Nachdem ich meine 2003er firefly zerlegt und wiederzusammengebaut hatte, war das RTA nicht mehr so gut in form... Also nochmal zerlegt, und siehe da, der drat für den mechanismus war im eimer. Also hab ich mal den importeur angerufen, und ihn nach dem 2004er RTA kit gefragt. Der meinte es passt, also bestellt...
Auf dem ersten foto sieht man dass die sperrklinken einfach 2 cm tiefer liegen als 2003. Das ergibt also eine verstellbarkeit zwischen 130 (Foto2) und 90(foto3) mm.
Die beiden einheiten sind identisch lang, der einbau problemlos. Auf 90mm ist das teil sehr stark vorgespannt, so dass im wiegetritt nix wippt, und durch das absenken wird die geo ziemlich angenehm zum bergauffahren.
Ich stell das mal hier rein, da das kit mit ca. 84 euronen incl. schrauben, verstellhebel und kappen nicht so teuer ist, und die sherman auf 90mm mit originalteilen und feder bringt.
Cheers
mingus
Auf dem ersten foto sieht man dass die sperrklinken einfach 2 cm tiefer liegen als 2003. Das ergibt also eine verstellbarkeit zwischen 130 (Foto2) und 90(foto3) mm.
Die beiden einheiten sind identisch lang, der einbau problemlos. Auf 90mm ist das teil sehr stark vorgespannt, so dass im wiegetritt nix wippt, und durch das absenken wird die geo ziemlich angenehm zum bergauffahren.
Ich stell das mal hier rein, da das kit mit ca. 84 euronen incl. schrauben, verstellhebel und kappen nicht so teuer ist, und die sherman auf 90mm mit originalteilen und feder bringt.
Cheers
mingus