CC im Raum Nürtingen

jr_bw

Sonntagsfahrer
Warum finde ich hier im Forum keine Leute aus meiner Umgebung (Kirchheim/Nürtingen/Metzingen)? An der Gegend kanns wohl kaum liegen...
Fahre eher sportlich aber sicher keine Rennen, meist auf die Alb (und wieder runter und nochmal hoch...) meist am WE und meist alleine, letzteres nervt langsam.
Wo kann ich mich mal dranhängen oder wer will wie ich so langsam aber sicher und vor allem nicht allein nach dem langen Winter endlich wieder in Form kommen. Kenne selbst einige gute Trails in allen Schwierigkeitsstufen (ausser Bike tragen), lasse mir auch gerne ein paar neue Routen zeigen.

cu
Jörg.

Keiner da? Ich glaubs nicht... Wo sind die Unmassen von Bikern, die mich regelmäßig auf meinen Lieblingstrails über den Haufen brettern?

du wirst nicht mehr lange alleine fahren. sobald es ein wenig wärmer wird gehts bei mir wieder los. ich wohne in der nähe von nürtingen.
meine hausstrecken sind teck(ganz hoch) und hohenneuffen. da sind die letzten 300m echt lustig.

bis bald

ich komme gerne mit auf auf die Alb, und wieder runter und wieder hoch .... Gerade wenns am Wochenende ist fahre ich dafür auch gerne richtung Göppingen, Bad Urach, ....
CU

Klar gibts Leude!
Ich hab im September mein Auto verkauft und von dem Geld hab ich mir ein Bike gekauft. Im Winter war ich auch paarmal biken, aber is halt scho a bissle kalt.
Ich bike gern bei mir an der Teck, da schauen die Stuttgarter-Opis beim ihrem Deppen-Auftrieb oft ganz blöd wenn ihnen plötzlich so ein Biker den Wanderweg schneidet. Sonst gibts ja auch noch sämtliche sog. "10-Minuten-Wegle" am Albtrauf entlang. Sehr cool, vorallem der von E-Weiler runter, hölle!
Naja, falls du mal bock auf ne kleine Tour hast kannst ja mal was posten.
cool down - pleasure up
der.zivi :hüpf:

Hallo Teck Biker,

wo ist der Ort Teck denn ??? Ich dachte immer ich kenne mich da aus. (Spässle)

Wo ist das 10 Minuten Wegle von Erkenbrechtsweiler nach unten (Hölle)? Ich bin immer auf der Suche nach solchen Wegen.

Gruß M.

Hi alle zamma!

@Airmaster

Teck als Ort gibts ned, ich komm aus Owen / Teck, Teck is nur die Burg.

10-Minuten-Wegle:
E-Weiler Ortsausgang Steige richtung Beuren runter, da is auf der rechten Seite ein Parkplatz. Ende vom Pplatz geht ein geteerter Fußweg links ab, den nimmst du. Immer entlang, da kommt mal ne kleine Hütte auf der linken Seite und dann kommst du in den Wald. Gleich nach ca.100m im Wald gehts nach unten und der Boden ist sehr felsig. Sieht fast aus als seien das Steinestufen.
Unten angekommen an den Steinstufen geht genau an der Stelle geht links ein kleiner Wanderweg ,ca. 1m breit nach unten weg. Das is der Weg :i2: !

@chak

Klar, post halt mal wenn du böcke hast!

Woher seid Ihr eigentlich alle? Hier aus der Gegend?

Schönes Wochenende und vielleicht fährt man sich ja über den Haufen!

Rock on!

der.don // der.zivi@cs

ich werde mich mit jr_bw wahrscheinlich am sonntag ca. 15.00 uhr am kiosk an den bürgerseen treffen. ich denke dann sind wir so 16.00 uhr oben.
mal schauen. habe an dem tag auf arbeit bereitschaft. hoffentlich passiert da nix!!!!

