Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Bike Board > Kleidung

Kleidung Trikots, Jacken, Hosen, Brillen, Schuhe und alles, was sonst noch am Körper getragen wird

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2013, 19:42   #151
Kraksler
Mitglied

Bike: Cube AMS130 SL 2012, Bulls Copperhead 3 2012 Hardtail

Fotos

Standard

Hi,

Ich habe den Celsius Artic seit ein paar Wochen.

Folgendes kann ich bisher dazu sagen:

Bei 0 Grad habe ich mit Wollsocken noch warme Füsse. Noch wärmer wirds vielleicht mit anderen Einlagen und Skisocken.

Er ist wasserdicht. Bin damit durch tiefe Fützen gelaufen und bekam keine nassen Füsse.

Bei dem derzeitigen Wetter ist die Sohle auf Stein nicht sehr griffig. Auch das ausgeklinkt fahren ist sehr gefährlich. Ist halt ein Klickschuh und nicht zum wandern geeignet.

Wenn er jetzt noch beim Minustemperaturen warm hält bin ich zufrieden. Zur Not probiere ich zusätzlich noch Gamaschen drüber aus. Obwohl mir das bei so nem Schuh wiederspricht.
Kraksler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 20:09   #152
gewitterBiker
Mitglied

Benutzerbild von gewitterBiker

Fotos

Standard AW: Northwave Celsius Artic GTX

Zitat:
Zitat von lorenz4510 Beitrag anzeigen
und das "fachzeitschriften" grossteils unserious testen ist schon lange bekannt, nen bonus"schmiergeld" von ner firma für ne werbeanzeige und schon ändert sich der test....
Falsch. Das wird zwar immer wieder behauptet aber es ist weder bekannt noch wahr.

Zitat:
und nur so nebenbei man kann sehr gut produkte durch bilder abschätzen, zwar nich die reine verarbeitung, aber den aufbau, verwendete materailien, und bei ner vernünftigen beschreibung auch die funktionalität.
Kann sein, dass man das kann. Nur du kannst es ganz offensichtlich nicht. Jetzt denk mal nach: vielleicht sind die Bilder ja auch... GEFÄLSCHT und die Beschreibungen GEKAUFT !
gewitterBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 20:27   #153
DrFuManChu
Erzähl mir nix

Benutzerbild von DrFuManChu

Zitat:
http://www.bikepalast.com/product_in...ling-Boot.html

der ist wärmer obs die past oder ned.
Hallo Schuheggsbärte.....

Den Unterschied von wärmen und warm halten solltest du kennen, bevor du das in die Runde wirfst.
Ich will dich nicht angreifen, aber du behauptest hier Dinge mit gefährlichem Halbwissen.
Unterlege deine Aussagen doch bitte mit Fakten, die Hand und Fuß ( Achtung Wortspiel) haben.

Wenn der von dir verlinkte Schuh wärmer ist, dann hast du ihn ja bereits gegen den hier genannten Artic von NW getestet, oder?

Hast du beide Schuhe mindestens 2, oder 3 Stunden bei Temperaturen unter NULL Grad Celsius mit Klickpedal gefahren?
Wenn das so ist, wie fällt der 345€ teure Schuh in der Größe aus?

Meine Erfahrungen mit NW Artic, sowie Celsius sind, dass ich spätestens nach 2h bei 5Grad PLUS schon kalte Zehen bekomme, mit Einlegesohle und dicken Socken.
Ich gehöre wohl zu den Weicheiern, die in Radschuhen schnell kalte Füße bekommen.

Mit beheizbaren Einlegesohle geht es dann aber auch mal über 3 h bei

Temperaturen bis -10, da frieren mir eher die Finger ab....

Ich bin mir nicht sicher, ob CELSIUS und ARTIC nicht die selbe Sohle haben und der Unterschied nur das Fell im Inneren des Artic ist?
DrFuManChu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 17:46   #154
lorenz4510
Mitglied

Fotos

Zitat:
Zitat von DrFuManChu Beitrag anzeigen
Hallo Schuheggsbärte.....

