polo
papabilissimo
Wie aus der Sig ersichtlich bin ich derzeit radlos. Zwar werde ich bei einem Neukauf mir noch etwas Zeit lassen, dennoch macht es fast Spaß, sich nach möglichen neuen MTBs umzugucken.
Als erstes Ergebnis der Suche stehe folgende 2 CC-Räder:
1. Firebike Tribal FBM6
Komplett XT
HS33
Magura Asgard
Ritchey Comp Sattelstütze, Vorbau, Hörnchen, Lenker
Shimano 520 Pedale
Dazu würde ich ein Flite und andere Reifen nehmen
für knapp über 1200 inklusive Versand
Hier würden mich v.a. Erfahrungen mit dem Rahmen und mit der Federgabel interessieren.
2. No Saint Angel XT Bike von Bornmann
Komplett XT
HS33
RS Duke SL
Ritchey Pro / WCS Anbauteile
Selle Italia SLR
Mavic Cross Roc UST
mit Klickies wohl knapp unter 1300
Auch hier: wie sieht's mit der Qualität des Rahmens aus? Ich brauche wohl das 18", wobei mir die 560mm Oberrohr reichlich kurz vorkommen. Von den Mavic Laufrädern habe ich auch wenig Plan. Stabilität? Qualität der Naben im Vergleich zu XT?
Bei beiden interessieren mich noch Erfahrungen mit dem Versender - positive wie negative!
Ach ja: Bin 1,78m, 80kgs, fahre CC, kann Schrauben
Ach ja 2: Ich kenne außerdem die entsprechenden Räder von Canyon, Rose, Radon, Cube, Stevens, Ghost, S-Tec, bin aber für sonstige Markenvorschläge offen!
Danke!
Als erstes Ergebnis der Suche stehe folgende 2 CC-Räder:
1. Firebike Tribal FBM6
Komplett XT
HS33
Magura Asgard
Ritchey Comp Sattelstütze, Vorbau, Hörnchen, Lenker
Shimano 520 Pedale
Dazu würde ich ein Flite und andere Reifen nehmen
für knapp über 1200 inklusive Versand
Hier würden mich v.a. Erfahrungen mit dem Rahmen und mit der Federgabel interessieren.
2. No Saint Angel XT Bike von Bornmann
Komplett XT
HS33
RS Duke SL
Ritchey Pro / WCS Anbauteile
Selle Italia SLR
Mavic Cross Roc UST
mit Klickies wohl knapp unter 1300
Auch hier: wie sieht's mit der Qualität des Rahmens aus? Ich brauche wohl das 18", wobei mir die 560mm Oberrohr reichlich kurz vorkommen. Von den Mavic Laufrädern habe ich auch wenig Plan. Stabilität? Qualität der Naben im Vergleich zu XT?
Bei beiden interessieren mich noch Erfahrungen mit dem Versender - positive wie negative!
Ach ja: Bin 1,78m, 80kgs, fahre CC, kann Schrauben

Ach ja 2: Ich kenne außerdem die entsprechenden Räder von Canyon, Rose, Radon, Cube, Stevens, Ghost, S-Tec, bin aber für sonstige Markenvorschläge offen!
Danke!