Ich fass es nicht! Da gibt es also doch Leute aus der Gegend im Forum! :hüpf:

Hey, wir müssen uns treffen! Ich komme aus Owen/Teck und schleife alle Trails zwischen Weilheim/Teck und Urach. Wir sind uns bestimmt schon mal begegnet! Erkennungszeichen: Gelbes MTB, gelbe Jacke und gelbe Handschuhe.

Leider habe ich mir heute mein Laufrad geschrottet. Aber mit etwas Glück bin ich am kommenden Wochenende wieder fahrfähig. Wer Lust hat am Sonntag Morgen Trails zu räubern und Erfahruneg auszutauschen sende mir eine private Mail!

Klaus :i2:

Wie du kommst aus Owen?
Wohnst du in Owen, ich hab hier noch nie jemanden mit nem MTB gesehen. Hart!
Ich hätte auch grosse Lust kommendes Wochenende irgendwo genehm runter zu bretzeln. Beim Sattelbogen is eine schöne Strecke (bissl kurz) richtung Bissingen total geil zum heizen.

So und ich fahr am kommenden Wochenende (24.04.04) so gegen 15 Uhr auf jeden fall ne kleine Tour mit nem Kumpel. Wir werden von Owen richtung Sattelbogen starten und dort machen wir dann ne kleine Pause.
We auch böcke hat ist herzlich willkommen.
Postet halt dazu oder schickt ne Mail.

schönes wochenende vollens, der.don

Life is like a box of chocolate, ya never know what cha gonna get!

sorry, sorry leut. der treffpunkt hat sich kurzfristig geändert. 15.00 uhr am real in nürtingen. falls jemand bock hat......
chak und jr_bw sind auf jeden fall dort!!!!!!

@der.don
sag kommende woche bitte nochmal hier bescheid. ich möchte sicher mitkommen.

so das erste treffen "raum nürtingen" ist vorüber. bin ziemlich down. aber hat sich gelohnt. jr_bw kennt sich wirklich sehr gut aus in der gegend. habe nichtmal im traum dran gedacht das es hier solche trails gibt. wetter hat natürlich auch gut mitgespielt.
so wie es aussieht treffen wir uns nächste woche sonntag in owen bei "der.don". wird sicher auch super.

An Alle:

Sorry, jetzt habe ich den Thread gestartet und eine ganze Weile ignoriert. In der Ersten Woche hatten halt nur zwei Leute geantwortet (mit Chak habe ich heute auch eine Runde gedreht) und da hatte ich es schon aufgegeben. Jetzt sehe ich, dass es doch Interessenten gibt. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir (Chak und ich) hoffen, dass ab jetzt jedes WE was zustandekommt. Also, wer kommt mit?
Treffen wird meist am Fuss der Alb sein, so irgendwo zwischen Nürtingen/Neuffen/Owen. Chak und ich, wir waren heute auch schon ganz gut unterwegs, hatte so etwa 40km auf dem Tacho, zum Einstieg ganz gut, von mir aus kanns auch mal länger werden, aber ich denke, das wird sich je nach Mitfahrern ergeben. Will damit sagen, Spass muss es allen machen, wir fahren kein Wettrennen aber auch nicht unbedingt eine Biergartentour (das aber gerne mal zum Abschluß ;) )

@Chak: Ich denke, nächstes Wochenende geht wieder klar. Bis dahin.

Jörg.

An der.don: Yepp - tatsächlich Owen. Werden uns dann sicher bald sehen!

An alle: Freue mich auf das Wochnende. Wenn ich bis dahin mein Laufrad wieder kuriert habe bin ich dabei. Wenn nicht, dann eben ein Wochenende später. Postet auf jedenfall mal den Treffpunkt.

Klaus

ja das ist richtig. eine biergartentour war es mit sicherheit nicht. habe dieses jahr das erste mal einen krampf im oberschenkel gehabt. aber wem interessiert es bei den ausblicken von der schwäbischen alb.

