Harburger Berge, Streckentipps??

Hallo zusammen!!

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, daß in den HaBe gut biken ist.

Kann mir mal bitte einer ein paar Tipps geben, wo man da fahren muß, um ´ne schöne Runde zusammen zu kriegen?

Ich würde mich eher als Rookie bezeichnen, daher probier ich erst gar nicht, bei den Gruppen mitzufahren, die "2-3 Stunden, schnell, schwierig" unterwges sind...:hüpf:

Gruß Tobi

-iolaus- schrieb:
Ich würde mich eher als Rookie bezeichnen, daher probier ich erst gar nicht, bei den Gruppen mitzufahren, die "2-3 Stunden, schnell, schwierig" unterwges sind...:hüpf:
Bin zwar kein Rookie mehr, habe aber auch keinen Bock auf schnell. Techn. Schwierig darfs gerne ein bischen sein.
Am besten Du klinkst dich einfach mal bei einer meiner Touren ein. Kann allerdings noch 1-2 Wochen dauern bis zur nächsten Tour!

cu,
Harry

Moin,

über ein paar Streckentipps in Schriftform wär ich aber auch ganz froh, da ich am WE selbst mal dort starten will. Als alter Heimfelder kenn ich mich zwar ganz gut aus, aber Strecken kenn ich trotzdem nicht so richtig.

Insofern, keep on posting....

Gruß

Markus

Ich wage zu bezweifeln, daß euch eine "Streckenbeschreibung" weiterbringt. Ich hatte mal vor, eine Art Roadmap für meine Lieblingstour zu schreiben, so, wie man das von den Moser-Bike-Guides kennt.
Ich habe es dann aber aufgegeben, weil meine "Tour" viel zu viele Wegpunkte hätte.

Aber vielleicht solltet ihr für den Anfang diese mal probieren:
http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/media.php/814/1099_grossstadt_hamburg.pdf

Rabbit schrieb:
Ich hatte mal vor, eine Art Roadmap für meine Lieblingstour zu schreiben, so, wie man das von den Moser-Bike-Guides kennt.
Ich habe es dann aber aufgegeben, weil meine "Tour" viel zu viele Wegpunkte hätte.
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. :eek:
Ich denke so etwas kann man einfacher mit den Overlay's von den TOP50-CD's oder Fugawi machen. Ich könnte einfach paar Touren fahren und mein GPS mittackern lassen. :cooking:
Da stellt sich dann "nur" die Frage, wer hat ein GPS (ich weiß nur von Olaf) und lädt sich die Touren da rauf? Wahrscheinlich haben nicht sehr viele HaBe-Biker ein GPS-Gerät, oder? :ka:

Hätte denn jemand Interesse diesen Daten? :ka:

Hi,
zum ausprobieren würde ich einfach den X-Weg vorschlagen. Er beginnt in Neugraben (siehe Wanderkarte Harburger Berge) und ist wie soll es auch anders sein in relativ kurzen Abständen mit einem weißen X an Bäumen usw. gekennzeichnet. Ein nerviges auf die Karte schauen entfällt somit. Am Karlstein angekommen einfach den gleichen Weg zurück. Auf dieser Strecke hier und da den Weg verlassen ist natürlich möglich. Als Leitfaden kommt man einfach wieder zurück auf den mit dem X gekennzeichneten Weg.

Gruß
Andre

moin,

so am Sa ging es dann tatsächlich los in die HaBe. Wir haben mal die Strecke von der Bike-magazin website abgefahren. Nach teilweise horrenden Umwegen haben wir schließlich auch den richtigen Weg gefunden und uns schlußendlich insgesamt ca. 4 Stunden im Wald getummelt. Aber Umwege erhöhen ja die Ortskenntnis.
Jedenfalls war die Strecke entgegen meinen Erwartungen (als alter Heimfelder) wirklich toll.

Falls irh noch weitere Empfehlungen habt....Immer her damit.

kitor schrieb:
so am Sa ging es dann tatsächlich los in die HaBe. Wir haben mal die Strecke von der Bike-magazin website abgefahren.
Nanana! :streit:
Wir wollen doch nicht, daß sich hier jemand mit falschen Lorbeeren schmückt!
Wenn ihr die von mir vorgeschlagene Tour meint, dann doch Bitte Mountainbike-Magazin :daumen:
Die Bike verlangt ja €2,- für jeden Tourdownload :spinner:

Ehre, wem Ehre gebührt! :bier:

Ich kann es nur wiederholen. Schließt euch einfach mal einer unserer Touren an, das paßt schon!

Also noch bin ich im Urlaub - ratet mal wo wohl ... :cool: ?

Aber ab dem 8. Mai geht es auch bei mir wieder rund ...

... und dann kann ich auch gerne mal wieder eine "Einsteigertour" fuer alle ortsunkundigen und interessierten Quereinsteiger inszenieren.

Ansonsten allen Bikern viel Spass in den HaBes und schoene Gruesse aus der Sonne!!!

Ich wage zu bezweifeln, daß euch eine "Streckenbeschreibung" weiterbringt. Ich hatte mal vor, eine Art Roadmap für meine Lieblingstour zu schreiben, so, wie man das von den Moser-Bike-Guides kennt.

Aber vielleicht solltet ihr für den Anfang diese mal probieren:
http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/media.php/814/1099_grossstadt_hamburg.pdf
Hallo Harry,
fahrt ihr morgen (Sonntag,31.05.) in die Harburger Berge? Suche Leute zum fahren, da ich neu in der Stadt bin (war vorher viel im Deister bei Hannover unterwegs).
Wäre toll Euch zu treffen.
MfG Maja

Hallo Harry,
fahrt ihr morgen (Sonntag,31.05.) in die Harburger Berge? Suche Leute zum fahren, da ich neu in der Stadt bin (war vorher viel im Deister bei Hannover unterwegs).
MfG Maja

an sich planen wir die Harburger Berge für Montag. Brauch allerdings auch noch einen der definitiv dan da ist und uns die Strecken zeigen kann.

Ach ja, wir wollen diesmal hauptsächlich bergab ;)

Hallo Harry,
MfG Maja

Schau mal lieber in den D.O.D.-Thread hier im Norddeutschland-Forum.

Ach ja, wir wollen diesmal hauptsächlich bergab ;)

Das wird schwierig, es gibt weder Lifte noch einen Shuttleservice.

Hi,

ich würde am 01.06.2009 abb Bhf Fischbek fahren. Da meine Kondition leider aufgrund von Zeitmangel nicht die tollste ist, lasse ich es auch eher langsam angehen. 2- 2,5 Stunden sind aber schon drin. Zumeist schmalere Waldwege aber auch Forstwege oder Singletrails, wenn es sich anbietet. Wenn jemand Bock hat mitzukommen, der kann sich ja melden.

Gruß

Sun

Hallo Harry,
MfG Maja

Hallo, daß du von Harry nicht gleich ein feedback bekommst liegt daran, daß er hier im Forum leider :( nur noch sporadisch auftaucht.

Falls Du aber Interesse hast, kannst du dich am Mittwoch unserer Trainingseinheit "HaBe's bei Tageslicht" anschließen. Wir treffen uns am Sportcenter Eichenhof unmittelbar am Waldparkplatz Vahrendorfer Stadtweg. Termin siehe im entsprechenden Beitrag.

Gruß
Andre

Hallo Andre,
war heute in den Harburgerbergen und hab ein par TRails abgecheckt..........he he. Freu mich aber mit Euch zusammen zu biken! Wann trefft ihr euch am Mitt.?
MfG Maja

Zurück