![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| GT USA [derzeit ohne direkten Herstellersupport] |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Bike: GT Fury 2010 ++ GT Sanction 3.0 2009 ++ GT I-Drive 4 Carbon Pro 2007 ++ Kustom Kruiser Kobra 2007
|
Sieht gut aus!
|
|
| cyclery.de |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von cyclery.de! |
| Mehr Beiträge von cyclery.de finden |
|
|
#52 |
|
|
http://youtu.be/eisNA-LunPY
hier ein kurzes Video, dafür das ich eigentlich nichts umbauen wollte ist es jetzt echt der hammer geworden....
|
|
|
|
#53 |
|
Feiner Hobel sieht gut aus
Kannst du mir einen Gefallen tun? Als ich es heut wieder zusammengebaut habe ist mir was am Hinter au aufgefallen. Dort wo der Hauptdrehpunkt ist, hat der Hinterbau immer Spiel. Solange bis ich die Schrauben für die Klemmung anziehe. In der Anleitung steht aber es soll kein Spiel sein, was ja auch logisch wäre. Kannst du die Klemmung bei dir mal lösen und schauen ob du dann auch Spiel hast!? Bitte, danke! Gruß Tom P.S. Foto ist in meinem Benutzeralbum. Bekomms am Tab nicht auf die Reihe es hier einzufügen. Geändert von Gonzo0815 (25.12.2012 um 15:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#54 | |
|
Bike: Univega Ram AM-5 XTR 12, AM-3 XTR 12, Alpina HT-UPCT 11, Alpina SL-9 XTR 10, Alpina HT-570 XTR 10, Alpina 29.Carbon XX, Alpina HT-29.6, GT Zaskar 95, GT Zaskar 96, Focus FSL 4.0, Santa Cruz Tallboy LTc, Specialized Epic 29 Expert Evo R
|
Zitat:
sprichst Du von diesem Foto?
|
|
|
|
#55 |
|
Jup, das Foto ist gemeint!
|
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
|
Radiales oder Axiales Spiel??? bzw. seitliches Spiel oder Höhenspiel ???
Gruß Tomas
|
|
|
|
#57 |
|
Seitlich, ca 1,5mm wurde ich mal schätzen.
Sobald dann geklemmt wird ist ruhe. Die Anleitung sagt halt was anderes und beim auseinander bauen hab ich nicht darauf geachtet. Gruß Tom |
|
|
|
|
|
|
#58 |
|
Bike: GT Sensor 1.0 2010 | On One 456 Ti | GT ZR PRO Lotto 2001 | GT ZRX | GT Zaskar LE 1993, purple | GT Richter 8.0 1992 | RM Turbo 1997 #Kinderräder: GT Bravado LE | GT Zaskar 1998 | GT Zaskar 1999 | 2x Kastan | K2 88 Comp
|
Ich hoffe sehr daß Du bei der Montage entweder Loctite oder eine selbstsichernde Mutter (in VA) verwendet hast. Nur dann herrscht an der Ecke Ruhe.
War bei mir bisher bei beiden GT Fullies nötig.
Gruss, cleiende ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Früher hies das Motto "Ride hard or ride home", heute ist man schon froh nach Hause zu kommen... |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Ja, Schraubensierung mittefest is bei mir an jeder Schraube dran.
Heißt das, dass bei deinen Fullys auch seitliches Spiel vorhanden ist, an der Stelle? Gruß |
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Bike: GT Sensor 1.0 2010 | On One 456 Ti | GT ZR PRO Lotto 2001 | GT ZRX | GT Zaskar LE 1993, purple | GT Richter 8.0 1992 | RM Turbo 1997 #Kinderräder: GT Bravado LE | GT Zaskar 1998 | GT Zaskar 1999 | 2x Kastan | K2 88 Comp
|
war...
Gruss, cleiende ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Früher hies das Motto "Ride hard or ride home", heute ist man schon froh nach Hause zu kommen... |
|
|
|
|
|
#61 |
|
|
Hi, sorry das ich erst jetzt dazu gekommen bin. Habe die Schrauben gestern gelöst und ich habe vielleicht ein Spiel von einem Zentel mm also praktisch kein Spiel;-)
Gruß Tomas
|
|
|
|
#62 |
|
Dank euch für die Infos!
Habs jetzt komplett zusammengebaut und werd mir das die Tage nochmal anschaun. Sollte das Spiel noch immer da sein werd ich entweder Distanzscheiben machen oder das Gewinde kürzen. Dann kann ich es spielfrei montieren und gut is. Danke nochmal Gruß Tom |
|
|
|
|
|
|
#63 |
|
Mitglied
|
Hallo,
Hab dazu auch mal eine Frage! Habe mein Fury (Carbon) auch zerlegt, gereinigt und Lager gefettet. Beim Zusammenbau des Hauptlagers (Gewindeinserts/Position 2 des Bilds) habe ich festgestellt wenn ich den vorgeschriebenen Drehmoment von 7nm (Empfehlung GT)einhalte, ist das Lager nicht fest und hat Spiel, bzw es ist lose!!! Erst ab 10-11nm ist es wirklich fest und man kann de Inserts mit den Imbusschrauben klemmen damit alles fest ist! Meine Frage, hat jemand damit Erfahrung oder kann etwas (Rahmen oder Lager) davon Schaden nehmen, da es ja doch 3-4nm mehr sind!!!!????? Fakt ist , mit 7 nm ist es definitiv total lose! Leider habe ich beim demontieren nicht geguckt mit wieviel nm es angezogen war! Über Hilfe wäre ich dankbar! |
|
|
|
| Mr. Airtime 2007 |
| Mehr Beiträge von Mr. Airtime 2007 finden |
|
|
#64 |
|
Komisch, wo hast du die Empfehlung her?