@der.don
sag hier bitte bescheid wo du den sammelpunkt haben möchtest am sonntag. ich denke mal es werden einige leute kommen. vielleicht oben bei den modellfliegern oder so.

@jr_bw
werde am Sonntag beim Forestman in Kirchen-Hausen an den Start gehen. Trotzdem werde ich den Thread mal verfolgen und mich ein nächstes Mal mit anschließen. :daumen:

Servus alle zamma!

@chak:

wo seid ihr lang gefahren? Seid ihr an der Teck vorbeigekommen?
Ich war von 16 bis 16.30Uhr am oberen Parkplatz wo die Schranke is aber ich hab euch nicht gesehen.

@all:

Samstag, 15.00 Uhr, Treffpunkt: Parkplatz Bölle. Von dem sieht man direkt nach Owen runter!
Und da entscheiden wir dann spontan, oder falls jemand schon nen Vorschlag hat, gleich mal reinschreiben!
Und wenn am Sonntag dufte Wetter is, ha! dann fahr mr glei nomal!

So nu hab ich noch ne Frage:

Sind die Lenkerklemmen bei den Vorbauten alle genormt?
Bzw. wenn ich ne neue Federgabel einbau (Marzocchi), passt der Vorbau oder sind die grösser?

Also bis Samstag oder voher nochmal hier!
:hüpf:

na das ist doch ein wort. nur ein kleines problem. könnten wir aus samstag den sonntag machen? jr_bw kann nur sonntag.
ich bin so oder so dabei.

@der.don
bin heute mal den trail beim gelben felsen runtergehirschelt. musste "nur" zweimal kurz absteigen. kommt von euch da jemand runter ohne abzusteigen?

Hallo Chak,

meinst Du den Trail runter in Richtung Sattelbogen? Runter geht der schon, richtig irre ist rauf. :D Da steige ich dann regelmäßig zweimal ab... Ok, ok. Ich bin den schon oft runter. Mit jeder Fahrt wird man da natürlich sicherer. Am Anfang stand ich da auch öfter mit beiden Füßen auf dem Boden.

Aber so etwas kann man Sonntagnachmittag bei schönem Wetter nicht fahren (weder rauf noch runter ;) ). Da sind dann einfach zu viele Spaziergänger unterwegs. Gibt es einen speziellen Grund für die späte Tour?

Klaus

hallo,

für Samstag oder Sonntag sage ich mal vage zu - entweder eben der Samstag oder der Sonntag... lieber ist mir Sonntag.

Wegen Vorbau:
Genormt müssen sie schon sein... das Steuerrohrmaß bei Mountainbikes ist am häufigsten die Größe 1 1/8 Zoll. Es gibt aber auch noch die Größe 1 Zoll (meißt Starrgabeln) dann noch die 1,5 Zöller für manche FR/DH-Gabeln. Der Vorbau muss dann halt dazu passen.

Gruesse
volker

@kaba klaus
nö einen speziellen grund gab es nicht. ich fahr ab und an mal in der gegend. ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen für heute nicht abzusteigen aber...ich gebs zu. aber im vergleich zu vorigen jahr ist eine enorme verbesserung. da habe ich sicher um die 60m geschoben. hoch bin ich da auch schonmal. hab ich aber auch nicht im ganzen geschafft. da sind so 2-3 steine die etwas gross sind. sollte man hochspringen wie eine bergziege.

Mein Wochenendplan steht. Leider bin ich Samstags auf Achse. Aber Sonntag könnte ich Euch meine Lieblingstrails zeigen. Hat jemand Lust Sonntag (25.04.04) morgens zu biken? Wir könnten uns um 9:00 Uhr in Owen an der Sporthalle treffen. Das ist einfach zu finden (direkt an der Hauptstraße Owen - Kirchheim, gleich am Ortsanfang Owen) und Parkplätze gibt es auch.

Bitte kurz posten/mailen wenn jemand mit möchte. Sonst warte ich umsonst.

Grüße

Klaus

Zurück