's ist soweit... :daumen:

Von forne weg, ich weis (noch) nicht was es wiegt. Ich bin bei der Arbeit, und Rahmen ist zuhause. Just angekommen...

Anhänge

• IMGA0038.JPG
    IMGA0038.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 207
  • IMGA0039.JPG
    IMGA0039.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMGA0040.JPG
    IMGA0040.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 130
  • IMGA0041.JPG
    IMGA0041.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMGA0042.JPG
    IMGA0042.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 132
Es ist eine Titan-Custom-Anfertigung aus Russland. Geruchten zufolge
aus gleichen Rohren die auch Schmolke verschweist.

In russland kostet es ( je nach dem was und bei wem man haben will )
so um die 400 $

Für umgerechnet 320euro einen titanrahmen !!! Klar er ist kein kunstwerk , aber soweit ich sehen konnte dennoch sauber gemacht !
Gut gemacht ! Wie willst du ihn aufbauen ?

Mal ernsthaft, was deklariert einen (Titan)rahmen schon als Kunstwerk? Der Litespeed Aufkleber und das Preisschild? Die Schweißnähte an diesem Exemplar sind doch ganz nett, ich finde den Rahmen einfach nur schön!

OK, Jetzt war es in meiner Hand.

Rahnen is:
- matt , sandgestrahlt
- 1720 gramm
- Schweisnähte sind perfekt.
- Sattelrohr ausgerieben, Alu-Hülse einge(presst|klebt)
- Tretlagergewinde geschnitten, sieht sauber aus.
- seriennummer 630 :)

Alle sondewünsche erfüllt. ( Gepäkträgeraufnahmen, Scheibenbremsenaufnahmbe,
Kantibolzen, Stallerohrschlitz nach vorne, Wasserablauf in Tretlagergehäuse. )

Massen scheinen richtig zu sein.

Habe heute in die Werkstatt gebracht. Da wird Steuersatzeingepresst ( Stronglight ) und
Innenlager verbaut. ( XT )

Jetzt nur noch Namen ausdenken....

@gorth: Weder preis noch rahmendecals , sonndern solche kleinigkeiten wie die schweisnähte an den kabelführungen z.B. und am übergang sattelrohr/oberrohr , am gewicht manchmal auch oder daran , das der ramen nicht einfach mattgestrahlt , sonndern per hand gebürstet wurde und dadurch eine wundervoll schimmernde und absolut homogene oberfläche erhalten hat -und, und ,und !
Eine ganz andere frage ist , ob solche details einen aufpreis von sage und schreibe bis zu 800% rechtfertigen . Und die frage beantworte ich für mich auch eindeutig mit NEIN !
@ko5tik: Deinen rahmen finde ich auch schön ! Sicher hast du super viel spass damit .Ich hatte leider noch nie das vergnügen titan zu fahren , schade :( !
Wann ist den das bike fertig ?
Nikolay

P.S.: Einen nahmen suchst du ?! Wie hies noch mal die wüste wo rusland die atomtests durchgeführt hat ?;)

Noch was vergessen - Kantibolzen sind hohl, und natürlich auch aus Ti...

Ich hole es in einer woche wieder ab ( muß ja arbeiten, und deren Öffnungszeiten sind
mit meiner Arbeit leider inkompatibel.

Dann wohl ein tag umbau - und dazu auch die SID mal warten...
Nächsten Sonntag hoffe ich loszufahren...

Ich überlege mir auch neue Bremsen anzuschaffen ( Avid SD7 ist gerade im Angebot bei H&S )

GIbt es eigentlich ( Bezahlbare , leichte und Stabile) V-brakes und Bremshebel, welche auch anständig gelagert sind?

ko5tik schrieb:
Ich überlege mir auch neue Bremsen anzuschaffen ( Avid SD7 ist gerade im Angebot bei H&S )
GIbt es eigentlich ( Bezahlbare , leichte und Stabile) V-brakes und Bremshebel, welche auch anständig gelagert sind?
Mit den avids , bist du bestimmt auf der richtigen spur ! Die 7-bener bin ich selbst schon mal gefahren und die bremsen mit den richtigen belägen wie ein anker . Außerdem sind die hebel einfach schön ! Aber warum nicht eine schöne frau ko5tik - eine namens Marta ;) ?!
Nikolay(der auch gern titan fahren würde)

Zurück