Ponale Wird FÜr Biker GeÖffnet

Registriert
23. Januar 2003
Reaktionspunkte
85
Ort
Ammerseehinterland
man hat es erwartet und erwarten können... viel haben wir hier philosophiert... und jetzt stehts in der zeitung: die ponale wird für biker geöffnet. man malt noch die entsprechenden schilder und dann gehts los. hier wieder mal der link zur l´adige http://www.ladige.it/index.html

dort findet ihr auf italienisch die info. einfach im suchfeld nach ponale suchen. schön mit bildchen.

ich pack und fahr mal runter. bitte lassts die emotionen nicht beim downhill raus, so dass nicht gleich in den ersten wochen unfälle oder ähnliches die situation wieder verändern...

und an sonsten: VIELE SPÄßE !!!!

mattes
 
endlich mal eine wirklich gute nachricht :hüpf:
auch wenn's mir himmelangst bei der wegekonstruktion wird :rolleyes:

und:


ICH WILL MIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
eine runde für die daheimbleibenden bitte und anschließendem fotobericht :bier:
 
laut noch unbestätigten gerüchten soll es am wochenende bzw. am 21.6. so weit sein. dann ist die ponale wieder für alle als "bergweg" geöffnet und damit auch für biker nutzbar.

nochmal viel spass!

mattes
 
Hallo
Ich war letzte Woche am Gardasee, doch die Ponale ist noch nicht offen.
Ich habe mich in mehrern Radgeschäften über die Öffnung erkundigt, es wurde mir beschtätigt, daß die Ponale in den nächsten Tagen freigegeben wird, aber einen genauen Termin wußte keiner.
Ich bin in 3 Wochen wieder am Lago und hoffe dann wieder auf der Ponale fahren zu können.

Viele Bikergrüße!!!
 
Außer den Wetten von Dubbel ;) sollten hier die Biker was an Infos reinschreiben, die die Ponale tatsächlich gefahren sind. Erst dann, werde ich den Tremalzo-Abschluss in meinen Alpencross einbauen.
 
Außer den Wetten von Dubbel sollten hier die Biker was an Infos reinschreiben, die die Ponale tatsächlich gefahren sind. Erst dann, werde ich den Tremalzo-Abschluss in meinen Alpencross einbauen.

snake: tremalzo als ac-abschluss ist nur zu empfehlen! aber warum warten? schon mal überlegt, vom tremalzo nach limone zu fahren und dann mit dem schiff nach riva? hat auch was! oder die klassischen tremalzoabfahrt und dann im ponaletal die wenigen meter den pfad runter zur straße und das letzte tunnel nach riva biken? also bloss wegen der wohl noch geschlossenen unteren sektion würde ich mir den tremalzo nicht vermiesen lassen

florian
 
@dertutnix: Ja, vielleicht hast Du recht! Aber ich wollte nicht in Limone rauskommen und dann mit dem Schiff...nee, am liebsten halt die alte Ponale runter. Aber vielleicht machen wir es trotzdem, egal ob mit Wettbüro, Mautstation oder Tunnelschussfahrt.
 
Aber vielleicht machen wir es trotzdem, egal ob mit Wettbüro, Mautstation oder Tunnelschussfahrt.
:daumen:

die einstellung ist genau RICHTIG :bier:

bei unserem ac vor einigen jahren haben wir uns vor der auffahrt tremalzo getrennt, da mein spezl einen knieschaden hatte. er ist dann die straße runtergeschossen und vor lauter begeisterung hat er auch noch die straßentunnel nach rive mitgenommen :rolleyes:
ich hab mit dann auf dem letzten trailstück oberhalb pregasina noch ein kleines duell mit anderen bikern geliefert und der "physik" = schwerkraft tribut zahlen müssen, da mich bei einem heftigen bremsmanöver dann der rucksack überholt hat, dumm nur, dass ich da noch dran war ... na ja, hab in der schule schon mit physik so meine probleme gehabt :lol:

viel spass auf dem ac
florian
 
Alternative:
nach Pregasina den ersten Tunnel durch rollen. Dann direkt nach dem Tunnel rechts weg. Heftiger Trail überquert dann die alte Ponalestraße und endet auf der Uferstraße. Ab hier ist der neue Tunnel nach Riva (nicht ganz einen Kilometer) richtig gut beleuchtet. Kein Vergleich mehr zu den alten Galerias.
Der Trail ist geil aber halt schon knackig.

Und die Eröffnung der Ponal-Straße in der näxten Woche ist wohl seit Jahren der Running Gag schlechthin.

Ich nehme an, der Papst und der Weihnachtmann kommen auch zur Eröffnung.

reiner
 

Anhänge

  • Ponal-Gitter.jpg
    Ponal-Gitter.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 60
Ich denke wir sollten nicht so ungeduldig sein, unsere südländischen Nachbarn zeichnen sich halt mehr durch überschäumendes Temperament aus als durch das Einhalten von Terminen... :mad:

Ich habe auf alle Fälle heute als Reaktion auf eine meiner Mails einen Brief vom

CONSORZIO PRO LOCO VALLE DI LEDRO

erhalten. (www.vallediledro.com)

Neben einem netten Prospekt und einer schönen MTB - Karte 1 : 25.000 enthielt das Serienbrief - Anschreiben folgenden handschriftlichen Vermerk:

"Die Ponalestraße sollte bald geöffnet werden. Das gilt auch für MTB aber (leider) gibt es noch keine klare Informationen darüber."

Ich interpretiere das so dass wir tatsächlich demnächst dürfen, :hüpf: nur keine Sau weiß wann genau... :confused:

Grüßle Speedy
 
Zurück