![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5201 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#5202 |
|
Matze
|
Wie geil
'n ist kurz für ein oder einen, 'nen nur (!) für einen und 'ne für eine! Und die Mehrzahl von Pedal heißt Pedale, nicht Pedalen, das Ding in der Radmitte wird Nabe genannt, nicht Narbe, das sollte hier Standard sein! |
|
|
|
|
|
#5203 |
|
Ich dachte, dass es die Lebenslang Garantie nicht mehr geben würde...???
|
|
|
|
#5204 |
|
Mitglied
|
Doch, allerdings bedeutet "lebenslang" in Deutschland 25 Jahre und gilt auch nur für den Erstkäufer.
Was haltet ihr eigentlich von der XX1 am Jekyll. Macht es Sinn wenn man auch Berg auf fährt? Geändert von dende24 (16.05.2013 um 10:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5205 |
|
Ja, wieso nicht ?
Manchen fehlt eher berg ab ein Gang.
|
|
|
|
#5206 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#5207 |
|
Hardcore Tourer
|
Während du sparst, kannst du ja schonmal deine benötigten Gänge feststellen, vielleicht passt die Bandbreite der X11 ja. Hier im Schwarzwald müsste ich bergauf das 28er Blatt vorne nehmen, damit würde ich auf dem Weg zum Wald aber abgehängt werden. Für flachere Gegenden kann ich mir das 34er vorn aber schon gut vorstellen... Der Verschleiß ist auch heftig, wenn er so ähnlich ist wie bei der XX Kassette: Die ist dreimal so schnell runter wie eine XTR...
|
|
|
|
|
|
#5208 |
|
so meine fertige Spaßmaschine
![]()
|
|
|
|
|
|
|
#5209 |
|
Mitglied
|
Wie lang sind Eure Sattelstützen?
Habe die stino ersetzt, die war ja 350mm. habe jetzt ne 420er und würde sie noch einkürzen, allerdings reicht sie jetzt genau bis zur untersten Schweißnaht. |
|
|
|
|
|
#5210 |
|
Bike: Cannondale Jekyll 3,
Specialized Enduro 2010,
Rocky Mountain Slayer SXC 70
|
Hi,
würde gerne in mein Jekyll eine Race Face Kurbel verbauen mit einem Reset BB24 Lager, brauch ich das mit 68 oder 73 breite!? Grüße, Mario |
|
|
|
|
|
#5211 | |
|
Zitat:
Hängt von deiner Schrittlänge ab. Mein Sattel ist 77cm vom Tretlager beim L Rahmen weg. |
||
|
|
|
|
|
#5212 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#5213 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#5214 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#5215 |
|
Mitglied
|
Schon klar. Die 350er würde für mich reichen. Hab jetzt aber ne 420er und die reicht halt weiter ins Sitzrohr rein, was ja nicht schlecht ist. Wollte halt nur wissen wie Ihr das handhabt.
|
|
|
|
|
|
#5216 |
|
Mit ner 420er macht man definitiv nichts verkehrt.. die paar g Mehrgewicht zu einer 420 sind meiner Meinung nach wurscht.. nimmst halt ne Banane weniger mit auf Tour......
|
|
|
|
|
|
|
#5217 |
|
Mitglied
|
|
|
|
#5218 |
|
Mitglied
|
Hallo,
habe ein technisches Problem mit meiner Elixir am Jekyll. Gestern habe ich die Beläge gewechselt. Hinten waren sie runter, vorne noch nicht ganz. Habe mich entschieden beide zu wechseln. Einbau hat geklappt, Zylinder zurück gedrückt und eingebaut. Der Druckpunkt der Vorderbremse ist jetzt knallhart. Den Hebel kann ich kaum drücken. Das Vorderrad schleift auch ohne Bremsen. Über die Einstellschraube habe ich schon alles versucht. Möchte eigentlich nicht ans Öl gehen. Ist der Druck im System zu groß ? Kann ich noch etwas verändern, ohne das System zu öffnen? Danke für Tipps |
|
|
|
|
|
#5219 | |
|
Zitat:
Verm. Öl druck zu hoch. Einfach mal am Sattel das Madenschräubchen öffnen, Kolben vorsichtig zurück drücken und das Schräubchen wieder schließen. Darauf achten das keine Luft ins Sytem kommt! |
||
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
150mm, 2011, bericht, cannondale, comeback, endurosektor, jekyll, park city, peter denk, review, technik, test, utah, video, vorstellung ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |