter Richtung Steiner Berg über die Höhe. spätestens hier wird uns klar, was nicht stimmt: die Auffahrt ist viel steiler und länger geworden, die Abfahrten kürzer und einfacher. Zum Steiner Berg zieht es sich unendlich, das war früher auch nicht so! Da sind wir Sprintrennen zur Windbruchfläche gefahren, heute hab ich sogar ein Stück geschoben!
Immerhin liegt auf dem Steiner Berg kein Schnee mehr - wenigstens etwas.
Dafür hat der Ginster, der noch nicht mal blüht und das Auge erfreuen kann, den Weg total zugewuchert, so dass wir mit unseren schmalen Rennlenkern (740 mm) kaum durchkommen.
Die Abfahrt ist teilweise in erbärmlichem Zustand: mehrmals rutschen uns beide Räder in voller Fahrt weg, die ganzen Drainagen scheinen nicht mehr zu funktionieren.
Schrock recht ist dann wieder dieselbe Leier wie oben schon angestimmt: viel zu einfach, alles fahrbar!

Da ist man fast dankbar, dass man viermal vom Rad muss, weil Bäume über den Weg liegen.
Der neue Radweg ist auch noch nicht fertig, das Langfig-Tal (sprich: Langfich-Tal) ist gesperrt.

Völlig fertig und frustriert machen wir uns wieder auf den Wg nach Hause. Es hatte so verheißungsvoll angefangen, aber es zeigt sich, dass der TT-Wahlspruch die Welt verändert: Wir waren nicht zum Spaß da!

zu verkaufen: Rock Shox SID team 2009 technisch top, 1 1/8", 195 mm Schaft, QR9 - 250 € Bild
supasini ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:45   #4982
Enrgy
Morbus Schwakowiak

Benutzerbild von Enrgy

Bike: 601, RZ40, MacB

Fotos

Zitat:
Zitat von supasini Beitrag anzeigen
Aber die Ahr! In erbärmlichem Zustand. Nichts mit klar sprudelndem Quellwasser, das zum Laben und zum Lagern in der Au einläd, sondern eine undefinierbare braune Masse wälzt sich durch unser geliebtes Tal. Ob da der Vischelgott seine Finger mit im Spiel hatte?!
ach was, die ahr wollte sich bloß sinux` hose anpassen
Wer sich ein Cannondale Liteville beschafft, besitzt, benutzt oder veräußert wird mit Mißachtung und abfälligen Bemerkungen in allen Foren sowie auf Touren nicht unter Lebensdauer des Rahmens bestraft :-)
Enrgy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 17:19   #4983
on any sunday
Panzerfahrer

Benutzerbild von on any sunday

Bike: BMC Wegfuchs No. 01, Stahl Freireit Hardtail, Tomac Cortez, in Rente: Scott Nitrous SL 11, Manitou FS B.J. 95, Klein Pinnacle B.J. 89,

Fotos

Post AW: Team Tomburg - Teil 1

Selber schuld, hättest lieber der BeÄmWeh die Ahr gezeigt, da besteht garantiert mehr Übungsbedarf.

Meine Heimseite: www.offroad-only.de

Fotos flickr
on any sunday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 20:11   #4984
schraeg
alias Hubert

Benutzerbild von schraeg

Fotos

Team TomMalojaSinis

schraeg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 20:30   #4985
Enrgy
Morbus Schwakowiak

Benutzerbild von Enrgy

Bike: 601, RZ40, MacB

Fotos

hast das wichtigste vergessen:

Team TomMalojaLVSinis
Wer sich ein Cannondale Liteville beschafft, besitzt, benutzt oder veräußert wird mit Mißachtung und abfälligen Bemerkungen in allen Foren sowie auf Touren nicht unter Lebensdauer des Rahmens bestraft :-)
Enrgy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 20:38   #4986
sinux
Lahm Kamell

Benutzerbild von sinux

Bike: 4 schwarze und 1 weißes mit und ohne Federung

Fotos

Zitat:
Zitat von Enrgy Beitrag anzeigen
hast das wichtigste vergessen:

Team TomMalojaLVSinis
Maloja bitte streichen, die Butz vom supa.... ist nix Maloja. Wer rausfindet watt dat för en Butz es, kricht vun mer en lecker Bierche em Huus om Steiner Berch....

Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!
sinux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 21:18   #4987
meg-71
Mitglied

Bike: eins für schlechtes wetter eins mit komfort ein schnelles

Fotos

Ein Paar Tomburger haben dieses Wochenende ihrem "Vergnügen" im erweitertem Ahrtal gefröht, und waren Wandern. Dabei sind mir ein Paar schöne Fahrzeuge vor die Linse gefahren...

Ein wenig offtopic aber ich hoffe es gefällt.

Gruß der meg
Alt Heute, 21:26   #4988
Redfraggle
Team Tomburg(erin)

Benutzerbild von Redfraggle

Bike: ein wunderschönes Cannondale Prophet und(natürlich auch wunderschön)ein Trek Rennrad,GT Tequesta (alt, aber rollt gut ),ein kleines Schwarzes zum Ausfahren (Gudereit SX 75 )

Fotos

Super Fotos und den Pril-Porsche würd ich sofort nehmen!

@Sini:komisch Uwe und ich meinten letztens noch, daß die Serpentinen
am Alfred Dahm Turm schwieriger geworden seien?!

P.S.;den lila farbenen natürlich auch!

Neuerdings Bergziege
Gardasee und Finale waren topdeluxe!
Bekennende Projektorenfahrerin :-)
Redfraggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 22:17   #4989
Freckles
Mitglied

Benutzerbild von Freckles

Bike: einen Schwarzen mit breiten Reifen zum Spielen, einen Weißen zum schnell fahren, ein Schwarzes mit schmaleren Reifen für's Alltägliche

Fotos

Super Bilder, Meg! Auch die von Diez . Vielen Dank dafür
Freckles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 22:24   #4990
Pete04
MTB Team JFFR

Benutzerbild von Pete04

Bike: 1 Hamburger, 2 aus Amerika 1 Fallschirm aus Forchheim :)

Fotos

Das ist ja sowas von unverlogenem Selbstbekenntnis! Bietet Esjod sowat als Trikot an? Ab 3XXL würde so der glückliche Jagdpächter viel weniger Arbeit am geschossenen Biker mit Aufbruch verweilen müssen... Einfach ein prima Design, und auch noch in Grunzig-rosa!
Beeindruckt wo Wanderers Wege so kreuzen, der Pete

MTB TEAM JFFR

Orange trägt nur der Frühaufsteher...
Pete04 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de - IBC > Lokale Bikeforen > Köln, Bonn und Umgebung

Stichworte
team, teil, tomburg

Themen-Optionen
Ansicht