Freeride/Spikes

T

Thunderdome

Guest
Abend Leute, wollt fragen ob jemand Ahnung hat mit Spikes, Im fall wie man sich selbst die Spitzen reinmacht oder welche fertigreifen Top sind. Auf nem Scott Octane mit MZ Bomber Gabel..

Scott rulezzzzz!!!!

Ich bau mir grad welche. Einer is fertig. Des Teil haelt Bombenfest.

- Mim Bohrer kleine Loecher reinbohren in die Stohlen.
- Von unten Nagel durchstecken.
dann wenn alle naegel drinnen:
Gewebeband drueber.
Dann schlauch rein und auf die Felge. gscheid aufpumpen und naegel abzwicken. so auf ca. 1mm

Achso: Suchfunktion haette auch geholfen.

[edit] Die Naegel sollten ziemlich grosse Koepfe haben.

aha...aber drückt es die Nägel nicht zurück,sobald du gewicht draufhast aufm Bike.?? Wieviele machsete rein und wieso nicht länger als 1mm.Dachte so 1cm...

bei 1cm kanns probleme mit Gabel-reifen kombi geben..

nimm lieber schrauben, die ca. 3mm rausschaun!!! die werden auch net zurückgedrückt!!!!!

nimm spax schrauben! die halten 100 pro in den stollen! hab ich auch gemacht, und als ich mich mal vorm kürzen der schrauben aufs bike gesetzt hab, haben die sich nichmal zur seite umgebogen! nen angemessener luftdruck ist natürlich vorrausgesetzt!

ich hab Blechtreibschrauben genommen, kannste dir auch für mehr Geld in der verzinkten version kaufn. am besten kaufst du dir die schraubn gleich in der richtigen länge, dann musst du auch nichts abzwicken. Du brauchst dann halt in den seitlichn Stohlen längere (war zumindst bei mir so) noch Tipp: leg von innen 'nen aufgeschnittenen Schlauch gegen.

Ok super tipps. Nur noch ne kleine Frage und zwar, welche reifengrösse aber auch welche marke modell. Wieviele Schrauben...

Thanx Leute. :daumen: :daumen:

Zurück