Es ist fertig!!!

Endlich!! Heute wurde mein Bike komplett :love:
Mein Traum aus Carbon, vollgefedert mit Scheibenbremse und superleicht:
echte 9,4 kg (inkl. Tacho HAC4, Lenkerhörnchen und Pedale)
Der Preis ist zwar Irrsinn, aber es hat sich gelohnt- oder gibt es noch was zu verbessern oder verschönern?

Anhänge

• DSC02740.JPG
    DSC02740.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 1.401
  • Screenshot_xls.JPG
    Screenshot_xls.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 1.154
tune schrieb:
geiles rad was hast gezahlt??
und was hast für züge??

gruß michi

Das ist wie bei'm RollsRoyce. Wer nach dem Preis fragt, kann ihn sich eh nicht leisten! ODER Der Gentlement schweigt.

Außerdem: Lesen müßte man können!

Mich würden die Erfahrungen zu den Xentis Laufrädern interessieren. Finde ich Supergeil. Habe ich kürzlich noch drüber nachgedacht: Früher gab es Sprengle, Inferno, Spinergy. Die haben auch schon vergleichbares auf die Räder gestellt, aber eben für Felgenbremsen. Wie so etwas wohl aussieht für Disconly? Und siehe da: Xentis. Als wenn da jemand Gedanken lesen könnte ;) .

Wie sieht das mit den Gewichten aus? Bei allem Respekt, aber mir scheinen die nicht alle so ganz realistisch, nicht weil zu leicht, sondern weil zu "gerade" und teilweise genau den Herstellerangaben entsprechend.
Wo sind denn die Schaltzüge?
Wieso 2x X.O bei den Schalthebel?
Genau 1700 Gramm für den Rahmen?
Genau 1700 Gramm für die LR's?

Naja, so ganz traue ich deiner Waage nicht!

Ansonsten sind viele absolute Traumteile verbaut :love:

Grüße
kleinbiker

Schönes Rad!

Endlich mal wieder richtig custom!!

Nicht so ein "Kinesis mit kompl. XTR und Skareb Mix"

Da ist wenigstens jedes Teil bis zum letzten durchdacht.

Die Läufräder sehen ja schon Hammer aus, hoffentlich halten die auch.

Na dann noch allzeit gute Fahrt - und laß es dir nicht wegnehmen!!!

Tschü

@tune
Augen auf u. auf die zweite Grafik geschaut ...

@funki

Hübsches Bikes :daumen:

Aber was ist das für eine Gabel ? Sieht irgendwie ziemlich schmalbrüstig aus...

funki schrieb:
Endlich!! Heute wurde mein Bike komplett :love:
Mein Traum aus Carbon, vollgefedert mit Scheibenbremse und superleicht:
echte 9,4 kg (inkl. Tacho HAC4, Lenkerhörnchen und Pedale)
Der Preis ist zwar Irrsinn, aber es hat sich gelohnt- oder gibt es noch was zu verbessern oder verschönern?

sehr schönes rad, aber wenn du die parts wirklich zu diesen preisen eingekauft hast, machst du was falsch ;)

das bike erinnert mich so ein bißchen an die versuche der "bike" und der "tour", daß möglichst teuerste rad aufzubauen und am ende wirkt es einfach nicht aus einem guß!

lrs deutlich zu schwer (über die optik läßt sich streiten - mir gefällt er nicht!), lenker schnöde alu-variante, steuersatz viel zu schwer, klemme geht auch vieeeel leichter.

die gabel wird die disc nicht lange verkraften (sorry, reine spekulation - aber sehr wahrscheinlich).

aus diesen gründen ein poser-aufbau mit schwächen!!!

p.s.: beim gewicht der shifter hast du 200 gr. zuviel drauf! (doppelt gerechnet).

p.s.s. dein altes strike war ca. 100 x besser!

der preis ist astronomisch. für jedes Gramm nen Euro, abartig.

