Helm auf beim Biken? Wie siehts bei euch aus?

Helm auf beim Biken? Wie siehts bei euch aus?

  • Na klar, was für eine Frage! Bei jeder Fahrt wird er aufgesetzt!

    Stimmen: 374 89,3%
  • Nein, ich bin ein cooler Biker und brauche keinen Helm!

    Stimmen: 45 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    419
Nachdem ich während meiner "Amtszeit" als Pfleger einer neurologischen Reha-Klinik diverse "Youngster" ( 20-28 Jahre) erlebt habe, die sich buchstäblich
" das Hirn platt gefahren haben" ( Stürze auf Bordsteinkanten; Steine etc.) -
und erlebt habe, was daraus werden kann, sage ich nur:
Sch...ß auf die Coolness :D
 
und ewig grüßt das murmeltier...
mal wieder ein helm-thread, und mal wieder gibts leute die helme uncool finden... komischerweise hängen dann bei denen ab und an pster von dh-szenen rum, in denen nicht nur helme sondern sogar "vollverschalungen" gefahren werden. die ambivalenz des täglichen lebens.
aber egal wenn durch so einen thread auch nur einer sich überzeugen lässt einen helm zu tragen dann hat er sinn gemacht.
tim
helm auf - auch zum bäcker!
 
Ich geb zu: zum Bäcker hab ich den Helm nicht auf. Aber auf jeder Tour, sei es RR oder MTB muss der helm mit, keine Frage..
 
Immer mit Helm.

1. Wegen der Vorbildfunktion für meine beiden Kiddies
2. Hab mich schon 2 mal im Winter so auf die Fresse gelegt, daß der Helm gerechtfertigt war.
3. Bin neulich mal langsam unter nem umgefallenen Baum langgefahren, wo ich dachte "passt noch". Hats aber nicht...
 
Immer mit Helm weil:

- ich die Frage meiner kleinen Tochter vermeiden will, warum sie mit Helm fahren muss und ich nicht

- selbst der beste Radfahrer schon unfreiwillig vom Rad gestiegen ist und Äste, Steine Autos etc. meist härter sind als der menschliche Schädel.
 
Immer mit Helm.
Nach Unfall mit Auto, den ich unbeschadet überstand, da ich im Kampfsport "abrollen" gelernt habe, auch zum Einkaufen (zum Bäcker laufe ich :D ). Der Unfall hätte auch anders ausgehen können. Und ich habe nur ein Leben. :)
Mountainbiker ohne Helm grüße ich aus Prinzip nicht!
 
im alltag: leichtsinnigerweise nein. mir is klar, dass das ziemlich inkonsequent ist - aber im alltag nervt es einfach, so ne schüssel rumzutragen- und der helm leidet auch.
tja, ich bin nunmal inkonsequent (aber nicht immer ;) :D ).

auf dem mountainbike und auf dem rennrad:
immer. allein schon wegen den dutzenden ästen, die das teil schon von meinem kopf ferngehalten hat, lohnt sich das.
wer glaubt, er braucht keinen helm, fährt offensichtlich nicht richtig mtb oder hat einen sehr schmerz-unempfindlichen kopf :rolleyes:
 
Strunzow schrieb:
Immer mit Helm.

1. Wegen der Vorbildfunktion für meine beiden Kiddies
2. Hab mich schon 2 mal im Winter so auf die Fresse gelegt, daß der Helm gerechtfertigt war.
3. Bin neulich mal langsam unter nem umgefallenen Baum langgefahren, wo ich dachte "passt noch". Hats aber nicht...


zu 3. ohne helm hätte es vielleicht gepasst, so ein helm baut ja 2-3 cm auf ;)

spaß beiseite --> nur mit helm
 
Ich muss dich korrigieren ... coole Biker tragen Helme, uncoole Biker tragen keine Helme!
 
Immer mit Helm, auch zum Bäcker :D . Obwohl ich keine konkreten schlechten Erfahrungen ohne Helm gemacht habe, war's oft genug schon knapp genug, wenn mal wieder ein tunnelblickender Wanderer auf dem Weg rumeiert.
 
bisher ohne helm, mit neuem bike mit helm.. und seit nem fast flug übern lenker (nochmal gut gegangen), hab ich mir geschworn, seit dem künftig mit helm..
(ohne helm darf mer ja eh kein rennen antreten/fahrn)

3 helme stehen bei mir zur auswahl:

1. Giro - MTB Helm Animas titan
2. MET - MTB Helm Anaxagore
3. MET 5th Element

mal so frage nebenbei welchen findet ihr besser?
 
Schön, dass das die meisten hier so sehen, wie ich :bier: .
Trage seit ich ernsthaft Mtb fahre immer einen.
Im letzten Jahr hat sich das auch praktisch gelohnt, einige gebrochene Rippen, aber der Keks blieb heile :lol: .
Ich grüße auch keine Biker ohne, aus Prinzip, will mit Leuten die nen weichen Keks haben nix zu tun haben.

Gruß :i2:
 
das sollt auch eigentlich nicht diskutiert werden.
ein helm am fahrrad gehört genauso zu einem wie ein helm am motorrad.
zudem ist es auch nicht uncool einen helm zu tragen. die miesten helme haben ein gutes design also wenns nicht grad von aldi oder so ist.
wenn du außerdem bei anderen radprofis gut ankommen willst, dann teag auch einen denn sonst denken die du bist irgend son irrer freak :cool:
;) :D :p
 
0624ts schrieb:
Ich grüße auch keine Biker ohne, aus Prinzip, will mit Leuten die nen weichen Keks haben nix zu tun haben.

Gruß :i2:

nur recht und billig, wenn du sie so dermaßen hart bestrafst.

ich grüße außerdem noch keine beiker ohne klingel und kettenschutz, ohne schutzbrille und ohne rückenprotektor. ich grüße auch keine votecfahrer, weil erst die rahmen brechen, dann die knochen und sie damit eine große gefahr für die volkswirtschaft darstellen. genaugenommen grüße ich überhaupt keine mountainbiker, weil, wer sich so in gefahr begibt, mit dem will ich nix zu tun haben. ach was ich grüße eh grundsätzlich keine radfahrer, die hamm se doch net mehr alle.

haller

ps: ich grüße auch keine motorradfahrer, autofahrer und nachbarn, die am hellichten tag draußen rumlaufen. wisst schon wieso.
 
anderson schrieb:
nur recht und billig, wenn du sie so dermaßen hart bestrafst.

ich grüße außerdem noch keine beiker ohne klingel und kettenschutz, ohne schutzbrille und ohne rückenprotektor. ich grüße auch keine votecfahrer, weil erst die rahmen brechen, dann die knochen und sie damit eine große gefahr für die volkswirtschaft darstellen. genaugenommen grüße ich überhaupt keine mountainbiker, weil, wer sich so in gefahr begibt, mit dem will ich nix zu tun haben. ach was ich grüße eh grundsätzlich keine radfahrer, die hamm se doch net mehr alle.

haller

ps: ich grüße auch keine motorradfahrer, autofahrer und nachbarn, die am hellichten tag draußen rumlaufen. wisst schon wieso.
Whow, alle Achtung! :lol:
 
Zurück
Oben Unten