SID XC (2000er) Problem...

chris_v_b

Flachlandradler
Moin...

Ich habe beim Abstimmen der RS SID XC Mod. 2000 etwas Probleme.

Ich kann auf dem linken Holm (der wo die Scheibenbremse ist) problemlos den Luftdruck (fein) einstellen. Auf dem rechten Holm geht zwar Luft rauf, aber nur 1-2 Hübe der Pumpe, dann ist die Uhr schon im "roten Bereich". :eek: Anschließend kann ich beim Abfallen zusehen...

Öl ist neu, Dichtungen sind ok.

Ich bekomme bei rd. 100psi (links) u. meinen 87kg rd. 2cm neg. Federweg. Weniger ist nicht...

Vorschläge?

(Ja, ich habe die Doku von RS. Die hilft aber nicht...)

Gruß
Chris

Das Ventil ist am Arsch.
Rausdrehen und ersetzen. Alte AV Schläuche eignen sich wunderbar. :D

Wirst aber nen Shop besuchen müssen, der "Schlüssel" muss relativ lang sein, mit den meisten normalen geht das nicht.

Übrigens, falls du nicht den original Sidadabter benutzt ist das fast schon klar...
Ventil muss nicht unbedingt futsch sein, oder hats vorher mal geklappt?

Moin...

So, ich habe mal die Köpfe getauscht und dann die Teile befüllt. Einer geht nicht...

Darauf trocken-Test, geht nicht, ein wenig frickeln, spülen, pumpen = geht wieder. :p

Werde wohl aber mal mittelfristig nach einem Ersatzteil(versorger) suchen.

Danke für den Tip!

Gruß
Chris

Lord Helmchen schrieb:
jip, so hab ich nen Shock Works wieder flott gekriegt, hält 14 bar, das reicht auch für jede gabel :daumen:

Ich glaube den einfall sollte mal einer öffentlich im forum publizieren!

Gruß Stefan

Mit den wunderbaren, und ach soooo wertvollen "Chen Shin" Ventilen hab ich
x-2000er SID's wiederbelebt.

:daumen:

ich empfehle schwalbe autoventile, mit stichsäge ventile abhacken, dann aufschrauben, original dichtung mit ring des ex-schlauches blockieren und richtig plattmachen. Das hält auf ewig :D

bald in stefans balstelstube: der selbstbau airshock Schützer, hergestellt aus irc backcountry. Seid gespannt :lol:

Gruß Stefan

Zurück