Aber ich hätte das Bike auch anders aufgebaut. Die Gabel und LRS gefällt mir optisch nicht. Hast du das Bike auch richtig gewogen mit ner Tune-Waage oder ähnliches??

Gewicht müsste aber hinkommen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das du die Parts zu dem Preis eingekauft hast.

.... hoffentlich hast Du nicht vor mit den Rädern sowas wie den Tremalzopass runter zu fahren.
Meine Spengles hatten danach Durchschläge bis auf die Ausschäumung.
Sind zwar ersetzt worden. Hab' sie aber dann verkauft da für Schotter-/Geröllabfahrten völlig ungeeignet.

Gruß Delgado

*adrenalin* schrieb:
das bike erinnert mich so ein bißchen an die versuche der "bike" und der "tour", daß möglichst teuerste rad aufzubauen und am ende wirkt es einfach nicht aus einem guß!

lrs (über die optik läßt sich streiten - mir gefällt er nicht!),

die gabel wird die disc nicht lange verkraften (sorry, reine spekulation - aber sehr wahrscheinlich).

aus diesen gründen ein poser-aufbau

Sind zwar harte Worte, aber ich sehe das ähnlich. Sorry, aber mit den LR... besser als jede CD-Cola-Dose. Die Gabel verstehe ich auch nicht. Willst du mit dem Rad mehr als die Bordsteine vor der Eisdiele fahren? Dann hast du hoffentlich ein bisschen Geld für gute Vollprotektoren in der Hinterhand...

Wenn jemand , zu so einem teuren rad etwas negatives sagt , dann denken alle gleich - der ist neidisch ! Sei es drum , mir gefällt das rad nicht wirklich , wie eine edelstenbesetzte armbanduhr , man erkennt sofort das sie teuer ist aber elegant ist sicher etwas anderes . Das schöne geld - in 5 jahren ist der krempel bei dem jetzigen entwiklungstempo total veraltet , und kultig wird/ist davon gar nichts ! Schlecht angelegte kohle , eine custom anfertigung bei Ben Serotta für die hälfte des geldes hat fünf mal so viel flair !
Ich wünsche dir aber ehrlich(!) viel spass mit deinem bike .
Happy trails , Nikolay !

um hier keine mißverständisse aufkommen zu lassen:

ich gönne funki (und allen anderen, die ihr hart verdientes geld in ihre bikes investieren - der eine mehr, der andere weniger) sein bike.

aber wenn jemand sein bike hier präsentiert, will er ja auch eine response bekommen. die muß nicht zwingend positiv sein....

ich sage ja auch nicht "das bike ist mist o.ä.", sondern "...ich hätte es so nicht aufgebaut..." - und das mit einer begründung.

so long,

Das mit den Laufrädern ist doch nicht ernst gemeint, oder?
1700g und 1450€ ??? Das kann nur ein Scherz sein :D

Ein Disk-LRS mit DT Revolution und Hügi 240S kostet weniger als ein Drittel und ist deutlich leichter.

Als Gabel ist das dann wohl die FRM Air Way 83 Full-Carbon. Die hätte mir für ein Fully etwas wenig Federweg, ist aber Geschmackssache. Über die Stabilität der Gabel weiß ich nix (und will auch lieber nicht fragen).

Krasses Rad. :eek:

Jetzt mal unabhängig vom Gefallen oder nicht (mir gefällt es eher nicht).

