Tioga Factory DH (vorn für hinten)?

Scumi

Schaden
Hab gestern von nem Kumpel nen nagelneuen Tioga Factory DH (draht) bekommen. Nun wollte ich den hinten einbauen und bemerke, das da nen F dahintersteht, was ich mit "front" identifiziert habe. Nun ist die Frage, ob ich den Reifen trotzdem hinten fahren kann, bzw was das evtl für Konsequenzen hat. Gibt es irgendeine bestimmte Felgenbreite, damit die eigentlich reinpassen? Hab ne CC-Hohlkammerfelge...

Danke schonmal für eure Antworten.

kann schlechten grip verursachen, will mich da aber net festlegen! probiers doch einfach aus!!!
solang des auf ner straße machst, kann ja net allzuviel passieren!

Ich habe auf meinem Zweitbike den Tioga "richtig" drauf, also vorn den F und hinten den R. Sollte der hintere mal runter sein, hole ich mir für hinten auch einen F. Der R setzt nämlich viel schneller zu.
Es gab dazu auch schon mal einen Beitrag, wenn ich nicht irre, und da wurde ähnliches berichtet und empfohlen mit zwei F-Reifen zu fahren.

Scumi schrieb:
Hab gestern von nem Kumpel nen nagelneuen Tioga Factory DH (draht) bekommen. Nun wollte ich den hinten einbauen und bemerke, das da nen F dahintersteht, was ich mit "front" identifiziert habe. Nun ist die Frage, ob ich den Reifen trotzdem hinten fahren kann, bzw was das evtl für Konsequenzen hat. Gibt es irgendeine bestimmte Felgenbreite, damit die eigentlich reinpassen? Hab ne CC-Hohlkammerfelge...

Danke schonmal für eure Antworten.

Konsequenz dieser sache wäre, dass dein Bike von nun an rückwärts fährt, weil ja ein Vorderreifen immer vorne sein muss! :eek:

Aber mal im Ernst, passieren kann da nix, ausser eben den schon beschriebenen Gripverlust, weil das Profil ja auf die Anforderungen eines Vorderreifens zurechtgeschnitten ist.
Wegen der Felgenbreite hab ich keine Ahnung, aber vieleicht steht auf der HP von TIOGA etwas dazu.

bei mir ists auch sehr lustig. hab auch noch nen satz tioga hier rumliegen und da steht auf beiden f drauf. aber es ist eigentlich ein f und ein r :D

n freund von mir fährt auch 2 f und hat bis jetzt nicht geklagt

Hab ihn grad eingebaut und ne Probefahrt gemacht. Also im Gegensatz zu dem billigding ausm Baumarkt was ich vorher hadde isser absolut Spitze! :cool:
Manche meinen zwar es is für nen CC ein bissl übertrieben, aber der 2.3er sieht einfach nur fett aus und teuer war er auch net :D
Danke für eure Antworten... :bier:

Scumi schrieb:
Hab ihn grad eingebaut und ne Probefahrt gemacht. Also im Gegensatz zu dem billigding ausm Baumarkt was ich vorher hadde isser absolut Spitze! :cool:
Manche meinen zwar es is für nen CC ein bissl übertrieben, aber der 2.3er sieht einfach nur fett aus und teuer war er auch net :D
Danke für eure Antworten... :bier:

wenn ich nicht irre hat der r doch nur breiter mittelstollen um besser bremsen zu können, sonst ist er doch relativ gleich!
mfg freitz

Zurück