Bike-Praktikum im Ausland?!?

Znarf

00
Hallo,

ich habe jetzt ab Juni, nach beendetem Zivildienst, bis zu Studienbeginn im Oktober frei. :eek:

Und da das ja ne sehr lange Zeitspanne ist,
würde ich gerne ein Praktikum in der Bikebranche machen, Tourismus, Einzelhandel, Firma whatever.
Wäre ja leicht was zu finden, aber natürlich
hat die Sache nen Haken. :p

Ich würde das ganze gerne im Ausland oder zumindest im Alpenraum machen.
Erstens hat das Mountainbike, in Form von Tourismus da nen ganz anderen
Stellenwert und zweitens könnte ich in meiner Freizeit dann auch noch von
den örtlichen Gegebenheiten profitieren. Work and Travel in Eigenregie
sozusagen.

Hier im Forum sind ja einige Leute beruflich genau in dem Feld tätig, vielleicht hat jemand von euch ne Idee?

Details zu meiner Person kann ich falls Interesse besteht natürlich nennen, ich will hier nur niemanden unnötig
noch mehr zutexten, das tue ich ja hiermit schon.

Nur soviel:
Ich bin selbst passionierter Radfahrer, bin also sehr belesen in der Thematik, kann eigentlich alle Arbeiten am Bike vornehmen, Kondition hab ich auch, eigenes Auto ist zwecks "Vorstellungsgespräch" vorhanden, gute bis sehr gute
Fremdsprachenkenntnisse (französisch und englisch), gut auf Leute zugehen kann ich auch, finanziell bin ich für die Zeit unabhängig.

Sorry für den langen Text, ich hoffe es ist das richtige Forum.
Ich freue mich über jedwede Reaktionen :daumen:

Znarf

Mein Avatar, unter meinem Nicknamen stellt übrigens NICHT mich dar, ich bin etwas gesellschaftsfähiger.

Ich würde im Web alles abklappern, was mit Bike-Urlaub etc. z tun hat und alle Bike-Hotels, alle Gemeinden anmailen - vielleicht kennt da ja jemand jemanden, der ...

Was ist mit Velotravel in KA, sind die noch aktiv? Frag' doch dort mal.

Gruß

Ich kann mit vorstellen, dass man dich mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% in Ischgl als Guide anstellen würde.

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!

@Dani: Ich hab mich einfach direkt per email bei dir gemeldet, ist unkomplizierter als alles öffentlich im Forum zu klären.

Grüße
Znarf :i2:

Zurück