Gibts Probs bei Psylo XC und 203mm Scheibe ??

Hi Leute,

Nachdem meine Louise FR 03 wiederholt den Geist aufgegeben hat (Ölverlust), habe ich mir mal ne Hayes HFX 9 bestellt. Vorne mit 203er Scheibe.

Jetzt lese ich aber, (gut versteckt) bei Hayes, daß bei Psylos mit Schnellspannachse nur die 160mm Scheibe ok wäre.
Die 203er wäre nur bei Tulio Steckachse "freigegeben".

Meine Frage:
Wer hat ne 203er Scheibe auf der Psylo mit Schnellspanner und kann mir sagen ob es da eventuell Probleme gibt.

gruß dark.5

Also ne 203er hab ich nicht, aber ne 190er Gustav M anner '02er Psylo SL dürfte ungefähr die gleiche Belastung sein. Bei mir gibts wegen der Bremse keine Probs die Gabel is für ne Schnellspannachse echt sehr steif! Es gigt ne Menge zu meckern über die Psylos :mad: aber in diesem Punkt is die Gabel echt top :daumen:

Servus!

Ein Kumpel von mir hat genau das: HFX 9 HD und Psylo XC mit Schnellspanner.
Das war so fertig am seinem Wheeler-Fully dran.

Probleme gabs bis jetzt noch keine, soweit ich das weiß (ca.2000 km Tour gefahren). Die Leute von Wheeler würden das auch nicht so verkaufen, wenn es nicht ok wäre, oder?

Hope that helps!

acidbrain

hi!

ich fahr die psylo XC 2003 mit shimano XT disc (auch 2003er) in 203mm. bisher funzt alles einwandfrei :daumen:

allerdings hab ich dieses setup erst seit kurzem und weiß noch nicht, wie es mit der standfestigkeit über nen längeren zeitraum aussieht :confused:

war aber schon in den alpen damit...also bisher: einwandfrei!

gruß
andi

wurde schon mal ganz heftig diskutiert. mit der suche kommst du vielleicht irgendwie zu dem hammerthread.

freigegeben ist die psylo für 203mm scheiben, von daher bist du auf alle fälle auf der sicheren seite. die einzige frage ist ob sich die haltbarkeit der gabel dadurch verkürzt und die buchsen dürften etwas schneller ausleiern als bei kleineren scheiben.

Na da sag ich doch mal Merci für die vielen positiven Antworten.

Jetzt bin ich doch erleichtert :hüpf:. Na da bin ich mal gespannt wie die Hayes so geht!
Hoffe ich bekomm sie noch diese Woche.

gruß
dark.5

Zurück