Warum lässt sich das Rad nicht verkaufen???

Hallo,
zum zweiten male versuche ich bei eBay ein MTB zuu verkaufen (.Artikelnummer: 5106704383). Ich werde aber dieses Bike ums verrecken nicht los. Es ist ein nagelneues Poisen Arsen, welches ich für 2/3 des Ladenpreises anbiete. Sollte das etwa noch zu teuer sein? Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, warum das Ding nicht geht!

Gruss,

Stefan

Tja,

liegt sicher am Startpreis. an deiner stele würde ich eben mal risiko gehen und bei 1 € beginnen ;-)

grüße coffee

Vielleicht liegt es einfach daran, dass bei eBay sonst nur so viel Ransch an Neuwaren verkauft wird. Ich würde auch kein Bike ersteigern, dass ich nicht vorher probefahren und ein bisschen mit dem Verkäufer handeln kann.

In der Bike kann man nun Privatanzeigen kostenlos einstellen. Vielleicht hast du da mehr Glück. Oder in der lokalen Zeitung.

Easy

Wenn´s noch neu und ungefahren ist, dann zerleg es und verkauf alles einzeln, damit müsstest du auch auf deine gewünschten 600€ kommen.

Hi,
erstmal danke für die Antworten. An zerlegen habe ich auch schon gedacht, ich scheu mich aber noch vor den ganzen Aufwand der einzelnen Aktionen usw. Aber vielleicht werde ich es letztlich doch machen.

Stefan

Da du ja nichts einstellen oder sonstwie diffizil bearbeiten musst ist das Zerlegen und Säubern doch in kürzester Zeit erledigt.

lass es bei einem euro beginnen. du hast das teil eh gewonnen, gibt's also nichts zu verlieren.

die leute auf ebay wollen bieten. zumindest die chance für ein schnäppchen müsste da sein. das ist der suchtfaktor.

wenn das teil bei einem euro startet und ich seit tagen darauf mitbiete, würde mir das viel mehr spaß machen. das ist nun mal so bei ebay.

was meine beobachtungen angeht, kann ich nur sagen: höhere startpreise oder sofortkaufen-optionen funktionieren nur, wenn man einen kunden findet, der genau das teil sucht und schon mit dem gedanken gespielt hat, im laden den originalpreis zu zahlen. das problem bei deinem artikel: ein poison rad ist nun mal kein iPod, Asics Kill Bill Schuh oder ähnliches. die wenigsten leute schmeißen morgens den rechner an mit dem ziel: "hmmm, heute schau oich mal nach einem schwarzen poison fully mit deore ausstattung."

wer aber generell nach rädern stöbert und ein fully für 200 entdeckt, das noch 5 tage läuft, bietet er natürlich mit. und wer dreimal mitgeboten hat, ist in das produkt mehr involviert, als ein beobachter, der das 600 euro startangebot tageelang taxiert und doch nie zuschlägt.

ebay is ne sache für sich. probiers mal bei großen anzeigenblättern wie "sperrmüll" oder "zweite hand". keine ahnung, wie das in deiner stadt heißt. setze es da zum festpreis von 600 rein, schreib, dass es 2/3 des neupreises ist und du wirst sicherlich einige netz-unaffine leute haben, die anrufen.

Sowas wie diese Ware bekommst Du doch eh überall zu 2/3 des Preises. Das ist nicht der Hammer. So ein Artikel wird jedenfalls von mir links liegen gelassen.

Siehe auch "Achse des Bösen"

Bei ebay gibt es keinen Markt für hochwertige Bikes. Da kannst Du es höchstens verramschen. Versuche es hier im Forums Bike-Markt. Da habe ich auch schon eine alte Gabel verkauft, die ich schon wegwerfen wollte. Da kannst Du auch sehen, was andere für ein ähnliches Bike verlangen.

Ebay ist ne Sache für sich. Ich sag mal, wenn Du gut recherchierst, kannst Du auch mit nem gut gewählten Mindestpreis bzw. Sofortkauf-Option zum Ziel kommen. Aber es erfordert einiges an Recherche ;) . Da Ebay selbst keine Suchfunktion für beendete Artikel bereitstellt, kann man aber zu nem Trick greifen. Du suchst z.B. über google mit Hilfe der Cache-Funktion der Suchmaschine. Es gibt genügend Seiten, die die Artikel spiegeln und die werden auch von Google für eine Weile gespeichert. So kannst Du z.T. Recherchen über mehrere Wochen und Monate anstellen, weil die Artikel-Links ja eine Weile gültig bleiben. Ist zwar nicht ganz fair, aber auch nicht illegal.
Ansonsten kann ich mich im groben nur meinen Vorrednern anschließen. Ich würd's auch vor Ebay hier im Forum und in diversen Zeitungen etc. probieren.

wiederhol es nur zu gerne...
setz es für 1€ rein - des passt scho.
vielleicht warteste noch 1-2 wochen damit die leute das Ding nicht wiedererkennen (*hey das ist doch das bike was für 600€ nicht wegging*)
und dann setzt Dus rein. aber bei 93 Bewertungen müsstest Du einige Erfahrungen da bei dem Laden schon gesammelt haben?!
Ich hab meins übrigens über Ebay mit sowas geholt - suchte genau das und habs für 2/3 bekommen :-) ist aber auch sonst keiner drangegangen ausser mir.
Wünsch Dir noch viel Erfolg.
Philipp

Hi,

danke für eure Antworten.
Ich habe es tatsächlich jetzt hier im Bikemarkt reingesetzt. Sollte es dann noch nicht klappen, aaaach ich weis auch nicht. Die liebe Familie ist in Sachen Fahrräder bestens bestückt und will es nicht. Zerlegen wäre sicherlich auch noch ne Idee, ist aber sehr umständlich und ich bleib vielleicht dann auf Rahmen oder Laufräder sitzten. An div. schwarzen Brettern habe ich es schon versucht-> erfolglos!!! Vielleicht behalte ich es zum Schluß noch als dritte Ersatzrad, oder so...

Verzweifelten Gruss,

Stefan

Zurück