Cannondale "Bonded Aluminium Swingarm" gerissen !

Jekyll1000

Ohne Jekyll & Spaß dabei 😁
Hallo !

Ich habe heute eine Begutachtung meiner Jekyll-Schwinge vorgenommen (ca. 2000 km gelaufen):

Jekyll_01_th.JPG

Gross

Jekyll_02_th.JPG

Gross

Ich hoffe Cannondale hält Wort:

...
If a crack is found or suspected,
Retailers should contact Cannondale Dealer Service
for information on how to obtain a no charge
warranty replacement. Do not permit the rider to
continue to use the swingarm.

Warranty replacement and installation must be
performed by an authorized Cannondale Retailer.
...

Ich kann nur jedem Cannondale-Rider empfehlen die Untersuchung gem. http://www.cannondale.com/bikes/tech/pdfs/SB2003-02.pdf durchzuführen !!!

Hallo,

das Problem dieser Schwinge ist schon seit mehreren Jahren bekannt, teilweise werden die Schwingen auch "auf Verdacht" gewechselt, ohne dass ein Schaden vorlag. Frueher oder spaeter reisst jede dieser Schwingen.
Du solltest ohne grossen Aufhebens eine CAAD4 Schwinge bekommen, mach dir da mal keine Sorgen.

Skål !

Doch klar, eine Variante mit Cantisockeln gibts auch bei der CAAD4.

Um deiner nächste Frage vorzugreifen:
Im Normalfall wird das Ding sogar farblich an deinen Rahmen angepasst, wenn keine bereits farblich passende Schwinge zur Hand ist.

Ruhig Blut !

Danke für die Infos !

Ich habe meinen Händler, von dem ich das Rad gekauft hatte (ist jetzt offenbar nicht mehr Cannondale-Dealer) und Cannodale Europe per Email angeschrieben. Mal sehen, ob es so problemlos läuft, wie Du beschreibst.

moin,

hab auch schon mal einen Riß im Rahmen gehabt und hatte statt eines alten f700 von 1996 plötzlich einen neuen caad3 Rahmen von 2002.

Hat wirklich super geklappt...

Jekyll1000 schrieb:
Danke für die Infos !

Ich habe meinen Händler, von dem ich das Rad gekauft hatte (ist jetzt offenbar nicht mehr Cannondale-Dealer) und Cannodale Europe per Email angeschrieben. Mal sehen, ob es so problemlos läuft, wie Du beschreibst.

Probiers lieber mal mit Anrufen (CD Europe) oder Hingehen (Händler)!

Gruss

Jetzt ist das Jekyll wieder ganz ! Und ohne jedes Gemecker und ohne irgendwelche Kosten:

jekyll_neu_01.JPG

jekyll_neu_02.JPG

jekyll_neu_th.JPG

BTW: Neue Außen- und Innenzüge hat das Bike jetzt auch :)

Das ging über den Händler. Der steht zwar nicht mehr in der Händlerliste, aber offenbar unterscheidet CD Europe zwischen sog. "A"- und "B"-Händlern (wie in der Automobilbranche). CD Europe kam nur ein lauwarmes Schreiben:

...

vielen Dank für Ihre E-mail. Es tut uns leid vom Schwingenbruch an Ihrem
Fahrrad zu lesen. Mit Ihrer Kaufquittung als Garantiebeweis können Sie sich
im Prinzip an jeden Cannondale-Händler wenden um die Garantieanfrage
abzuwickeln. Wir haben ein Händlerverzeichnis beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

> Customer Service
> Cannondale Europe B.V.
> mailto:[email protected]
> www.Cannondale.com

Zurück