![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Mitglied
|
Ich habe vor kurzem in einem Magazin gelesen, dass wohl in Deutschland noch viele Flowtrails in planung sind! Weiß vielleicht jemand von euch, ob bisher ein Flowtrail o.ä. in NRW geplant sind?
|
|
|
|
|
|
#52 |
|
aka Ridefirst_Marc
|
Ich habe mehrfach gelesen, dass in Kirchen (nahe Siegen) was geplant war, ob daraus etwas geworden ist, wissen die DIMB Leute sicher besser. Und im Bikepark Winterberg war/ist eine Flow Country Strecke wie am Geisskopf geplant (stand in der DIRT).
|
|
|
#53 |
|
Mitglied
|
Das hört sich ja schon mal gut an!! Wollte demnächst mal nach Stromberg fahren....ist ja auch nicht so weit weg!! Ist von euch schon jemand dort gewesen? ;-)
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
aka Ridefirst_Marc
|
|
|
|
#55 |
|
sieht echt gut aus!
so weit weg ist es auch nicht... klasse sache freu mich schon ....p.s und wenn man einmal dort ist, kann man auch nochmal schnell über die Grenze um tschechischen Senf einzukaufen
|
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
aka Ridefirst_Marc
|
In Winterberg entsteht ein Trailpark in 2014! Eine super Sache
|
|
|
#57 |
|
Bike: Norco Aurum 2 2012
Canyon Torque Trailflow 2011
|
Was muss man sich darunter vorstellen?
|
|
|
|
|
|
#58 |
|
Mitglied
|
Idealerweise so ähnlich wie im TrailCenter Rabenberg…hier mal der Link zu dem YT-Kanal: https://www.youtube.com/user/TrailCenterRabenberg
Mehr Infos auf der Website (wird noch ausgebaut): http://www.trailcenter-rabenberg.de/ Will heißen: Singletrails für jedermann, von einfach bis anspruchsvoll, mal glatterer Untergrund, mal rough (Steine, Wurzeln). Und viele Anlieger, Wellen, Kurven, Kicker…einfach Spaß eben. Trotzdem auch konditionell fordernd, weil nicht immer ein Lift zu Hand…also selber hochpedalieren. Mountainbiken eben :-) |
|
|
|
|
|
#59 |
|
aka Ridefirst_Marc
|
|
|
|
#60 | |
|
aka Ridefirst_Marc
|
Infos zum längsten Flow-Country Trail in Europa von flims.com:
Zitat:
|
|
|
|
#61 |
|
wird schon wieder
|
Wenn ich Videos von diesem Jahr mit denen vom letzten vergleiche, habe ich den Eindruck die Strecke hätte durch die Renovierung eher an Charakter verloren, da hilft auch IMBA und Trek nichts...
|
|
|
#62 |
|
|
war gestern auf dem flowtrail in st moritz unterwegs. wenn die den am Wochenende offiziell mit der möglichkeit vom piz nair eröffnen wollen, müssen sie zumindest bei einer der ersten kurven das wasser rauslassen, denn da hat sich das schmelzwasser gut gesammelt...
ansonsten sehr spassig und man erkennt die arbeit und den aufwand. kein wunder, dass die tageskarte schweiztypisch ordentlich kostet. sollte ich mich nicht verlesen haben: 64 sfr für fahrer und bike am tag. es gibt ja noch diverse andere trails dort, sollte sich also durchaus als fairer preis erweisen. hat jemand erfahrung, wie sich der trail bei andrang fährt? ich habe gestern sehr das entspannte abrollen genossen, wie sieht es aus, wenn am wochenende da richtig betrieb ist? viel platz zum überholen ist nicht und auch stehenbleiben, um die strecke freizumachen, ist ja auch nicht immer gegeben... |
|
|
|
|
|
#63 |
|
|
Sieht verdammt gut aus. Das muss ich mir vormerken!
Vielleicht fahr ich dieses Wochenende auf den Flowtrail Ottweiler. Würde ich gerne mal probieren.
|
![]() |
|
| Stichworte |
flow country, flowcountrytrails, flowtrails, flowtraiprojekte, überblick ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |