![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#26 | |
|
Zitat:
suche immer noch ein magazin/heft das einfahc eine tabelle mit allen verbauten teilen einfügt. eine tabelle mit den geometrie und rahmengrössendaten und was oft total unverständlcih ist in vielen test sieht man auf keiner siete/bild/foto das rad einmal seitlich in der vollen bracht abgelichtet sondern nur von hinten/unten oder in fahraction etc. es war schon oft so das ich wenn mich ein rad vom text her interessiert hat ich ein bild im internet suchen musste damit ichs mir mal genau anschauen kann. und das ist nicht sinn der sache. einfach ein bild vom rad. drunter die lister der teile dan ne geometrie tabelle und ein text vom fahrverhalten bzw allg einen test bericht.
fehler sind gewollt und dienen der belustigung des lesers.bei lese schwierigkeiten wende dich an den verfasser. VERKAUFE - Mein Bikemarkt -scott mtb team boa (schuhe) -FSA Gossamer Kurbelset -Time Z Freeride klickpedal -Dainese D-Raptor Carbon FullFace helm ... und vieles mehr! |
||
|
|
|
|
|
#27 |
|
Finds schade das die Preise immer weiter nach oben gehen.. wenn ich schon lese 3000? Preis-Leistungsraketen.. Gehts noch?!
|
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Im Laufe des Jahres werden immer auch Einsteiger-AMs im 1500,--1800,- Euro Bereich getestet - wie jedes Jahr... Die Preise gehen nicht mehr nach oben als im sonstigen Leben auch (Inflation). |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Bike: Carver ICB03 coming | NSbikes Majesty | NSbikes Suburban | Carver Evolution 110 | Mongoose Maurice SSP
|
Zitat:
![]() Und gleich doppelt, danke FREERIDE, danke DIMB. Allerdings nur kurz durchgeblättert. Die Bilder des Jahres sind ein Witz... |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Mitglied
Bike: Stumpjumper FSR XC,RS Recon U-Turn,XT,Race Face, Magura,BETD Fox Float RL; Cannondale M 700,RS Duke U-Turn,XT; TREK 970, LX, Struts, Answer,Control-Tech; Bontrager RACE, Mag 21 LT/Bontrager Straight Fork, Turbine Forged, XT;Rose Granite Chief 4, Tala
|
|
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Zitat:
find ich auch so... einsteigsräder für 1000euro... (also touren hardtails) bin der meinung das ein ht für 1000euro mit deore-slx-xt mix mit reba oder ähnlcihem zu 80% jedem tourenradler auch als mehr wie einstiegsradel taugt
fehler sind gewollt und dienen der belustigung des lesers.bei lese schwierigkeiten wende dich an den verfasser. VERKAUFE - Mein Bikemarkt -scott mtb team boa (schuhe) -FSA Gossamer Kurbelset -Time Z Freeride klickpedal -Dainese D-Raptor Carbon FullFace helm ... und vieles mehr! |
||
|
|
|
|
|
#32 |
|
aka Ridefirst_Marc
|
Wahrscheinlich würde ich mir auch nicht alle Hefte selber kaufen, dafür bin ich schon zu lange dabei und viele Themen wiederholen sich - aber alleine die Storys etc. finde ich immer spannend und man will ja auch aktuell mitbekommen, was so abgeht abseits von Facebook etc.
|
|
|
#33 |
|
WOMBler
Gast
|
Yes, das Cover der Bike Sport sieht mal sehr geil aus.
Mit den Rastas wirkt der Rider wie Predator auf Verfolgungsjagd. Muss ich mir noch holen. Von der Bike war ich anhand der Ankündigung auf dem Cover "Rollwiderstand" ein bisschen enttäuscht, weil komprimiert auf eine Seite? Anyway... Weil da wäre noch was Feines von der WOMB, die durchleuten ließ das es so aussieht das Mitte Februar eine Best-of-Ausgabe erscheinen soll -mit "Rampenlicht" Fotos vom Feinsten. sechsundzwanzig haut ein Dirt raus? Läuft! |
|
| WOMBler |
|
|
#34 | ||||
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Trelock LS950: Wer ein bischen im Inet ließt, kennt das Problem mit der "tollen" Spannriemenhalterung. Läßt sich ändern, meine Halterung hält bombenfest. Die Leuchtdauer auf höchster Stufe beträgt 6h. "Problematisch wird es im anspruchsvollem Gelände" äh, ja? Dies ist eine Straßenlampe. Niedrigster Preis ist z.Zt. 90,- (130,-) Das Leuchtbild stimmt niemals! Zu dunkel. Die XP-G Led leuchtet kalt-weiß. Contec/Mighty X-Power 500: Leuchtdauer ist 1,5h und nicht 2h45min.! Akku ist nicht wechselbar. Der Taster leuchtet mit einem blauen Ring. Niedrigster Preis ist z.Zt. 70,- (99,-) Das Leuchtbild stimmt niemals! Zu dunkel. Die XM-L Led leuchtet grünlich-weiß. Contec X-Power 1500: Niedrigster Preis ist z.Zt. 210,- (219,-) Lupine Piko TL Max: "'Die beiden LEDs der Piko TL brennen förmlich eine Schneiße in die Nacht" Wie brennen? Mit 13W, 22° und (nur) 900lm? Geändert von veganpunk (10.12.2012 um 21:12 Uhr) |
||||
|
|
|
|
|
#35 |
|
aka Ridefirst_Marc
|
Du musst halt selber mal einen Lampentest machen und veröffentlichen
|
|
|
#36 | |
|
Radfahren!
|
Die Titelthemen der BIKE könnten lustig sein, wenn es nicht so traurig wäre ...
Das Beste an der bikesport ist das Titelfoto oder die Socken, je nachdem ob Einzelkauf oder Schnupperabo. Vor gefühlt 10 Jahren hatte ich die sogar mal abonniert ... Das Layout und der inhaltliche Tiefgang erinnern mich stark an die monatliche Zeitschrift meiner Krankenkasse ... Der bike-Test ist ein Witz, bei der Hälfte der Räder passt das Fazit nicht zu den Kommentaren des Testfahrers, der Rest besteht aus wenigen Allgemeinplätzen. Die Fahrtechnikstrecke ist unnötig kompliziert, schlecht bebildert und es fehlen einige wichtige Details. Der Lampentest ist wohl eher durch das Abschreiben von Herstellerinformationen zustande gekommen als durch Testen, verfügt über keinerlei Messwerte und zu kleine, schlecht durchdachte Vergleichsfotos ... Zitat:
![]() Das Leben ist schön ... |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Mitglied
|
Wie gesagt, die letzte BIKE Ausgabe fand ich ok,
da waren mindestens 3 Artikel drin die mich interessiert haben. (neben der Rollwiderstandsente) Und vielleicht noch die Henry Lesewitz Seite. Gut diese Reisereportagen interessieren mich jetzt nicht so. Albern bei der BIKE finde ich die peinlichen webcodes. Kurz mal probiert, ausser umständlich auch noch enttäuschend. Ich finde das BIKE MAGAZIN TV in iTunes Podcasts ganz nett (Nicht verwechseln mit bike-tv.cc - die sind auch net) Da erwarte ich dann jedenfalls alle Videos, auf der Website der BIKE fang ich jedenfalls nicht erst das Suchen an. Komisch eh, eigentlich erwartet man das grösste Bike Forum Deutschlands ja bei bike-magazin.de gehostet zu sein - den Zug haben sie aber irgendwie verpasst. Was bin ich froh das es IBC gibt. |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() also alles raus aus der bude und in zukunft nur noch mit kreide und schiefertafel arbeiten. ach ja, und das gute i phone auch ab in den sondermüll, dosen und schnurr ist angesagt. kann man alles recyclen. soviel zum them umweltapostel.......
Mountain Biker müssen sich hier keine Kommentare mehr über die Zerstörungskraft ihrer Fahrräder anhören. Das haben die Bagger gründlich erledigt. wer schreibfehler findet, darf diese gerne behalten. |
||
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Zitat:
nee, meinenalten office-PC behalte ich. und mein nokia 9300 auch und jetzt schwing deinen fetten arsch ins auto und in fahr in wald zum biken ololol ..und hold dir anna tanke noch n paar magazine
|
||
|
|
|
|
|
#41 | |
|
Bike: 20" BMX - 8.9kg - 0mm,
24" BMX-Cruiser - 10.7kg - 80mm,
26" DH/FR - 12.7kg - 360mm
|
Zitat:
|
|
|
|
#42 | |||
|
Matze
|
Zitat:
Das wäre das Mindeste was man erwarten kann, finde ich auch. Zitat:
. Damals waren mehr als 100PS, Wheelie, oder Spaßmotorräder bei dem Magazin ja Mord auf Verlangen . Ich finde seit Anfang der 90er hat sich die ganze Sache entspannt, es geht nicht mehr so bierernst zu, und die Vergleiche berücksichtigen manchmal auch dass es nicht immer Sieger nach Punkten geben kann. Logisch eigentlich auch in einem Bereich wo mehr das Bauchgefühl als die reinen Zahlen zählen. Zitat:
![]() Für meinen Junior habe ich ein Bike für 700€ gekauft das ich als tolles Einstiegsradl (HT) sehen würde. Mit dem etwas höheren Gesamtgewicht kommt er problemlos klar.
'n ist kurz für ein oder einen, 'nen nur (!) für einen und 'ne für eine! Und die Mehrzahl von Pedal heißt Pedale, nicht Pedalen, das Ding in der Radmitte wird Nabe genannt, nicht Narbe, das sollte hier Standard sein! |
|||
|
|
|
|
|
#43 |
|
BuildTrails-RideBikes
Ort: Williams Lake, BC (... the new hot bed for big time freeriding and probably the #1 destination for the serious riders.)
Bike: TR 250, Demo 8 II Pro, Enduro Comp, Haro DJ Steel Reserve 8
|
Hi guys,
Hat hier jemand eine Idee ob ich die 6undzawanzig irgendwo online lesen kann? Hab gehoert Patrick Rasche hat einen Bericht ueber BC geschrieben und angeblich ist auch ein Foto von dem Trail :"Snakes & Laders" in der Zeitschrift. Ich lebe hier in Williams Lake, BC und habe den trail dieses Jahr gebaut. Wuerde gerne den Bericht und Fotos sehen. Thanks and "Ride On" www.ridethecariboo.ca Hier ein paar Fotos vom Trail: Gustav Vollmer, Trailbuilder aus meiner Crew sending the big step-down ![]() Chris Master, Trailbuilder auf dem road gap ![]() 100 Feet long suspension bridge. ![]() Patrick Rasche ![]() Shreddie
- Transition TR250 - - Specialized Enduro - - Specialized Demo 8 II - - Haro Steel Reserve DJ - http://gp1.pinkbike.org/p4pb4629337/p4pb4629337.jpg Geändert von caribooyj (25.12.2012 um 04:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#44 | |
|
www.6undzwanzig.de
|
Zitat:
diese findest du hier: https://itunes.apple.com/de/app/6und...500153172?mt=8 |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Mitglied
|
Vielleicht lest Ihr es ja,... DANKE 6undzwanzig für die Helmübersicht. Die Idee mit den Fotos der Helme auf´m Kopp ist Klasse!
Vielleicht als kleine Anregung, falls so etwas nochmal kommt;.. in der Übersicht wäre auch die Nennung des verwendeten Polstermaterials sinnvoll. Und vielleicht ein Detailfoto der einzelnen Verschlüsse. |
|
|
|
|
|
#46 |
|
aka Ridefirst_Marc
|
Meins schon, ja
Jeder hat da eine andere Sichtweise u. ich bin halt MTB-verrückt und lese gerne viel zu dem Thema, hehe.Ride on, Marc
|
|
|
#47 | |
|
BuildTrails-RideBikes
Ort: Williams Lake, BC (... the new hot bed for big time freeriding and probably the #1 destination for the serious riders.)
Bike: TR 250, Demo 8 II Pro, Enduro Comp, Haro DJ Steel Reserve 8
|
Zitat:
Gruesse aus BC!
|
|
| caribooyj |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von caribooyj! |
| Mehr Beiträge von caribooyj finden |
![]() |
|