Neu: Tieffflieger von Bergwerk

Neu: Tieffflieger von Bergwerk

(PM)Gestatten: TIEFFFLIEGER mit 3 F! - fast genau wie in dem bekannten Film mit Heinz Rühmann Feuerzangenbowle in dem es so schön heißt:
PFEIFFER mit 3F, ein F vor dem Ei und zwei F hinter dem Ei.
Der TIEFFFLIEGER von Bergwerk ist

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neu: Tieffflieger von Bergwerk
 
Hallo,

ich finde das die Jungs nen Stich haben, wenn ich mir den Preis angucke. Und dann ne LX Ausstattung?! :confused:

Gruß
Peter
 
@pefro

naja der preis ist im ersten moment schon ziemlich ähm

naja ist halt schon ein "Mercedes" unter den bikes

aber so ein bike (falls man das noch bike nennen kann) wird nicht von heut auf morgen entworfen und die gehaltskosten der ingeneure sind auch nicht gerade gering, außerdem kostet das patent anmelden (zudem weltweit) einen ganz schönen bazen geld und je nach länge (jahre) noch mehr

klar macht bergwerk damit auch einen fetten gewinn, irgendwann zumindest, wenn der vk erst sorichtig angelaufen ist oder ein anderes unternehmen das patent mit nutzen will

gruß centiuser
 
Finde auch das diese kosten für so einen innovativen batzen ok ist - die nachfrage regelt den preis - d.h. bei höheren stückzahlen (die nicht zu erwarten sind) wirds billiger - bin mir aber 100%ig sicher, daß da kein weltweites patent im spiel ist - schlichtweg nicht bezahlbar bei diesen einnahmen
 
Der Preis paßt schon. Andere Liegeräder in dieser Klasse sind auch nicht günstiger.
V.a. ist das mal ein nicht alltägliches Projekt. Endlich!
 
Traumhaft , auch wenn ich es vieleicht nie besitzen werde . Aber nach mounty , rennrad , einen cruser & später sicher noch ein tandem ist irgendwann schluss !
Obwohl , wenn ich mal alt bin ...;) ! (ich mein noch älter als jetzt!)
Nikolay
 
pefro schrieb:
ich finde das die Jungs nen Stich haben, wenn ich mir den Preis angucke.


also, was kostet die Edelausführung des Cannondale Scalpel ... oder dickes Storck ... oder jede halbwegs richtige kultige Downhillkiste mit Dorado und so ... also da hab ich schlimmeres gesehen.

Und das Rad ist wirklich geil, Respekt :D :D :D
 
Mal 'ne andere Frage: Wie ist die Verbindung Kurbeln/Kette ? Hat das Ding einen Kardanantrieb ?
 
zerg10 schrieb:
Mal 'ne andere Frage: Wie ist die Verbindung Kurbeln/Kette ? Hat das Ding einen Kardanantrieb ?

Gute Frage,
ich habe zuerst an einen gekapselten Kettenantrieb ala Nicolai gedacht, aber das würde doch ordentlich scheppern, es sei denn die Kettenstrebe (nennen wir es mal so), ist von innen mit irgendetwas ausgelegt.


Noch was, seht ihr irgendeine Verstellmöglichkeit für den Abstand Sitz zu Tretlager, ich meine nicht jeder ist gleich groß....

Osti
 
Joey schrieb:
......- bin mir aber 100%ig sicher, daß da kein weltweites patent im spiel ist - ......

kann auch nicht, so Teile gabs vor Jahren schon auf den Messen zu sehen & zu fahren & damit sind einige Leute mit breitem Grinsen rumgeflitzt.
Aber kaufen würde ich sowas nie, da es irgenwie kein richtiges Bike ist & das was am biken so viel Spass macht mit sonem Teil einfach nicht möglich ist.
 
@Wooly

Ne DH Bolide ist auch nicht gerade einfach in der Konstruktion und Herstellung und in einer Dorado steck verdammt viel Technik. So von Wegen Preis und so denn daran ist ne LX Komponenten mit Magura Bremsem, sowas kähme schon gar nicht einen EdelDhler mit Dorado ;)

Zu dem Teil. Ich finde das Desigen einfach nur Geil :daumen: Liegeräder schauen sonst immer so "Prüde" aus aber dass :cool: damit würde ich mit freuden in der gegend rummkurven. Aber na ja der Preis ist schon nicht ohne
 
Smooth* schrieb:
Fährt man bei Liegerädern eigentlich mit Klicks?

Zur besseren Kraftübertragung sicherlich Sinnvoll, bleibt letztenendes aber jedem selber überlassen.
Der Vorteil bei 3-Rädrigen Liegerädern ist eben, dasde an der Ampel nicht auf die Klappe fällst wennste nicht schnell genug ausklickst :lol:
 
Obwohl ich bei Zweirädern bleibe muss ich sagen, sieht wirklich klasse aus!
Mit der Längeneinstellung Sitz-Tretlager kann man ja wahrscheinlich etwas am Sitz (man braucht eh einen Individuellen) arbeiten. Andererseits könnte ich mir vorstellen, das bei den zu erwartenden Stückzahlen und dem Preis von Bergwerk vielleicht auch nach Mass gearbeitet wird.
 
