Hilfe - unser Tandem wurde geklaut!

Arthur Dent

unbelievable fast Rider
Registriert
6. September 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin/F'hain
Hallo Leute!

Leider gibt es in unserer Welt immer wieder "Mitexistierende", die nicht zwischen Mein und Dein unterscheiden können. Und so begab es sich, daß am Freitagvormittag unser heißgeliebtes MTB-Tandem vor meinem Laden gestohlen wurde.
Es handelt sich um ein dunkelrot-Metallicfarbenes NÖLL-Tandem, logisch, aus Stahl. Der Rahmen hat Alu-Ausfallenden zum Spannen (Rohloff-Ausfaller) und die Rahmennummer 8894
Geschaltet wurde demzufolge auch mit einer schwarzen Rohloff-Nabe mit externer Schaltbox und gebremst mit Magura Louise FR mit Stahlflexleitungen.
Die Gabel war eine Manitou Sherman Firefly 110/130 schwarz mit Steckachse und roter Tune King MK Nabe. Die Laufräder waren mit Mavic EX719 Felgen und silbernen DT-Speichen bestückt. Reifen Conti Vertical ProTection.
Lenker und Vorbauten Stammten von Syntace (VRO) und Sattelstütze vorn Race Face XY, hintes Rock Shox.

Falls Euch das Tandem, oder - was wahrscheinlicher ist - Einzelteile davon über den Weg laufen oder angeboten werden, wäre es toll, wenn Ihr mich benachrichtigen könntet. Die Seriennummer von Gabel und Nabe habe ich zum Überprüfen parat und zumindest eine Louise FR mit extrem langer Stahlflexleitung ist schon auffällig.

E-Mail [email protected] oder 0160 8073348

Den Dieben wünsch ich, daß sie sich den Hals brechen oder zumindest von Hodenkrebs und Incontinenz heimgesucht werden!

Stefan
 
oh die Welt ist schlecht! So eine Sauerei! Das Tandem war eine absolut kompromisslos zusammengestellte Augenweide. Neben dem finaziellen Verlust schmerzt die Vorstellung, dass irgendwelche asozialen Ar§chlöcher mit ihren fettigen Fingern dieses liebevoll aufgebaute, einzigartige Fahrrad auseinander reißen um Teile zu verscherbeln.

Hol sie der Teufel!

Mein Beileid an A.D. und Trilli.
 
Arghhh, dieses wunderschoene Fahrrad! Gibt es denn nur noch Drecksvolk in der Stadt ... !? Tut mich echt leid fuer euch, nicht nur des Geldes wegen, das Rad war wirklich was besonderes.

Bis dann, nicolai
 
Beileid!

Aber bei solchen Einzelstücken fragt man sich wirklich, was man damit macht. So ein Rahmen ist doch nun wirklich nicht alltäglich und auch eine Speedhub mit durchlaufender Seriennummer kann man doch nicht so einfach loswerden. Aber ich werde die Augen (vor allem bei Ebay) offen halten.
 
schei$e! ganz große schei§e!!

da ist der eine diebstahlfall gerademal oder nocht nicht mal abgeschlossen, schon wird das nächste stück geklaut. und dann auch noch das tandem! sicherlich, es war genial und mit bedacht zusammengestellt, aber ich denke in diesem fall überwiegt der finanzielle verlust. sicher nicht so einfach.

ich hoffe das wenigstens ein teilerfolg verbucht werden kann, denn der rahmen ist nun wirklich nicht alltäglich.

rb

p.s.: stell doch nochmal ein bild von dem bike hier rein, falls du eines hast!
 
O.K., ganz ruhig. Zur Aufklärung des Falles benötige ich erst einmal ein paar sachdienliche Hinweise. Wie konnte z.B. der potentielle Täter das angeschlossene? Rad vor Arthurs Verkaufseinrichtung einfach so mitnehmen? Waren es vielleicht sogar zwei Täter? Wurde Athur mit einem Schlachtermesser bedroht? Gibt es vielleicht Zeugen aus der unmittelbaren Nachbarschaft? Sind noch Spuren von Fingerabdrücken oder Haut- und Kleiderrückständen auf dem aufgebrochenen Schloß zu finden?

Habe meinen ebay-Scanner aktiviert...
 
mann! so eine verdammte schei$$e! wie kann denn das passieren? haben diese neiderträchtigen geschwülste das rad während der ladenöffnungszeiten geklaut? ich meine - mit dem gerät löst man sich nicht einfach in luft aus? so ein dreck!

wenn wir die jungs erwischen, dann sollten wir sie mal in ruhe in deiner werkstatt massnehmen - paar handschellen könnte ich besorgen.

stefan - trilli, es tut mir leid. bis bald... menis



ps: ... und wir haben es nicht geschafft, auch nur eine tour zu viert zu fahren - ohgottistdasbeschi$$en!
 
