Conti Diesel 2.5

hi there!

habt ihr schon mal was von diesem neuen, (FR)-reifen gehört? laut conti-website soll der reifen bei 2.5er breite nur um die 780g wiegen, und sollte so also auch noch für touren taugen.

hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?

Tach,
ich habe einen Diesel ProTection, der ist mit 62-559 angegeben und hat bei mir auf einer D-321 bei 2,8 Bar eine gemessene Breite von 61mm, also sind die Werksangaben schon ziemlich genau. Das Gewicht liegt ziemlich exakt bei 800g!

Tja, Conti fällt immer klein aus, aber sie sind so ziemlich die einzigen, die die Zoll-Angaben wirklich exakt in mm umrechnen. Das muss man ihnen lassen.
Aber trotzdem sind 61 mm recht wenig für nen 2,5er, aber es geht...

Wie findest du den Diesel? Was fährst du so damit? Und: Wie ist der Rollwiderstand?

Der Drahtreifen hat ~ 850g
Den Falt hab ich diese Woche gewogen, bin mir jetzt net ganz sicher, aber ich glaub ich waren ~ 750g

Will dir ja nicht deine Hoffnungen zerstören, aber meiner Meinung nach sind so ziemlich alle CONTIS MÜLL!!!! :bier:
Ausserdem sind sie auch nicht besonders billig, für ähnliche Preise gibbet genug bessere Reifen...z.B Maxxis

mfg tim :i2:

Aber nicht mit dem gewicht !!!!!!!!

Ihr immer mit eurem anti-conti gelaber !!!!

Die neuen Maxxis Highroller und Mineon XC in 2.35 sind kaum schwerer als die Conti.
Gibts in 42 und 60er Mischung. Vom Grip sicher besser.

Aber der Rollwiderstand ist bei Conti wesentlich besser.

Deshalb für Touren nehm ich immer die Contis.

ich fahr den diesel am hr.

vom rollwiederstand einfach perfekt. das rad wirkt dadurch sogar schon fast leicht beim fahren auf asphalt.

im wald isser eigentlich auch besser als die ganzen tioga dh die mir immer wegschmieren. und maxxis rollt mir einfach zu schlecht.

ea3040 schrieb:
ich fahr den diesel am hr.

vom rollwiederstand einfach perfekt. das rad wirkt dadurch sogar schon fast leicht beim fahren auf asphalt.

im wald isser eigentlich auch besser als die ganzen tioga dh die mir immer wegschmieren. und maxxis rollt mir einfach zu schlecht.

Hätte ich nicht besser sagen können! Hab den auch am HR!

Vor allem nen gutes Preis-Leistungs verhältnis! Bei 15€ pro Reifen!

Bis denne.................

Inzwischen bin ich den Diesel schon gefahren:

1. ist er für einen 2.5er sehr breit, (Bekanntermaßen bei Conti eher die Ausnahme).
2. Rollwiderstand zwar merkbar schlechter als Vertical, ich würd sagen ähnlich dem FatAlbert
3. Grip ist absolut OK.

Fazit: Prima Reifen für FR-Touren mit doch etlichen HM auch bergauf.

Zurück