Ich würde schon ne Krise bekommen, wenn ich nur daran denke, daß es jemand klauen könnte, ganz zu schweigen damit zu verreisen. :eek: :eek:

Aber ne Mutige Entscheidung so viel Kohle in ein Bike zu stecken :daumen: , außer du hast es so dicke ;)

Ganz zu Schweigen vom Wertverlust. *puuuh*

Gruß

Freut mich daß hier so kontrovers über mein Bike diskutiert wird.
Zu ein paar Dingen möchte ich aber Stellung nehmen:
Gewicht: alle Gewichte sind echt gewogen. Auch das Komplettrad (ich stelle auch gerne das Bild dazu ein) Ich halte nur nichts von Angaben auf 0,1 Prozent, denn mit Sicherheit hat keiner von euch eine Waage die genauer als 1 Prozent ist.
Laufräder: Das Design ist sicher Geschmacksache. Der Preis ist astronomisch.
aber: die Verarbeitung ist super, der Rundlauf top und aus meinen tune-Laufrädern war nach 1200km ein Nippel ausgerissen (Garantieersatz dauerte 2 Monate). Und ich liebe sie :love: deshalb nehme ich ausnahmsweise das Mehrgewicht in Kauf.
Die FRM-Gabel fühlt sich steifer an als die SID Race Carbon die ich vorher hatte. Und ich bezweifle, daß einer von euch schon Erfahrungen mit einer FRM hat. Und sie ist echte 100g leichter als die SID ;)
:bier:

Das sind ja knappe 9400,- €!!!!! :eek:

Bei einem solchen Kurs, hätte ich mir niemals einen Scott-Rahmen geholt. Dann schon etwas edleres aus Titan. Irgendwie kann ich mich an diese Rahmengeometrie nicht gewöhnen. Aber dass ich reine Geschmackssache!

Aber ich denke vom Fahrverhalten und Beschleunigung ist das Teil auf jeden Fall ne Rakete! :daumen:

Naja, viel Spaß damit....

Gruß
Eintopf

und welche züge hast du jetzt!
vielleicht bin ich ja blind - hab zwar die preise jetzt gesehen :hüpf: aber welche züge du dran hast hab ich noch nicht gesehen/ lesen können.

Dankeschön

Mit einem FRM oder Extralite Steuersatz, einem German Answer Airforce SL Dämpfer und einem getunten Rennradumwerfer lassen sich noch einmal 200g sparen.

schönes rad vor allem viel schönes cfk nur die gabel passt optich nicht ganz optik oder gewicht da würd ich ein votec, dean usw, aus carbon vorziehen
beim steuersatz vielleicht auch etwas sehr flaches mit konischem spacer oder anstatt spacer steiles vorbau und die ganzen labels wenn möglich man soll das faserwerk bewundern können und nicht eine litfassäule

Eintopf schrieb:
Aber ich denke vom Fahrverhalten und Beschleunigung ist das Teil auf jeden Fall ne Rakete! :daumen:

Hallo!

Denke auch das das Bike Geschmacksache ist. Aber vom Fahrverhalten würde ich mir jetzt nicht zuviel versprechen. Der Einsatzbereich des Teils würde mich noch interessieren - oder soll es nur als Schmuckstück dienen?

Gruß
Peter

mögen ja alles gute teile usw sein!

aber der rahmen ist megahässlich!
für das geld hätte ich mir doch keinen eingelenker geholt!

Mir gefällt das Bike auch nicht. Reiner Eis-Dielen-Poser und wenn ein kleiner Könner mit einem BMX kommt, stiehlt er dir sowieso die Show! Möchte das Teil mal über den Hermannsweg im Teutoburger Wald prügeln, äh, fahren, mal schauen, was von den Rädern so übrig bleibt!

Herzlichen Glückwunsch funki, finde ich gut wie Du - ohne Kompromisse einzugehen - mit diesem Bike Deine Vorstellungen verwirklicht hast. Bis auf die Laufräder stimme ich im Wesentlichen der Auswahl der verwendeten Teile zu.
(ok, an Kleinigkeiten kann man immer rummeckern, aber eigentlich passt`s schon).

Da bei mir auch bald die Anschaffung einer neuen Gabel ansteht, hoffe ich bald von Dir einen Bericht zu hören, wie sich Deine Gabel fährt bzw. mit der Scheibenbremse verträgt.
Mich würde auch das Einsatzgebiet dieses Gerätes interessieren.

Zurück