Und ich hab's noch nicht mal gesehen!!!! :mad: Wenn jemand den Dieb erwischen sollte, vorher bei mir anrufen, ich komm vorbei und möchte auch ein bischen mit ihm spielen...

Ritzelflitzer
 
Vielen Dank für Eure Beileidsbekundungen.

Doch es geschehen noch Zeichen und Wunder. ES existiert!
So wurde mir heute aus vertrauenswürdiger Quelle berichtet, daß ein Berliner Händler am Freitag schon das Rad für 650 (in Worten: sechshundertfünfzig!) Euro angekauft hat und es momentan in seinem Laden steht. Da mein Informant aber gewissermaßen Diener zweier Herren ist, wollte er mir vorerst noch nicht verraten in welchen Laden genau, damit der andere Händler Schonfrist hat, sein Geld vom "Verkäufer" wieder einzufordern. Angeblich war es ein Erbstück vom Großpapa und wurde im (schriftlichen!) Auftrag der Frau Mama verkauft. Sogar offiziell mit Ankaufrechnung, Rahmennummer und Ausweiskopie! Ich frage mich nur, ob man als Händler nicht trotz allem sehr, sehr mißtrauisch werden sollte, wenn jemand ein solches Bike für 650 Eier an der Haustür anbietet.
Da ich nicht gewillt bin zu warten, bis mir die Adresse irgendwann nächste Woche mal verraten wird oder sich mein Kollege von selber outet, bitte ich Euch alle, morgen (Mittwoch) mal beim Händler bei Euch um die Ecke reinzuschauen - meine Vermutung lautet Wedding/Moabit (ist aber nur eine Vermutung) und mir unter oben angegebener Nummer bescheid zu sagen, wenn ihr es erspäht. Kann natürlich auch sein, das es erstmal in den hinteren Kemenaten des Krauters verschwunden ist. Außerdem werde ich natürlich auch meine eigenen "Ermittlungen" anstellen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und bis bald.

Hier nochmal ein Foto:
 

Anhänge

  • Tandem2.jpg
    Tandem2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 400
Ohmann, ein Glueck ist das Rad so auffaellig. Der Haendler soll den Namen von dem Typen und das Rad rausruecken, das mit dem Geld is doch sein Problem, bei dem Preis muss er ja gewusst haben das da was nicht so ganz stimmen kann. :rolleyes:

Gruss, nicolai
 
gelten für fahrraddiebe die genfer konventionen?

freut mich das du da anscheinend nochmal glück gehabt hast, hätte gedacht die diebe zerlegen es.


ps: bei otto stehts nicht!
 
Ausweiskopie mit richtigem Namen und Adresse? ... das heißt, wir haben jemand zum spielen, geil... Genfer Konventionen? was ist das? Ist das ein Regelwerk zum NachSCHLAGEN.
 
Na das nennt man dann wohl Schwein gehabt.
ritzelflitzer schrieb:
Ausweiskopie mit richtigem Namen und Adresse? ... das heißt, wir haben jemand zum spielen, geil... Genfer Konventionen? was ist das? Ist das ein Regelwerk zum NachSCHLAGEN.
War nicht noch ein Bett frei, und hatten wir nicht einen Wagen mit Anhängerkupplung? Die Genfer Konventionen besagt doch das jeder Kriegsgefangene ein Recht hat auf... Seit wann haben "WIR" Krieg, seit wann machen "WIR" Gefangene?
Z, die Spinne ist im Netz.

Bis später der Zwock
 
Zwock schrieb:
War nicht noch ein Bett frei, und hatten wir nicht einen Wagen mit Anhängerkupplung? Die Genfer Konventionen besagt doch das jeder Kriegsgefangene ein Recht hat auf... Seit wann haben "WIR" Krieg, seit wann machen "WIR" Gefangene?
Z, die Spinne ist im Netz.

Bis später der Zwock
also das mit dem freien Bett ist ja wohl schon mal verkert!!!! und in einem Anhänger????
der wird hinterher laufen damit es ausreichend Muskelfleisch gibt ,welches gegrillt wird :daumen:
 
die Große schrieb:
also das mit dem freien Bett ist ja wohl schon mal verkert!!!! und in einem Anhänger????
...

Ich meinte ja ein ganz spezielles Bett, mit einer ganz speziellen Matratze...
Und ich sprach auch nicht von der Anreise in einem Anhänger, sondern nur von der Kupplung...
 
naja aber mal ernsthaft, was wird der dieb wohl bekommen?

ich denk wenn man den verprügelt dann wird man härter bestraft als er, wa bei mir und dem autofahrer auch so.
 
Hey, Menis, ich freu mich. Hab gerade von Arthur erfahren, dass wir morgen auf unsere, schon lange geplante, gemeinsame Tandem-Ausfahrt gehen.

Ehrlich gesagt, war ich mir sicher, dass es dazu diesen Sommer nicht mehr kommen wird. Nie im Leben habe ich daran geglaubt, dass unser Tandem wieder auftaucht. Mit soviel Glück habe ich nicht gerechnet.

Aber vielleicht setze ich auch gerade unser Glück mit der Dummheit und Dreistigkeit der anderen Seite gleich??

Fakt ist, dass der Besitzer von Bike Market in Tegel, Josef Arnaud, unser Tandem am Freitag direkt angeboten und am Samstag, 15.5. angekauft hat. Daß bei einem Preis von 650,00 Euro und der Begründung "das ist ein Erbstück vom Opa, Rechnungen haben wir aber nicht mehr" irgendwas nicht stimmen kann, störte ihn offenbar wenig. Eine kurze Anfrage bei der Polizei hätte gereicht, denn zu diesem Zeitpunkt war das Rad bereits unter Angabe der Rahmennummer als gestohlen gemeldet. Ab Dienstag vormittag wusste er offiziell von unserem "Informanten", dass dieses Rad Diebesgut ist und er hatte Stefans Telefonnummer.
Offenbar hatte er aber kein Interesse, diese Angelegenheit zu klären, denn obwohl er nun offiziell über den Tatbestand des Diebstahls informiert war und unsere Telefonnummer hatte, meldete er sich nicht. Erst unter Androhung, die Polizei einzuschalten, gab er am Mittwoch abend seine Adresse preis, Stefan fuhr sofort hin.
Aussagen von Herrn Arnaud waren: Es ist mein Rad-Jungchen, so läuft das nun mal-Jedem wird mal was geklaut-Tut mir leid, aber jetzt ist es meins, schließlich habe ich es angekauft....
Er bestand darauf, dass das Recht auf seiner Seite ist und Stefan kein Recht hat, dieses Rad einzufordern.
Nach ergebnislosem Reden benachrichtigte Stefan die Polizei, die gleich nebenan sitzt. Diese zeigte sich sehr interessiert, nahm den Vorgang auf und stellte das Rad sicher. Allerdings auch nur unter Protest von Herrn Arnaud. Seit ein paar Tagen ist es nun wieder in unserem Besitz. Rechtlich war es auch nie anders, aber es auch körperlich wieder zu haben ist toll!!!
Über rechtliche Konsequenzen entscheidet das Gericht.

Ich bin froh, dass es dieses Forum hier gibt. Die Möglichkeit gezielt im richtigen Kreis zu informieren und sich auszutauschen ist nirgends größer. Vielen Dank für eure Tipps, die Unterstützung und Anteilnahme.

Hey, Menis, bis morgen dann!! Es wird bestimmt lustig.....
 
Da ich gerade online bin, muß ich einfach mal sagen: es gibt doch noch Hoffnung für verschwundene Räder, sehr "cool" :daumen: !!!!! Arthur, Trilli ich freu mich für Euch!!! So nun aber wieder ab in die Sonne...ach und genießt die Fahrt mit diesem Rad :love: , mir hats auch tierisch Spaß gemacht am B&B Wochenende.


Grüße Rookie !
 
Also erstmal Glückwusch und viel Spaß mit dem neuen alten Tandem!

Noch bevor es euch geklaut wurde, habe ich über Ebay bei bikemarket etwas ersteigert (konnte ja nicht ahnen, was das für Gestallten sind). Jedenfalls hat sich bis heute, trotz mehrerer Mails niemand bei mir gemeldet. Die scheinen also nicht viel Wert auf einen guten Ruf und gute Bewertungen zu legen.
 
Toll das der rote zaun wieder das rechtmäßige grundstück begrenzt und ihr morgen schön locker durch die berliner tiefebene rollen könnt :daumen:

Ich darf morgen sowie das komplette nächste We meinem Herrn dienen der mich so fürstlich dafür entlohnt :p

und gerade deswegen hab ich die zeit heute genutzt um hier in der toskana die erste sonnenausfahrt zu unternehmen :love:

bilder und bericht folgen......


eL *mitsonnigengrüßenausdemsüdwesten*
 
Hallo!

Sehr freue ich mich fuer Arthur und konsorten, das teil wieder zu haben.
Aber neben diesem unglaublichen vorgang tun sich mir da noch ein paar fragen auf.
Was bitte ist das den fuer ein haendler?
Ist das - so wie er sich verhielt - nicht hehlerei?
Und ist das nicht genauso miess wie klauen selbst?
Ich will ihn nicht gesteinigt sehen, aber fuer sowas muss es doch auch juristisch was aufs maul geben, oder?

:confused:
 
Boerge schrieb:
Was bitte ist das den fuer ein haendler?
ein sehr mieser
Boerge schrieb:
Ist das - so wie er sich verhielt - nicht hehlerei?
Ja
Boerge schrieb:
Und ist das nicht genauso miess wie klauen selbst?
Ja
Boerge schrieb:
Ich will ihn nicht gesteinigt sehen, aber fuer sowas muss es doch auch juristisch was aufs maul geben, oder?
Der wird bestimmt wegen ärztlich bestätigten Kleinsthirn frei gesprochen.
 
Zurück