![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|
#326 | |
|
|
Zitat:
![]() Hab leider keine Waage, rein rechnerisch müsst es jetzt knapp unter 14kg sein.
|
|
| [FW] FLO |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von [FW] FLO! |
| Mehr Beiträge von [FW] FLO finden |
|
|
#327 |
|
Warum fährst du 2-fach mit kleiner Kassette statt 1-fach mit großer?
|
|
|
|
#328 |
|
|
Weil mir 9 bzw 10 Gänge zu wenig sind. Außerdem ist das nicht zu vergleichen:
Die Kombi 22-32 halte ich für noch sinnvoll zu kurbeln, bei 22-34 ist schieben schon effektiver. Wenn man vorne 1-fach fährt und ein möglichst großes Kettenblatt will, ist 26-34 vom Verhältnis fast wie 22-32. Bei 28-36 ist das 28er aber schon zu groß. Mit 26-11 kommst du aber, wenns schneller wird, kaum vorwärts, deshalb 2-fach. 20-28 ist vom Verhältnis auch ca wie 22-32. Allerdings spart man durch kürzere Kette und kleinere Kassette über 100g Gewicht. Kürzere Kette -> mehr Spannung auf den großen Gängen. => 20-28 sinnvollste Lösung
|
|
|
#329 |
|
Ok, ich bin schon so an die Optik der 36er Kassetten gewöhnt, dass ich gedacht habe deine Kassette wäre noch kleiner (11-28 oder so).
|
|
|
|
#330 |
|
|
Meine Kassette ist ja 11-28
![]() Die vordere Zahl in meiner Beschreibung bezieht sich aufs Kettenblatt vorne. Falls es dich interessiert und du es noch nicht kennst, hier kannst du alles ausrechnen: http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html
|
|
|
#331 |
|
schönes rad flo!
auf die felgen bin ich ja etwas neidisch, v.a. wenn ich mir kurz überlege wie die in meinem neuen (titan-farbenden) rahmen aussehen würden...
|
|
|
|
#332 |
|
Hier mal meins:
Hab den 800 er Lenker doch ein bisschen gekürzt
Geändert von schultmann (29.04.2013 um 00:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#333 |
|
|
Sehr chique !
Nur den Bash koennten man gegen neue KeFue mit taco tauschen. PS: wo fährst du damit, auf dem prinzipalmarkt ?
|
|
|
#334 |
|
Im Moment am Garda. Aber der Prinzipalmarkt ist auch nicht zu verachten;-)
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
räder, stellt ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|