Bye bye Principa?

(Heute erhalten: )

"
www.royhinnengmbh.ch
Lieber Kunde,
wie wir gestern am späten Abend erfahren haben, ist die Firma Principia A/S in Dänemark am Montag (28.06.2004) in die Insolvenz gegangen.
Wir gehen davon aus, dass wir im Laufe der kommenden Tage weitere Informationen erhalten, die wir dann natürlich unmittelbar an Sie weiterleiten werden.
Gespräche mit möglichen Investoren sollen lt. verschiedenen Quellen aus Dänemark bereits laufen.
Die Auslieferung und Auftragsannahme wird natürlich durch uns aufrecht gehalten, soweit unser Lagerbestand es zulässt.
Um allen Mutmaßungen entgegen zu wirken, teilen wir Ihnen aber heute schon mit, dass die Firma Roy Hinnen GmbH davon nicht wesentlich betroffen ist und daher mit den vorhandenen Produkten und Marken weiterhin für Sie und Ihre Kunden zur Verfügung steht.
Mit besten Grüßen

Roy Hinnen & das GMBH-Team
"

jetzt bleibt zu hoffen, dass sich jemand findet der sowohl den Namen als auch das Know How uebernimmt und das ganze weiterfuehrt (wenn es denn wirtschaftlich Sinn macht).
Nicht dass es so endet wie mit Syncros, gelabelte 0815 Ware, etc.
Schade, wirklich tolle Rahmen!
oldman

schade, schade! wirklich schöne rahmen!!

@headbug
ist doch wurscht wo die produzieren! wenn die firma dicht macht (und wenn die rahmen aus takatukaland kommen) dann ist dicht, das hat dann mit der produktionsstätte nix zu tun weil es ein laden ist!

headbug schrieb:
Hmm verstehe ich das richtig das Principia dicht macht oder nur in Dänemark (oder produzieren die nur da?)

Produziert wurde zu 80% in Dänemark, die Rahmen der Kompletträder der mittleren Preisklasse wurden bei einem Rahmenhersteller in Deutschland gefertigt.

swiss_daytona schrieb:
(Heute erhalten: )

"
www.royhinnengmbh.ch
Lieber Kunde,
wie wir gestern am späten Abend erfahren haben, ist die Firma Principia A/S in Dänemark am Montag (28.06.2004) in die Insolvenz gegangen.
Wir gehen davon aus, dass wir im Laufe der kommenden Tage weitere Informationen erhalten, die wir dann natürlich unmittelbar an Sie weiterleiten werden.
Gespräche mit möglichen Investoren sollen lt. verschiedenen Quellen aus Dänemark bereits laufen.
Die Auslieferung und Auftragsannahme wird natürlich durch uns aufrecht gehalten, soweit unser Lagerbestand es zulässt.
Um allen Mutmaßungen entgegen zu wirken, teilen wir Ihnen aber heute schon mit, dass die Firma Roy Hinnen GmbH davon nicht wesentlich betroffen ist und daher mit den vorhandenen Produkten und Marken weiterhin für Sie und Ihre Kunden zur Verfügung steht.
Mit besten Grüßen

Roy Hinnen & das GMBH-Team
"

...ausser deinem schreiben kann ich aber sonst keinen hinweis auf diese aussage finden. hat jemand mal einen entsprechenden link? die entsprechenden radsportseiten scheinen jedenfalls noch nichts zu wissen...

gruss mike

*autsch* das wär ja wirklich sehr sehr schade. da muss ich gut auf meine beiden principias in zukunft aufpassen. sicher ist sicher.

ich wünsche denen, das sich da ein neuer weg auf tut und principia nciht ganz vom markt vershwindet ;-(

grüße coffee

stimmt des wäre echt gay wenn der laden dicht macht. Einfach geniale Sachen was die auf die Beine (Räder) gestellt haben.

Wenn die Preise nicht so hoch wären würde ich schon längst eins fahren.

Naja erstmal abwarten. Wie schon erwähnt war Votec ja auch schon X-mal Pleite.

Zurück