Answer Manitou Sherman

blindcap

yada yada
Registriert
4. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Lindau (B)
Hi

Ich hätte mal ein paar Fragen zu den Sherman Gabeln:

1. Was genau sind die Unterschied zwischen Flick, Firefly, Jumper, Breakout, Minute und Slider?

2. Was sind die Unterschiede von 2003 zu 2004er Modelle?

3. Wo kriegt man die Shermans günstig im Netz?

4. Was haltet ihr überhaupt so von den Shermans?

5. Gibt's die auch irgendwo mit IS2000 Disc-Aufnahmen?

6. Welche würdet ihr mir für Dirt/Dual am ehesten empfehlen?

7. Sind die Preise überhaupt gerechtfertigt? Bis zu 900 Euro für 'ne SC ist schon ein Haufen Geld...


Hoff mal ich krieg paar Antworten..

greets

blind
 
1. flick und jumper sind gleich ausser dem federweg
firefly ist durch titanfedern leichter
2.2004 firefly hat spv dämpfung
die federwegsverstellung ist 2004 130/90,150/110, 170/130
3. www.bike.mailorder.de , www.mountainbikes.net
4. ich habe seit 2 monaten eine 2003 flick mit steckachses und bin bis jetzt sehr zufrieden.sehr steif, spricht fein an und schaut geil aus wenn du über 75 kilo wiegst brauchst du vielleicht eine härtere feder für mich (67 kg) ist sie gerade richtig. ich hab 399€ gezahlt
5. nein und das ist auch gut so
 
blindcap schrieb:
Hi

Ich hätte mal ein paar Fragen zu den Sherman Gabeln:

1. Was genau sind die Unterschied zwischen Flick, Firefly und Jumper?

2. Was sind die Unterschiede von 2003 zu 2004er Modelle?

3. Wo kriegt man die Shermans günstig im Netz?

4. Was haltet ihr überhaupt so von den Shermans?

5. Gibt's die auch irgendwo mit IS2000 Disc-Aufnahmen?

1. Hier findest du alles Sherman´s

2. Soweit ich weiß das SPV und das Rapid Travel II

3. Gute Frage. Shop´s Durchsuchen oder mit ein wenig Glück bei eBay

4. Habe selbst die Sherman Breakout 2003 - :daumen: :daumen: :daumen:

5. Nein
 
danke schonmal für die schnellen Antworten, also wenn ich mir eine hol (wenn wieder genug Geld da ist ;)) dann wohl 'ne Flick oder 'ne Firefly.
Kann mir nochmal wer die genauen Unterschiede der beiden Gabeln aufzählen (wenn möglich auch die zwischen 03 und 04)?
Welche von den beiden hat steckachse und welche Standard-Schnellspanner-Ausfallenden? Oder gibt's die beide mit beidem?
Was sollten sie neu höchstens kosten?
Achja und wie genau funzt die Federwegsverstellung bei den beiden?
 
ich glaub auch, dass zumindest die flick im gegensatz zu 2003, 2004 nun manitous evil genius dichtungen verbaut hat.
 
blindcap schrieb:
danke schonmal für die schnellen Antworten, also wenn ich mir eine hol (wenn wieder genug Geld da ist ;)) dann wohl 'ne Flick oder 'ne Firefly.
Kann mir nochmal wer die genauen Unterschiede der beiden Gabeln aufzählen (wenn möglich auch die zwischen 03 und 04)?
Welche von den beiden hat steckachse und welche Standard-Schnellspanner-Ausfallenden? Oder gibt's die beide mit beidem?
Was sollten sie neu höchstens kosten?
Achja und wie genau funzt die Federwegsverstellung bei den beiden?
grass wie unfähig bist du geh auf die manitou homepage wenn dir dass nicht reicht benutze google
 
fashizzel schrieb:
grass wie unfähig bist du geh auf die manitou homepage wenn dir dass nicht reicht benutze google

grass wie unfreundlich bist du. wozu gibt's denn bitte die kaufberatung? wenn ich alles glaub was auf den hersteller-homepages steht kann ich grad 'ne RST Gabel kaufen... die is laut denen nämlich auch genial... und wieso sollte ich mich zu tode googlen wo eh nichts bei rauskommt wenn's doch hier 'ne Kaufberatung gibt wo mir (vielleicht etwas hilfsbereitere als du) Mitglieder Erfahrungsberichte liefern können?

...langsam nervts echt dass man bei jeder Frage die man stellt immer gleich erstmal blöd angemault wird.
 
blindcap schrieb:
grass wie unfreundlich bist du. wozu gibt's denn bitte die kaufberatung? wenn ich alles glaub was auf den hersteller-homepages steht kann ich grad 'ne RST Gabel kaufen... die is laut denen nämlich auch genial... und wieso sollte ich mich zu tode googlen wo eh nichts bei rauskommt wenn's doch hier 'ne Kaufberatung gibt wo mir (vielleicht etwas hilfsbereitere als du) Mitglieder Erfahrungsberichte liefern können?

