Wie kreig ich nen Wheelie oder manual vernünftig hin ?

Hi, ich weiss jetzt nicht was von beidem das richtige ist, aber ich meine auf dem Hinterradfahren. Auf jeden fall krieg ich das nie hin, weiter als 30 meter komme ich einfach nicht und das nur mit Trampeln. Könnt ihr mir helfen oder mir mir tipps geben ?

MFg
andy :D

Anzeige

Re: Wie kreig ich nen Wheelie oder manual vernünftig hin ?
ÜBEN!!!!!!

des is eigentlich der Beste Tipp.

wheelie: (also im sitzen mit treten)
schon gleichmäßig aber schnell am Lenker ziehen und gleichzeitig reintreten, Gang nicht zu klein, und Sattel auch nicht ganz unten. immer einen finger auf der HR Bremse liegen haben, und damit du gleichmäßig an beiden Lenkerenden ziehst, leg auch nen Finger auf deine VR Bremse, wenn du eine hast.

mit den Knien ausgleichen, und etwas mit Lenken.

manual: (im stehen ohne treten)
kannst du ausm Fahren oder auch ausm wheelie raus machen.
mach den Sattel runter, dann stört der nicht, dann gehst du mit dem Körpfer nach hinten, und mitm Arsch knapp über den Reifen.
eigentlich sollte man nur mit dem Körperschwerpunkt ausgleichen, aber lass trotzdem vielleicht am Anfang mal nen Finger auf der HR Bremse ;)

und mit der Suchfunktion findest du bestimmt so viele Beiträge, dass du bis heute Nacht lesen kannst :D

Übung macht den Meister :daumen:

1.wheelie:

für den anfang hintere bremse gut einstellen, aus langsamer geschwindigkeit den lenker hochziehen, mit beinen ausbalancieren. wenn du merkst dass du nach hinten kippst einfach die hintere bremse leicht anziehen.
beim wheelie musst du aber schon paar wochen intensives training investieren.
wenn du es dann gut kannst, vergiss die hintere bremse und nimm mal eine hand vom lenker.

2. manual:

such dir eine leicht abschüssige strasse und zieh im stehen am lenker. die bremse brauchst du dann irgendwann nicht mehr :daumen:

also wenn du schon 30m kannst, dann liegts garantiert nur noch am üben.
denn 30 m mit komplett falscher haltung geht garnicht.

werde eins mit dem bike. du musst mit deinem vortbewegungsmittel verschmelzen und in eine trace verfallen um richtig wheele und manual zu machen oder einfach mal ein wochenende gescheid üben

fashizzel schrieb:
werde eins mit dem bike. du musst mit deinem vortbewegungsmittel verschmelzen und in eine trace verfallen um richtig wheele und manual zu machen oder einfach mal ein wochenende gescheid üben

Des midn üben is warscheinlich die bessere Idee ;) :daumen:

Wenn man beim wheelie nach hinten kippt dann ja bremse ziehen und wenn man nach vorne kippt was soll man dann machen außer trampeln :confused:

Mal ne frage, ist schon jemand auf den Rücken gefallen wenn er zu weit macht ? Also mir passiert das immer aus Reflex schon, das ich mit den Beinen dann am Boden stehe. Heute mal so 20 gefahren aufeinmal kipp ich hinten rüber. :D Aber auch wieder auf den Beinen gelandet, musste nur etwas mitlaufen ! :D

Andy988 schrieb:
Mal ne frage, ist schon jemand auf den Rücken gefallen wenn er zu weit macht ? Also mir passiert das immer aus Reflex schon, das ich mit den Beinen dann am Boden stehe. Heute mal so 20 gefahren aufeinmal kipp ich hinten rüber. :D Aber auch wieder auf den Beinen gelandet, musste nur etwas mitlaufen ! :D
das wird wohl aber nix mehr wenn du mit 50km/h n manual machst

immerschön nach hinten lehen, schön bremsen und arme durchstreckeb. und das wichtigste üben üben üben

Zurück