Mein Singlespeed-Umbau ...

Registriert
24. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden / Erzgebirge
... ist fast fertig. Allerdings fehlen mir für meine 7-fach Kassettennabe noch Spacer und ein passendes Ritzel. An der Kurbel hab ich ein 46-zähniges Kettenblatt (hässlich aber billig ;)). Ich hätte ganz gern ein Übersetzungsverhältnis von 2:1. Wer kann mir etwas passendes empfehlen oder hat sogar noch was im Keller für mich? :)
 
Jens_DD schrieb:
Ich hätte ganz gern ein Übersetzungsverhältnis von 2:1. Wer kann mir etwas passendes empfehlen oder hat sogar noch was im Keller für mich? :)

ich habe noch 5 spacer übrig, du brauchst zwar ungefähr doppelt soviele, aber es ist ein anfang.
ich habe auch noch ein fast neues 21er shimano HG ritzel, das entspricht ungefähr 2,2:1.

wenn du interesse hast, melde dich einfach per pm oder i-mehl. ;)
 
ich komm mit meinem mifa sogar mit einer 2,55:1 übersetzung den berg hoch (auf asphalt). aber es ist im allgemeinen auch eher ein straßenrad. wobei mir die übersetzung für die straße noch zu kurz ist, ich peile jetzt 2,85 an.
ich bin noch nie 2:1 gefahren, kanns mir aber trotz hoher trittfrequenz nur sehr langsam vorstellen.
sieht das nicht affig aus? ich komm mir selber schon bei 2,55:1 so vor... :rolleyes:
whatever
 
ich bevorzuge eigentlich auch etwas mehr als 2 zu 1... naja, geh zu deinem radhändler, laß dir 2 alte kassetten schenken, bau sie auseinander, und schon hast du ritzel, spacer...
 
Jetzt ist mein Singlespeeder endlich fahrbereit. Hab sehr günstig eine gebrauchte Shimano 105 Kassette bekommen und nur die Reihenfolgeder Ritzel und Spacer geändert. :) Ich hoffe man erkennt etwas auf den Bildern.
Achso, Übersetzung ist erstmal wie gewünscht 46:23.

Morgen gehts das erste mal damit raus. :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 111
  • 2.jpg
    2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten