Bevor's BIKE + co. tun: Zeigt eure Long-Travel-Enduros!!!

B

Boink

Guest
hi beisammen,

die bike-industrie samt ihrer magazin-apostel scheint uns ja jährlich eine neue nische auf's aug drücken zu wollen, bzw. meinen sie, eine neue schublade des bergabradeltums benennen zu müssen :rolleyes:

für 2005 wird's ja zweifelsohne die gattung "Long Travel Enduro". dafür schon jetzt ein freundliches "vergelt's gott", ihr lieben trend-trail-scouts! :bier:

mein vorschlag:
wir pfeifen hier kollektiv auf diesen bl*dsinn mit einem la paloma auf den lippen und zeigen, dass wir sowas schon lange fahren!

also her mit den pics eurer LTEs, oder hießen die

* Cross Freebike
* Softcore Endurider
* Down/Up-Hillduros
* Free Countryduro

die besten vorschläge und pics gewinnen einen nigelnagelneuen bananenkarton! :daumen:

lucas

Na da mach ich doch gern mit :)

Intense Uzzi Slx

150 mm front
180 mm rear

13,3 Kilogramm :)

CC in einer ganz neuen Dimension :)

Anhänge

• Uzzi Post.JPG
    Uzzi Post.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 815
Wow, die 13,3Kg sind ein Wort - sicher dass das so stimmt? Mein Helius ist ähnlich ausgestattet (aber nur mit einer Z1 FR) und wiegt 2 KG mehr....

Mal wieder ein Marketing-Gag der bikeverkaufenden Industrie. Naja, wenn's
schon keine gigantischen technischen Neuerungen gibt, dann wenigstens
neue Namen, so wird's wenigstens net langweilig :rolleyes:

@ lexle:
sehr leckeres Radl! Viel Spass damit!

Ride On!

lexle schrieb:
Na da mach ich doch gern mit :)

Intense Uzzi Slx

150 mm front
180 mm rear

13,3 Kilogramm :)

CC in einer ganz neuen Dimension :)

boaaaah **** ist das geil!!! Aber glaubst du wirklich an die 180 mm Federweg am Heck?? Auch die 13,3 KG erscheinen mir sehr wenig. Aber wenn alles stimmt hab ich ein neues favourite Bike!!

masterali schrieb:
boaaaah **** ist das geil!!! Aber glaubst du wirklich an die 180 mm Federweg am Heck?? Auch die 13,3 KG erscheinen mir sehr wenig. Aber wenn alles stimmt hab ich ein neues favourite Bike!!

Man kann die Lebensmonate des Dämpfers an 5 Findern abzählen. 13,4 erscheint mir realistisch bei den Komponenten. Der Uzzi selbst wiegt ja ebenfalls extrem wenig.
Ist zwar nicht meins aber es passt hier rein :D

10300041-med.jpg

Ein Last als SS Tourenfreerider aufgebaut :rolleyes:

Kann jemand mal das in der MBR Getestete posten mit Maverick Gabel. Dass war heftig leicht bei dem Federweg. ;)

KRATERGECKO schrieb:
Man kann die Lebensmonate des Dämpfers an 5 Findern abzählen. 13,4 erscheint mir realistisch bei den Komponenten. Der Uzzi selbst wiegt ja ebenfalls extrem wenig.
Ist zwar nicht meins aber es passt hier rein :D

10300041-med.jpg

Ein Last als SS Tourenfreerider aufgebaut :rolleyes:

Kann jemand mal das in der MBR posten mit Maverick Gabel. Dass war heftig leicht bei dem Federweg. ;)

ganz ehrlich wenn ich den typen mit dem last rufus sehe kicke ich den echt... so verschandeln is echt oberpanne zumal der rahmen dafür mehr als überhauptnicht gemacht wurde und ich weiß wovon ich spreche ich hab den gleichen... boah wenn ich mir dieses rad anschaue wird mir echt schlecht!

MfG
Alex

hmmm, weiß ja net, ob ihr das durchgehen lasst, aber für nen touren-hardtail ists long travel...

Anhänge

• onlyrocky.jpg
    onlyrocky.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 452
Jou!

Naja, Hardtails sind ja irgendwie nicht 100%ige Long-Traveller ;)
Dennoch, her damit!

Ich hab da noch zwei Exemplare gefunden, ein GIANT AC vom trailrider79 (ich hoffe, du nimmst's mir nicht übel :cool: ) und ein ähnlich aufgebautes AC aus dem Giant-Forum von einem gewissen Ralph. Beide mit Marzocchi Z150 FR :daumen:

Check it out!

Anhänge

• ralph2.jpg
    ralph2.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 415
  • 5237Giant_AC.jpg
    5237Giant_AC.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 337
Also bei der derzeitigen Schubladenerstellungswut gibts demnächst aller 10mm Federweg eine eigene Stufe, zu jeder natürlich passend die eigene Shimanogruppe z.B. für den Notsohardcorebutalittlebitmorehardcorethanenduro-Fahrer, beim Händler steht jedes Bike 2 mal da, einmal mit abgesenkter Gabel... :lol:
Dann versuch ichs auch mal, da ich gleich nach dem Aufbau damit eine eher CC-lastige Tour mitgefahren bin (immerhin 70km und 1300hm) könnte ich das Rad ja auch als Long-Travel-Enduro verkaufen, auch wenn ich an die 13,3kg :eek: bei weitem nicht herankomme:
7915cheetah2-med.jpg

Ich hoffe, es ist nicht zu aufdringlich von mir, dass ich das gleiche Bike bereits unter " Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes" gepostet habe, aber wer kennt nicht den Besitzerstolz nach 3 Monaten langen Wartens ;) :bier:

Zombie025 schrieb:
Also bei der derzeitigen Schubladenerstellungswut gibts demnächst aller 10mm Federweg eine eigene Stufe, zu jeder natürlich passend die eigene Shimanogruppe z.B. für den Notsohardcorebutalittlebitmorehardcorethanenduro-Fahrer, beim Händler steht jedes Bike 2 mal da, einmal mit abgesenkter Gabel... :lol:
Dann versuch ichs auch mal, da ich gleich nach dem Aufbau damit eine eher CC-lastige Tour mitgefahren bin (immerhin 70km und 1300hm) könnte ich das Rad ja auch als Long-Travel-Enduro verkaufen, auch wenn ich an die 13,3kg :eek: bei weitem nicht herankomme:
7915cheetah2-med.jpg

Ich hoffe, es ist nicht zu aufdringlich von mir, dass ich das gleiche Bike bereits unter " Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes" gepostet habe, aber wer kennt nicht den Besitzerstolz nach 3 Monaten langen Wartens ;) :bier:

Beileid zum CHEETAH - ich schließ dich in mein Nachtgebet ein. Möge die Hoffnung in dir nie sterben, dass du vom Herrlinger :mad: nie was brauchst... (und kontrollier die Einbaulänge des Dämpfers! - meiner war 'nen CM zu kurz und hat eine Delle in den Rahmen meines Ex-Mountain-Spirit geschlagen [neben zig anderen Problemen] Reperaturdauer nach zahlreichen Hin- und Hermails: 12 Wochen :mad: )

lucas schrieb:
also her mit den pics eurer LTEs, oder hießen die

* Cross Freebike
* Softcore Endurider
* Down/Up-Hillduros
* Free Countryduro

die besten vorschläge und pics gewinnen einen nigelnagelneuen bananenkarton!

Als in USA heißen Longtravel Enduros Aggro Bikes! Das heißt dann aber, daß die Teile mindestens 6"-8" (15-20 cm) Federwege haben!

Darunter sinds bei den Amis normale Trailbikes. Man könnte auch von All Mountain Bikes sprechen.... ;)

@tiplebike

tja, dann hast du halt pech gehabt mit deinem cheetah. mein berggeist hält nu schon ein jahr (touren mit fr einlagen und dirtpark). in den sack gegangen ist mir bisher die gute rs psylo ein ritchey steuersatz und ein packen reifen. am cheetah fehlt nicht ein kratzer..............ok vielleicht ein paar kleine kratzer.
hast halt ein herrlinger montags rad erwischt......... :rolleyes:

Santa Cruiser schrieb:
Sieht irgendwie seltsam aus... :confused:
Wie hoch ist denn da das Tretlager? 45 cm?
Original ist das aber nicht so, oder? ;)

kommt fast hin ausgefedert so 43 klappt aber dann recht schnell ein ..

Ist ein 190er Dämpfer wie an der uzzi standard also ORIGINOL.. aber Wippe wie bei Fifth Version gderht und im Höchsten Loch für max federweg.. Federweg bräucht ich eigntlich net so viel, aber sonst ist mir der lenkwinkel zu flach..

Fährt sich aber erstaunlich gut und überhaupt net hochbockig..

Bins im letzetn Jahr mit slider und Fox vanila mit 57 mm Hub aklso gute 205 mm gefahren.. aber so ist noch geiler

masterali schrieb:

Da brauch ich net dran zu glauben.. der Dämpfer hat den gleichen Hub wie der Fifth der in der umgedrehten Wippenstellung wie ich se auch fahre 180 mm Hat der

Wippe Normal 140-160 bei 50er Hub Dämpfer, Umgedreht 160-180..

Die 13,3 kommen gut Hin..

Syntace VRO Carbon
Thomson
Slr
Chris King
XTR
Vorne Tune Kin MK hinten Hügi 240 wiegt halt nix und hält CC mit kleinen Drops au aus :)

Für alles härtere komt dann das Big hit zum einsatz..

Grad wieder gefahren .. Klasse :)

Zurück