In meiner Anleitung 2010 (obwohl 12er Model) ist der Carbonrahmen abgebildet und für das Insert sind 12nm angegeben. Sollte also passen wenn du es mit 11 oder 12 Nm anziehst. Gruß |
|
|
|
|
|
|
#65 |
|
Mitglied
|
Hallo,
Danke fûr die schnelle Antwort. Also ich habe auch ein 2012er Modell, die Empfehlung habe ich aus dem GT Manual....allerdings 2008-2010.....wobei die Rahmen meineserachtens gleich sind!!?? Nicht das wir aneinander vorbei reden, also die Imbbusschreuben zur Klemmung haben 12 Nm, das ist schon richtig, aber die dicken Alu-Gewindeinserts haben laut meiner Anleitung 6,9 nm ......was ich eh schon recht wenig finde! Habe die Anleitung die ich habe mal beigefügt! Ich denke aber auch das 11oder12 Nm den Kugellagern o Rahmen nix schaden sollte. Kannst Du Deine Anleitung mal zu Bild bringen, wenn das ne 2012er ist, wäre nett! Gruss |
|
|
|
| Mr. Airtime 2007 |
|
|
#66 |
|
Servus!
OK, dann habe ich das falsch verstanden. Für das von dir gemeinte Teil gibt es keine Drehmomentangabe in meiner Beschreibung. Wie oben zu sehen steht nur, so fest anziehen bis kein Spiel mehr vorhanden ist. Drehmomente sind nur für Schrauben angegeben nicht aber für das Teil. Ich mach morgen mal ein Foto und stelle in mein Album. |
|
|
|
|
|
|
#67 |
|
Mitglied
|
Besten dank!!
|
|
|
|
| Mr. Airtime 2007 |
|
|
#68 |
|
Foto
url=http://fotos.mtb-news.de/p/1282280] [/url]Sorry für die miese Qualität, habe grad mit dem Tab gemacht. Gruß |
|
|
|
|
|
|
#69 |
|
Mitglied
|
Hallo,
Also nen Anzugsdrehmoment für die dicken Aluinserts sind auch hier nit drauf! Werde es bei 10-12 Nm belassen, da ist das Spiel weg! Sollte Ok sein. Danke unnd Gruss |
|
|
|
| Mr. Airtime 2007 |
|
|
#70 |
|
Servus,
Das meinte ich ja. Im oberen Foto steht eben nur, dass es so angezogen werden soll das der Hinterbau spielfrei ist ![]() Gruß |
|
|
|
|
|
|
#71 |
|
|
Geändert von m-g-d (23.02.2013 um 19:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#72 |
|
|
...so jetzt bin ich wirklich fertig mit dem Fury...
folgende Teile habe ich getauscht (obwohl ich es ja eigentlich erstmal Serie fahren wollte ...;-)) -Gabel Marzocchi 888 RCV 2010 mit 5.5er Titanfeder -Dämpfer Marzocchi Roco WC 2009 mit 350er Titanfeder -Spank Stiffy Evo 40mm Felgen mit Dartmoor Naben und 2.5er Schwalbe Muddy Marry Vertstar -X7 10-fach Trigger -X0 10-fach Schaltwerk kurzer Käfig -Shaman rote Schaltröllchen -Shimano SLX 11-34er 10-fach Kassette -Formula "The One" mit 220 und 203mm Bremsscheiben -Chunked Brücke mit intigriertem Vorbau -Schwalbe Muddy Mary Vertstar 2.5 mit DH Schläuchen -Turner CNC Alu Sattelstütze -Carbon Sattelklemme -Velo Vollcarbon Sattel mit Titangestell -CSixx Vollcarbon Kettenführung -36er RaceFace Kettenblatt -Sixpack Steuersatz mit gedichteten Industrielagern -Dartmoor Nitro 760mm Lenker -Dartmoor DH Griffe -Spank Spike Pedale Rest ist Serie.......
Geändert von m-g-d (18.03.2013 um 07:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#73 |
|
So es ist vollbracht!
Mein Fury 2.1 ist fertig für den Einsatz 2013! Updates: Gabel = MZ 888 CR Bremsen = Avid Code5 Vorbau = FSA Graavity Licht DM Schalthebel = Shimano Deore Schaltwerk = Shimano Saint Dämpfer = Roco WC = 19,02kg ![]() ![]() Zu dem Problem mit der Hauptlagerung. Kann es sein das der Abstand gewollt ist, damit der Hauptrahmen nicht am Hinterbau reiben kann? Habs mit der Ventillehre kontrolliert und es sind 1,75 und 0,95mm Abstand zwischen Hauptrahmen und Hinterbau. Gruß |
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
fahrbericht, fury ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|