lass es bei einem euro beginnen. du hast das teil eh gewonnen, gibt's also nichts zu verlieren.
die leute auf
ebay wollen bieten. zumindest die chance für ein schnäppchen müsste da sein. das ist der suchtfaktor.
wenn das teil bei einem euro startet und ich seit tagen darauf mitbiete, würde mir das viel mehr spaß machen. das ist nun mal so bei
ebay.
was meine beobachtungen angeht, kann ich nur sagen: höhere startpreise oder sofortkaufen-optionen funktionieren nur, wenn man einen kunden findet, der genau das teil sucht und schon mit dem gedanken gespielt hat, im laden den originalpreis zu zahlen. das problem bei deinem artikel: ein poison rad ist nun mal kein iPod, Asics Kill Bill Schuh oder ähnliches. die wenigsten leute schmeißen morgens den rechner an mit dem ziel: "hmmm, heute schau oich mal nach einem schwarzen poison fully mit deore ausstattung."
wer aber generell nach rädern stöbert und ein fully für 200 entdeckt, das noch 5 tage läuft, bietet er natürlich mit. und wer dreimal mitgeboten hat, ist in das produkt mehr involviert, als ein beobachter, der das 600 euro startangebot tageelang taxiert und doch nie zuschlägt.
ebay is ne sache für sich. probiers mal bei großen anzeigenblättern wie "sperrmüll" oder "zweite hand". keine ahnung, wie das in deiner stadt heißt. setze es da zum festpreis von 600 rein, schreib, dass es 2/3 des neupreises ist und du wirst sicherlich einige netz-unaffine leute haben, die anrufen.