Bevor ich auf so ein Ding aufsteig (sagt man da überhaupt aufsteigen ?oder aufliegen?),stürz ich mich lieber mit dem snowboard den Berg Isel runter.
Hätte auch angst einzupennen wenn es mal 2Km geradeaus geht.
Gruß
orso
 
Joey schrieb:
Finde auch das diese kosten für so einen innovativen batzen ok ist - die nachfrage regelt den preis - d.h. bei höheren stückzahlen (die nicht zu erwarten sind) wirds billiger - bin mir aber 100%ig sicher, daß da kein weltweites patent im spiel ist - schlichtweg nicht bezahlbar bei diesen einnahmen

Das Patent auf das LSD System ist wahrscheinlich schon weltweit, da es zusammen mit Centurion/Merida entwickelt wurde und durch Merida auch weltweit vertrieben wird.
 
Was heisst "iss nicht ein richtiges Bike" ?

Ist halt was ganz anderes, aber doch ein Bike. Schaut mal in Liegeradforum.de, das ist keine Spielerei, so ein Liege(drei)rad.

Auf der Spezi-Messe vor 2 Wochen in Germersheim gabs tolle Dinger. Ein Dreirad z.B. von Greenspeed mit kleinen 16Zoll-Rädern, ultratief.

Wenn man das Greenspeed sieht, hat man ein ähnliches Gefühl, als wenn man vor einem seltenen Lamborghini Diablo steht. Einfach krass. Bodenfreiheit wie beim tiefgelegtesten OpelGolf (eine Handflächenstärke, nicht Breite).

So ein Dreirad ist nicht unbedingt ein Behinderten-Rad sondern ein wirklich sauschnelles Sportgerät. Und höchst bequem, kein Hintern tut nach 200km weh. Niemals die Füsse runternehmen, beim Umschauen keine Spur verreissen, ich fahre etwas ähnliches, eingeschlafen bin ich auch noch nicht beim Fahren.

Ach ja: Klickpedale sind gerade beim 3-Wheeler besonders angenehm, man muss sich nicht mehr um seine Füsse (ausklicken, abstützen, einklicken) kümmern.

Ich will damit nur sagen:
Für die meisten Leute ein ungewohnter, evt. lächerlicher Gedanke "sowas" zu fahren, in Wirklichkeit ein schnelles Ding, was unglaublich viel Spass macht.

Peter
 
ganz blöde (und wahrscheinlich auch kolossal überflüssige ;)) frage: was macht man mit so ´nem ding? abends nach ein paar bierchen :bier: (zuviel) ohne umzufallen von der kneipe heimradeln? :rolleyes:

aber cool aussehen tut´s, respekt... :daumen:

zweirädrige grüße!
 
Bergaufbremser schrieb:
@Wooly ... So von Wegen Preis und so denn daran ist ne LX Komponenten mit Magura Bremsem, sowas kähme schon gar nicht einen EdelDhler mit Dorado ;)

also ich hätte da schon einige mit Gustav M gesehen Mausi ... :D
 
aber ist natürlich noch ne frage, ob man mit dem teil aufm radweg fahren kann oder besser straße is

(wegen der breite oder wie breit ist das teil überhaupt?

gruß centiuser
 
Kettenbeißer schrieb:
Is scho a coole Idee, nur bei Regen bzw. nasser Starße würd ich net in die Kurve fahrn..... :lol:


wieso? da wo du mit nem bike wegrutschst und auf die fresse fliegst, rutscht das ding weg ohne das du auf die fresse fliegst

ausserdem haste vorne doppelt so viel grip (allerdings auch weniger druck auf die straße)
 
ich hatte schon mehrmals die möglichkeit durch einen bekannten mit div. liegerädern zu fahren. auch mit solchen, die sich der kumpel fürs gelände hergerichtet hat.
dazu ist folgendes zu sagen:
mit einem liegerad ist man bei dem selben kraftaufwand wie mit einem gewöhnlichen bike bis zu 50% schneller.
200km am stück sind fast ermüdungsfrei zu fahren.
grund dafür ist in beiden fällen der geringere luftwiderstand wegen der geringeren angriffsfläche.
liegeradfahren ist einfach geil. jeder der an so einem ding zweifelt, tut das nur deswegen weil er noch nie mit so einem fahrzeug unterwegs sein konnte. ich kenne keinen der danach nicht begeistert war.
ich selber hab eigentlich nur deswegen keines weil mir bis dato keines gefiel. und jene die mir gefielen waren irgendwelche unverkäuflichen studien.
dieses jedoch ist der hammer!
ich werde mir das ding kaufen und dann berichten.

zum preis. angesichts der kleinen serie und dem hohen arbeitsaufwand ist der preis durchaus gerecht. es gibt viele teurere liegeräder, die wesentlich schlechter ausgestattet sind und mehr kosten.
 
Centurion-user schrieb:
aber ist natürlich noch ne frage, ob man mit dem teil aufm radweg fahren kann oder besser straße is

(wegen der breite oder wie breit ist das teil überhaupt?

gruß centiuser

das ding ist kaum so breit wie zwei dicht nebeneinander fahrende biker.
 
Zurück
Oben Unten