...langsam nervts echt dass man bei jeder Frage die man stellt immer gleich erstmal blöd angemault wird.
ich hab dir doch gleich geantwortet also reg dich nicht so auf
aber wenn du dann schreibst:“Kann mir nochmal wer die genauen Unterschiede der beiden Gabeln aufzählen (wenn möglich auch die zwischen 03 und 04)?“ dann finde ich das schon ganz schön blöd musst ja nur raufscroller

p.s.: das was auf der manitoupage über die shermans steht stimmt
 
fashizzel schrieb:
ich hab dir doch gleich geantwortet also reg dich nicht so auf
aber wenn du dann schreibst:“Kann mir nochmal wer die genauen Unterschiede der beiden Gabeln aufzählen (wenn möglich auch die zwischen 03 und 04)?“ dann finde ich das schon ganz schön blöd musst ja nur raufscroller

p.s.: das was auf der manitoupage über die shermans steht stimmt

Ja das mit der Titanfeder hab ich schon realisiert, aber ich würd halt noch gern wissen ob das wirklich das einzige is, inwiefern der Federweg sich unterscheidet und welche von beiden es mit Standard-Ausfallenden gibt...
 
blindcap schrieb:
Ja das mit der Titanfeder hab ich schon realisiert, aber ich würd halt noch gern wissen ob das wirklich das einzige is, inwiefern der Federweg sich unterscheidet und welche von beiden es mit Standard-Ausfallenden gibt...
der federweg ist von beiden gleich die dämpfung ist seit 2004 verschieden
flick (tpc dämfung) firefly(spv dämpfung) beide kannst du mit steckachse haben oder halt normaler schnellspanner und beide kannst du mit camolackierung haben
achja und ich glaube die firefly ist siet 2004 grau statt schwarz
 
fashizzel schrieb:
der federweg ist von beiden gleich die dämpfung ist seit 2004 verschieden
flick (tpc dämfung) firefly(spv dämpfung) beide kannst du mit steckachse haben oder halt normaler schnellspanner und beide kannst du mit camolackierung haben
achja und ich glaube die firefly ist siet 2004 grau statt schwarz

super, dankeschön :) jetzt muss ich nur noch rausfinden welche der beiden Dämpfungssysteme für meine Anforderungen besser ist (hab da noch nicht viel Ahnung von), das werd ich aber dann wohl über google rausfinden können. danke nochma!
 
blindcap schrieb:
super, dankeschön :) jetzt muss ich nur noch rausfinden welche der beiden Dämpfungssysteme für meine Anforderungen besser ist (hab da noch nicht viel Ahnung von), das werd ich aber dann wohl über google rausfinden können. danke nochma!
was fährst du denn?
 
fashizzel schrieb:
was fährst du denn?

Im Moment noch garnichts außer gerade aus und Kurven :D warte noch auf mein neues Dirtbike nur da is eben 'ne DJ3 04 verbaut und von der hört man ja fast nur schlechtes deshalb werd ich die wohl austauschen... will damit dann Dual/Dirt, bisschen Street und evtl gaaaaanz leicht DH fahren (vielleicht mal den Pfänder runterheizen aber mehr nicht...). Da wär so 'ne Federwegsverstellung schon ganz praktisch oder?!
 
blindcap schrieb:
Im Moment noch garnichts außer gerade aus und Kurven :D warte noch auf mein neues Dirtbike nur da is eben 'ne DJ3 04 verbaut und von der hört man ja fast nur schlechtes deshalb werd ich die wohl austauschen... will damit dann Dual/Dirt, bisschen Street und evtl gaaaaanz leicht DH fahren (vielleicht mal den Pfänder runterheizen aber mehr nicht...). Da wär so 'ne Federwegsverstellung schon ganz praktisch oder?!

Wenn Du den Federweg häufiger verstellen willst, dann kauf dir keine Sherman, das funzt bei diesen Colabüchsen eher mal gar nicht oder nur zu Lasten des Ansprechverhaltens. ETA oder U-Turn find ich da um Längen besser. Ich hab die Firefly 03 und bekomme demnächst die Stahlfedern, da die Titandinger relativ schnell durchschlagen. Vorteile der Gabel: Gut steif und nicht allzu schwer...mal sehen wie lange die Buchsen überleben...

Gruß
H-Walk
 
Mein Kauftipp: Superbike,Tel: 07822-44197 oder einach mal www.cambriabike.com checken!
Ich kaufe mittlerweile die meißten Parts(USA) dort - umgerechnet hat mich meine Sherman Breakout Plus 170mm 550Euro gekostet!
Wenn ich eine besorgen soll - einfach Bescheid geben!
MfG
Christian(chrisco)
 
chrisco schrieb:
Mein Kauftipp: Superbike,Tel: 07822-44197 oder einach mal www.cambriabike.com checken!
Ich kaufe mittlerweile die meißten Parts(USA) dort - umgerechnet hat mich meine Sherman Breakout Plus 170mm 550Euro gekostet!
Wenn ich eine besorgen soll - einfach Bescheid geben!
MfG
Christian(chrisco)

Hi
Wieviel kostet denn da der Versand nach Deutschland? Die haben ja sogar noch eine Mr. T. Ich bräuchte nämlich eine Gabel.
MFG
Ricflo
 
chrisco schrieb:
Mein Kauftipp: Superbike,Tel: 07822-44197 oder einach mal www.cambriabike.com checken!
Ich kaufe mittlerweile die meißten Parts(USA) dort - umgerechnet hat mich meine Sherman Breakout Plus 170mm 550Euro gekostet!
Wenn ich eine besorgen soll - einfach Bescheid geben!
MfG
Christian(chrisco)

Die haben aber wenn ich das richtig seh keine Flick und keine Firefly
 
Zurück
Oben Unten