SIT-Tour 001 Bergisch-Gladbach – 27.03.2004

mikkael

Trailblazer
Hallo zusammen,

hier wie versprochen die Infos über die Saisoneröffnung vom Samstag.

Dabei waren unter anderem..

Stefan_SIT aus Bensberg/Torbole (Tour Leader)
mikel.j aus Bergisch Gladbach
stahlgabi aus Köln
racetec aus Köln
RedEye aus Refrath
Uwe K. aus bergisch Gladbach
Mikkael aus Erkrath-Hochdahl

Noch waren 6 weitere Tourmitglieder bzw. Tourmitgleiderinnen, deren Namen ich mir nicht notieren könnte. Meldet euch, damit es hier komplett wird. Also, insgesamt waren 9 Biker und 4 Bikerinnen unterwegs. Bei der nächsten Tour gibt’s ein Tourbuch, versprochen!

Hier die technischen Daten:
(bitte korrigiert die Daten, wenn sie nicht ganz stimmen)
Tourlänge: 42,48 km
Gesamtzeit: ca. 04:15:00 h:mm:ss
Zeit in Bewegung: 02:45:41 h:mm:ss
Zeit im Stand: lange (Diverse Reparaturen, Reifenwechsel und Verpflegungspause)
V-Schnitt in Bewegung: 15,38 km / h
V-max: 48,20 km / h (bei mir)
Höhenmeter +: um die 700 m
min. Höhe über NN: _______ m (Stefan hatte HAC4 dabei, vielleicht hat er bessere Angaben)
max. Höhe über NN: _______ m

Also, kurz und knapp. Mein Fazit:
Wir waren rund um Bergisch-Gladbach unterwegs, es war eine konditionell leichte, technisch mittelmäßige aber eine rund um gelungene Saisonauftakt gewesen. Die Runde wurde geprägt durch einige tolle Anstiege, viel Matsch und wunderschönes Wetter aber auch durch einige Pannen (Reifenwechsel, Kettenprobleme und ähnliche). Ich glaube es gab etwas für jeden Biker. Auch die Tourführung war top (Danke, Stefan!), die unterschiedlichen Ansprüche (Viele Grüsse an die tapfere Erika! Sie hat die Zähne richtig zusammengebissen) wurden durch Teilung usw. gut gelöst. Bei der nächsten Runde bin ich auf jeden Fall dabei!

Die Thumbnails aus der Tour sind in der Anlage, die Originale könnt Ihr in den nächsten Tagen aus meinem Album herunterladen..

Viele Grüsse :daumen:

Mikkael

PS. Paradoxerweise ist Bergisch Gladbach hier im Forum im Raum Düsseldorf aufgelistet. Wie es allgemein von Tourmitgleidern gewünscht wird, habe ich den Thread hier platziert! :)

Anhänge

• GL_270304_3.jpg
    GL_270304_3.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 51
  • GL_270304_5.jpg
    GL_270304_5.jpg
    65 KB · Aufrufe: 44
  • GL_270304_1.jpg
    GL_270304_1.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 71
  • GL_270304_2.jpg
    GL_270304_2.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 54
  • GL_270304_4.jpg
    GL_270304_4.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 57
Hier die weiteren Bilder..

Anhänge

• GL_270304_7.jpg
    GL_270304_7.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 47
  • GL_270304_8.jpg
    GL_270304_8.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 39
  • GL_270304_9.jpg
    GL_270304_9.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 39
Danke für das Lob! Dann will ich mal der Vollständigkeit halber die fehlenden Namen auflisten, weil es doch Leute gibt, die nicht in diesem Forum vertreten sind ...

Ina, Erika, Peter und Ralf aus Bergisch Gladbach
Almut aus Köln(?)
Dirk aus Leverkusen
Heinz aus Leverkusen

Die technischen Daten kommen schon hin. Wir hatten eine Min-Höhe von 120m in Bensberg und eine Max-Höhe von 290 bei Hufenstuhl. Den Rest kann man aus dem Profil ersehen (s.u.).

Ich glaub', das war's ...

Hat uns (Gabi und mir) sehr viel Spaß gemacht, euch ein paar nette Strecken im Bergischen Land zu zeigen. Und das war noch lange nicht alles ... :daumen:, da wir zeitbedingt einiges auslassen mußten.

Das Höhenprofil dieser Tour könnt ihr hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=106238 anschauen.

Bis zum 10. April (Ankündigungen und Infos unter SportsInTeam (SportsInEvent oder News-Bereich)

Stefan

Na dann... wir sehen uns Ostern :-) ein paar Jungs und ein (!) Mädel bringe ich auch noch mit!

Ich freue mich schon sehr, mit SIT zu fahren.... :bier: September 2003 bis jetzt... das ist eine lange Zeit!
Drückt mir mal die Daumen, dass mein neues Bike bis dahin da ist... wenn nicht, muß ich mit Madbulls Singelspeed anreisen und DAS wäre hart... autsch ;-) :hüpf:

Bis in 1,5 Wochen :hüpf:
Silvia

Hallo zusammen,

mir hat die Tour auch sehr gurt gefallen. Ich mache gerne wieder mit. Leider muß ich Oster-Samstag und Oster-Sonntag bis 15.00 Uhr arbeiten, kann daher nicht mitfahren. Aber wenn vor meinem Urlaub (Anfang Mai) noch eine Tour starten sollte, bin ich dabei. Falls nicht, auf jeden Fall danach (dann hoffentlich mit einem schniekel-nagel-neuem Canyon Nerve ES5).
Bis dahin schon mal viel Spaß Ostern.

Gruß
Dirk
PS: Die Bilder (altmodische Fotos auf Papier!) bring ich dann beim nächsten Mal mit, wenn wir uns sehen oder ich scanne sie mal ein

racetec1 schrieb:
Die Bilder (altmodische Fotos auf Papier!) bring ich dann beim nächsten Mal mit, wenn wir uns sehen oder ich scanne sie mal ein..

Das wäre wirklich super, Dirk! Ich hoffe, du bist beim nächsten mal mit dem nagelneuen Canyon-Enduro dabei, zumal war dein Merida auch ganz tapfer unterwegs :daumen:

Tja, leider werde ich die Ostereier-Tour wahrscheinlich nicht mitmachen können, fahre am Sonntag nach Bayern für 2 Wochen. Meine Ostereier sind in Karwendel versteckt.. :D :D

Eine digitale Postkarte vom Walchensee post ich, wenn ich den Gipfelsturm überlebe. ;)

Grüsse

Mikkael

Zurück