Bilder vom Argon ROCC

Moin!

Ich bin auf der Suche nach Bildern vom Argon ROCC. Genauer gesagt von Detailaufnahmen der Zugführung am Hinterbau für die Speedhub ohne Externe Schaltansteuerung. Kann mir da jemand was zumailen ( mailto:[email protected] ) oder einen Link zu solchen Bildern nennen?
Wie seit ihr mit dem Argon zufrieden? Hat jemand seinen Rahmen mit Pulverbeschichtung gewogen?
Vielen Dank im voraus.

Stingray schrieb:
Moin!

Ich bin auf der Suche nach Bildern vom Argon ROCC. Genauer gesagt von Detailaufnahmen der Zugführung am Hinterbau für die Speedhub ohne Externe Schaltansteuerung. Kann mir da jemand was zumailen ( mailto:[email protected] ) oder einen Link zu solchen Bildern nennen?
Wie seit ihr mit dem Argon zufrieden? Hat jemand seinen Rahmen mit Pulverbeschichtung gewogen?
Vielen Dank im voraus.

Hallo,

Das Argon ROCC hat horizontal verschiebbare Ausfallenden. Dies ermöglicht den Betrieb ohne zusätzlichen Kettenspanner. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, den Abstand der Anlötteile für V-Brakesockel zur Felge zu definieren. Das Rad muss demnach mit einer Scheibenbremse betrieben werden. Die Scheibenbremsaufnahme sitzt auf dem linken verschiebbaren Ausfallende und ändert seine Position zur Nabe nicht. Es gibt keine Rohloffnabe mit Scheibenaufnahme und direkter Schaltzuganlenkung. Jede Rohloffnabe mit Scheibenaufnahme ist nur mit externer Schaltbox erhältlich. Bei einer direkten Schaltzuganlenkung und dem Betrieb mit einer Scheibenbremse könnten die Züge im Bereich der Bremsscheibe liegen.

Aus diesen Gründen bieten sowohl Rohloff als auch wir eine solche Lösung leider nicht an.

best, Falco

Zurück