Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Lokale Bikeforen > Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und Pfälzerwald

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 21:47   #1026
Optimizer
Baggerfahrer

Benutzerbild von Optimizer

Bike: Baggerschmidt (Ragley Bagger 288)

Fotos

Standard AW: AW: Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

Zitat:
Zitat von Teufelstisch Beitrag anzeigen

Zur Kernzone: Ich nehme mal an, das "Radfahren erlaubt" ist ein einfacher Lenkungsversuch. Verboten ist immer nur dass, was auch ausdrücklich aufgrund einer Rechtsgrundlage ausdrücklich verboten ist. "Naturwaldpfad" ist übrigens auch kein gesetzlich definierter Begriff. Und was die Wegpflege auf'm Ewigen betrifft: die ist doch schon länger nicht mehr gegeben; oder liegen die mehreren Bäume weiter vorne (wenn man sich duckt, kommt man noch durch) und der eine dicke Baum weiter oben etwa nicht mehr? Jedenfalls hab ich aus der Verordnung nicht rausgelesen, dass die Verkehrssicherungspflicht bei existenten Wald- und Wanderwegen aufgehoben sei. Aber ich schau mir das Rechtliche eh mal an dem ein oder anderen nächsten verregneten Tag mal genauer an! Heinis wie dem heute will ich u. U. dann einfach mal ein Paragraphen um die Ohren hauen können.
Bezüglich grünes Kreuz und Wege Pflege/Verkehrssicherungspflicht frage ich mich immer wieder wieso wir uns darüber nen Kopf machen und der PWV anscheinend nicht?

::::::RZB-Touren 2013::::::

We're destined, wise and we socialize. Nous sommes bourgeois.
Optimizer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de - IBC > Lokale Bikeforen > Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und Pfälzerwald

Stichworte
bikens, pfälzer, wald, zukunft

Themen-Optionen
Ansicht