Freeride/Downhill in Krupka am Ostersamstag

Moe

Servierwanst
Mal hier mal da... Zur Zeit mehr hier als da.
Wer hat Lust, am Ostersamstag mit nach Krupka zum Freeriden und Downhillen zu kommen?

Infos:
Fette Strecke in Tschechien - es gibt viele verschiedene lines ,500 Höhenmeter Abfahrt und moderate Liftpreise (1,50 € eine Fahrt).

Wegbeschreibung:
Südlich von Dresden gehts die Bundesstraße 170 hoch bis zum Grenzübergang Zinnwald. Danach bis zum Kreisverkehr, aus dem Ding so weit wie möglich links rausfahren (fast einmal im Kreis fahren), wenn man der Staße dann 250m folgt biegt eine sehr kleine Straße rechts ab (Achtung die Einfahrt ist schlecht zu sehen).
So jetz immer auf der Piste bleiben, nach ein paar Kilometern kommt man durch ein kleines Dorf von dem aus man schon den Gipfel bzw. den Aussichtsturm sehen kann, einfach das Ding im Auge behalten und bis zum Turm hochfahren wo auch der Lift endet.
Wenn man's doch nicht findet, einfach Leute Fragen, dort sprechen mehr Leute Deutsch wie man denkt.

Also wer hat Lust mit dahin zu gondeln? Ein Kombi ist vorhanden, wenn mehr mitkommen wollen, brauchen wir noch ein paar Autos.

Grundsätzlich hätte ich erstmal Interesse.
Das Problem ist nur: Ich habe kein BIKE!

Jetzt stellt sich die Frage: Braucht ihr eventuell jemanden, der Fotos oder Videos macht? Wenn bei mir alles so bleibt, wie es momentan aussieht, würde ich eventuell mitkommen.

Gruß, Dennis

@ Moe
auf dem Weg nach Krupka fährst du doch eh bei mir durch (Schellerhau), sofern ich mein Bike mit nach Hause kriege, wäre das auf jeden Fall ne klasse Idee :daumen:. Ich melde mich nochmal bei dir

paar leute waren jezt da und meinten der lift war aus, sollte man sich informieren ob der bis dahin wieder an ist

ich hab nur hardtail, ich glaub das is nicht so der hit in krupka

keine ahnung, also die sagten der lift wär ausser betrieb, haben dann geschoben oder so, muss nochmal fragen

mhh, wenn das mit hardtail fahrbar ist hät ich natürlich schon böcke :)

lappen hab ich aber keine karre, müsste mich also wer mitnehmen dem ich dann zu last fallen kann :D

Also Ostersamstag war der Lift auf jeden Fall an, hab es selbst gesehen. Er wurde halt nur irgendwann abgeschalten. Gut, was nun damit los ist, davon habe ich keine Ahnung.
Ich bin da gerade wieder einmal zu Hause, allerdings wollen wir am Samstag meinen Geburtstag feiern, da habe ich leider keine Zeit :heul:

@dnM: Da ich selbst Hardtail fahre und mehrere Leute kenne, die dort auch mit Hardtail runterdüsen, würde ich ganz klar sagen, kein Problem.

Da wünsche ich euch mal viel Spaß, wenn sich nochwas ändern sollte bei mir, melde ich mich nochmal.

hab nochmal gefragt, bei denen war der lift aus, aber es stand da irgendwas tscheschiches mit 3 tagen, war wohl eher betriebsurlaub oder so ;)

pünktlich zum beginn meines urlaubs bin ich krank :mad:

also bin erstmal ausm rennen

So, das war ein fettes Wochenende und ein schöner Sonntag in Krupka. Leider hat sich Weisi das Handgelenk beim fahren gebrochen :heul: . Am kommenden Sonntag, 2. Mai wäre ein neuer Termin zum fahren. Wer kommt mit? Vielleicht findet sich auch mal einer der freiberger Studenten *zu Lawgiver schiel*...

mal guggen was geht, am 1. mai is ja "downhill" am borsberg, das muss schon allein wegen des fun faktors mitgenommen werden :)

ich hab halt das auto problem, wenn ich ne karre ranorganisieren kann, komm ich evntl mit nem kumpel vorbei :)

lust wär auf jeden da

Also wir Leipziger werden wohl in kleiner Gruppe zum Trainieren nach Krupka kommen.

Aber eben morgen, am 02.Juni 2006

Krupka lohnt sich schon als Strecke, wenn man mal wieder entspannt schnell fahren will und Spaß dabei möchte.

Ride on...
Karsten

Zurück