Mont Blanc Umrundung

Hallo!

Wir planen im Sommer die Umrundung vom Mont Blanc mit dem Bike.
Dazu ein paar Fragen:

Wer von Euch hat das schon gemacht? Was habt Ihr für Erfahrungen?
Hat irgendjemand von Euch noch den Bike-Artikel (ich glaube 1999) in dem diese Tour beschrieben wurde?? Wenn ja, wäre es toll, wenn der/diejenige mir den Artikel mailen könnte. Bitttttttttteeeeeeeeee.

Würde mich freuen von Euch Hilfe zu bekommen,

danke,

flo

Servus,

da ich auch eine Tour in der Richtung plane, habe ich nach Informationen gesucht. Im Intenet habe ich eine Seite gefunden, auf der jemand seine Umrundung anhand des Bike-Artikels beschreibt, sehr detailliert. Die Seite steckt in meinen Favoriten, allerdings auf meinem HeimPC (in Oberbayern) und ich bin zZt in Berlin.

Ich suche aber wenn ich Zeit hab noch mal und geb dann die URL an.

Grüße,
Max

Danke für den Link, die Bilder sehen ja auf den ersten Blick gigantisch aus.
Mich reizt diese Umrundung, seit ich davon gelesen habe :love: . Irgendwann - vielleicht wenn ich die 10. Transalp vollbracht habe :cool: - werde ich das auf jeden Fall mal machen.

Daniel

hi flo,

wir sind die runde 2000 gefahren und hatten keinerlei probleme, naja, hätten die erste etappe vielleicht nicht direkt nach der ankunft um 13:00 uhr starten sollen... :D

haben die etappen wohl etwas variiert.

2. etappe:
rifugio elena - refuge de la nova (hier klasse essen!!)

3. etappe:
refuge de la nova - cormet d´areches (super urige berghütte, mit netter wirtin und wirt, auch hier super essen)

abstecher zum gipfelfort war für uns nicht lohnend, kamen in den wolken an, wurden von hund angefallen und standen in der schweine********...

5. etappe:
durchfahrt chamonix nicht so toll, übernachtung am col de balme nicht empfehlenswert, aber keine alternative. essen mittelmässig, betten eher schlecht.

gruß

michael

...wie schon hier angeklungen: diese Tour (TMB) wird in den Sommermonaten Juli/ August mit Heerscharren von Wanderern überfüllt sein, und somit kann es zu Engpässen auf einigen Wegpassagen und den Hütten (z.B. Elena) kommen...aber das Panorama is' schon superschön...

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben - bin überwältigt von den vielen positiven Antworten.

Danke!!!!!!!!!

FLO

Zurück