Den Unterschied von wärmen und warm halten solltest du kennen, bevor du das in die Runde wirfst.
Ich will dich nicht angreifen, aber du behauptest hier Dinge mit gefährlichem Halbwissen.
Unterlege deine Aussagen doch bitte mit Fakten, die Hand und Fuß ( Achtung Wortspiel) haben?
hmm kenn ich unterschied wärme und warm halten.... ned so ganz.

aber allein durch den aufbau überzeugt der von mir verlinkte schuh und er wird sogar klar beschrieben, im gegensatz zu manch anderem teil.

die wichtigsten punkte für mich sind 200g thinsulate wärmeisolierung was durchaus schon in ne brauchbare richtung für minus grade geht+ ne zusäzliche mir unbekannte wärmeisolierung.
und gegen wind der im grunde wärmekiller nummer 1 ist ist er voll isoliert da lückenloses leder/kufa aufbau.

die angaben vom hersteller wirken sehr serious da er im gegensatz zu anderem zeug vernünftig eingestuft und beschrieben ist find ich nebenbei gesagt genial:

" So sorgt der gut isolierte Innenschuh zusammen mit dem abriebfesten, wetterfesten Außenschuh selbst bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt für optimalen Komfort."

der preis ist natürlich überdimensioniert, aber da es keine warmen schuhe für den winter mit SPD gibt müsste ich sowas kaufen.

und da ich nach 30min suche im netz nur diesen schuh gefunden hab der halbwegs warm sein kann, denk ich es is möglich das wirklich keine echten winterschuhe für SPD gebaut werden.
@DrFuManChu

ob ich beide getestet hab?
nein hab ich nicht, da ich kein SPD sytem nutze.

aber da ich ein sehr praktisch denkender mensch bin würde ich spätestens im winter die pedale tauschen gegen normale und eben echte winterschuhe nutzen die jede temp mitmachen und schon für ~50€ zu haben sind.

200€ für nen schuh der in etwa 0° mitmacht also herbst oder
350€ für nen schuh der zwar wintertauglich ist aber auch kaum mehr als -10-15° mitmacht ist ebenfalls zu extrem.

Geändert von lorenz4510 (11.01.2013 um 18:05 Uhr)
lorenz4510 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 22:51   #155
moxrox
Mitglied

Fotos

Ich benutze MTB Schuhe von Sidi und zwar leichte Sommerschuhe aus Leder für Klickpedale.

Bei Temperaturen bis -4 C benutze ich 2x Überschuhe. Zuerst Neoprenüberschuhe mit mittlerer Stärke und darüber dünnere dichte Regenüberschuhe (benutze welche von Mavic). Also ein Zwiebelprinzip sozusagen und damit fahre ich ganz gut bisher und Kältempfinden kommt erst bei ca.-3/-4 nach ca. 2.5-3 Stunden auf, vielleicht teilweise vom Schwitzen. Bei kälteren Temeraturen würde ich dicke Neoprenüberschuhe nehmen. Aber bisher war der Winter nicht so kalt hier und der Regen ist eher ein größerer Motavationsproblem, bzw ich fahre teilweise überhaupt nicht zur Zeit bei der Nässe, als bei Kälte zu fahren. Bei ALDI hatte ich mir vor ein paar Wochen die heizbaren Einlegesohlen gekauft welche ich bei tieferen Temperaturen nehmen würde, bisher konnte ich sie nicht nutzen. Vielleicht kommt der Winter noch.

Ich habe mit SPD Winterschuhen keine Erfahrung, nehmt ihr keine Überschuhe ab einer gewissen Temperatur ?

Geändert von moxrox (11.01.2013 um 23:04 Uhr)
moxrox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de - IBC > Bike Board > Kleidung

Stichworte
artic, celsius, gtx, northwave

Themen-Optionen
Ansicht