Roller

Hille

Inland Traveller
Registriert
26. November 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Schermbeck
Hey, der Schokotoni hatte doch mal so ne coole Roller-galerie aufgemacht.
Wahrscheinlich ist die neulich flöten gegangen...
 

Anhänge

  • klo_roller.jpg
    klo_roller.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 472

Anzeige

Re: Roller
@ ricktick: Der is ja stylisch!!
Du könntest dich mit >Schokotoni< und seiner Schwalbe zusammen tun!!

@ vorwaerts: Der fährt nicht nur mit Gas, sondern mit Biogas!!!

Jo, aber der Sinn dieser Galerie war, dass Toni seinen neuen Superroller vorstellen wollte. Vielleicht sieht er dieses Thema ja und setzt ihn wieder rein...
 
@ Talabarder:
Ich möcht mal behaupten, daß das der schnellste Roller im Remstal is. Ohne Scheiß.
Is mein zweites großes Hobby.
 
Nochmal von Vorne.

Achso @Talabarder: Jeder ECHTE Roller hat so ne Gabel!
 

Anhänge

  • roller04klein.jpg
    roller04klein.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 347
jo, mir auch. War auch ne menge Arbeit, alles selber gemacht.
Die Kiste war mal Orange.
Kosten belaufen ca. auf nen neuen Kleinwagen.
 
Kurz ein paar Daten:

225ccm
27PS
140km/h v-max

Zu den Modifikationen:

- Zylinder: Polini 211ccm
- Langhubrennwelle
- Vergaser 32 mm Trommel von Malossi mit Membranansaugstutzen
- Zündeinheit CDI
- Angepasste ein-und Auslasskanäle
- Auspuff: S.I.P Performance
- Leichtes Lüfterrad


- Vorne Scheibenbremse Grimeca Hydraulisch
- Gasdruckstoßdämpfer Bitubo mit ausgleichsbehälter v+h

Dazu noch ne Menge detailarebeit

Was noch kommt:
- H2O Zylinderkopf
- Scheibenbremse hinten
- Hydraulische Kupplung

Und natürlich alles mit TÜV ;)
 
Glückwunsch Basti!

Gefällt mir auch, dein Roller. Das gute ist, dass man auf der linken Seite quasi nix davon sieht. Ist bestimmt lustig, wenn du mit dem Ding auf der rechten Spur vor der Ampel stehst...
 
Original geschrieben von ricktick
Kurz ein paar Daten:
[...]
Und natürlich alles mit TÜV ;)

Hast noch vergessen dass es mal ne P80 oder P125 oder P150 oder P200 war ;)

Ausserdem brauchst Du definitiv ne Conversion und nicht so nen Mofa-Zylinder, das hat doch kein Zopf :D

Gibt's eigentlich noch Nordspeed Auspuffanlagen? Hatte mal einen Down&Forward an meiner V50, das Ding hat gerockt ...
 
war mal ne P80X.

Nordspeed gibts noch, ich hab so ne verdellerte Tröte von denen im Keller rumliegen. Is aber dann nix mit Tüv und so :D

@ vorwaerts: Jo is schon komisch. Man kann mit dem Teil ohne weiteres kleinen Motorrädern und etwas langsameren Autos nen schönen Schrecken einjagen.
Ne Suzuki GS500 zieh ich jedenfalls bis 120Km/h locker ab. Kein Scherz, selber probiert.
 
Original geschrieben von ricktick
war mal ne P80X.

Bist sicher das Programm vom 135ccm D.R. Satz aufwaerts komplett durchgegangen, oder? :D

Original geschrieben von ricktick
Nordspeed gibts noch, ich hab so ne verdellerte Tröte von denen im Keller rumliegen. Is aber dann nix mit Tüv und so :D[/B]

Kulanter Pruefer, dann geht das :D N' Freund von frueher hat ne T5 mit irgendsoner kranken Yamaha-Conversion, wassergekuehlt, eingetragen. Ich hab keinen Roller mehr. Der letzte war V50 mit 136ccm (voll aufgemacht, is klar ;)) und 34er Dell'Orto, PK-Gabel, PK-Zuendung und der Nordspeed-Troete (erst Simonini, aber der hat nicht genug gezogen :D)

Original geschrieben von ricktick
@ vorwaerts: Jo is schon komisch. Man kann mit dem Teil ohne weiteres kleinen Motorrädern und etwas langsameren Autos nen schönen Schrecken einjagen.
Ne Suzuki GS500 zieh ich jedenfalls bis 120Km/h locker ab. Kein Scherz, selber probiert. [/B]

Ist wie beim Bike, kleine Raeder herrschen ... manchmal, manchmal nicht :D
 
richtig, DR 135. Das war der erste.
Der läuft übrigens heut noch, bringt zwar nich ganz so die Power aber hält halt ewig.
Nach dem 135er kam eigentlich gleich der 200er, allerdings erstma original, aber nich lange.

V50 is auch fein. Mir gefallen eigentlich alle ECHTEN Roller. Also die aus Blech und mit der Schaltung an der linken Hand.

Leider hab ich halt viel zu wenig Zeit und auch nicht mehr den Platz zum schrauben seit ich umgezogen bin. Ich brings aber ned übers Herz das Ding zu verkaufen. Wird mich wohl begleiten bis an mein Lebensende *schnief* :D

Wird zeit, daß ich mir ne Garage miete *hehe*
 
Also bis 120 reicht doch schon, oder?

Solche Roller wären übrigens der einzige Grund für mich, den Motorradführerschein zu machen. Obwohl, so eine alte 50er Vespa würde vielleicht auch reichen, zumindest für den Anfang...
:D
 
ein paar Bekannte sind in nem Rollerclub und haben so allerhand coole sachen, alles auf px 200 oder v 50 smallframe. Der eine so, der andere so. Sind scho lustige sachen mit passiert: kiste neu umgebaut, lackiert, und eingetragen. Erste Probefahrt: zu fest am Hahn gedreht, karre macht nen 1A wheely und schüttelt hoffi (der Fahrer) ab! Moped nach 20 Metern voll auf die Cut-down Backen geknallt! Und schon war ne ganze Menge Arbeit umsonst!
Ich bin mal so ne Kiste gefahren, macht echt Spaß, aber mir wär es zu stressig mit TÜV und so!
Aber die partys von denen sind der Knaller! Es gibt dann so sachen wie Burnout contest, oder eine Art Vespa-x! Der eine ist letztens (kein scherz!!!) kopfüber im Misthaufen gelandet! Naja, bis denn...
 
Zurück
Oben Unten