Go Fitfocker Go ... !

man man man, ich hab einen heidenresepkt vor der aktion. und das nicht nur vor der länge und härte der etappen und der anzahl der etappen, sondern auch davor, dass der mip-mip mit einer 2:1 übersetzung die berge hochstampft.
ich bin gespannt ob er überlebt...

rb
 
ich lese hier und staune...

"Die Steigungen waren teilweise über 20%, die erste war bei der auf Grund der Nässe herabgesetzten Traktion nicht leicht und sehr anstrengend. Trotzdem war Marcel bei den Bergwertungen in bester Wiegetrittmanier stets vorne mit dabei."

"Den ersten Uphill von 1.100 Höhenmetern auf den Pengelstein heute vormittag hatte er als erster absolviert."

"Marcel hat zwischendurch Probleme mit den Schultern, dem Rücken und dem rechten Ellenbogen. Eine Federgabel würde hier vielleicht Abhilfe schaffen können, aber das hätte wieder einiges an Mehrgewicht bedeutet das sich beim Uphill negativ bemerkbar gemacht hätte."


Ich frage mich gerade, wie man sich solche Beine im Bergischen antrainieren kann, oder kann man die kaufen ?
 
phatlizard schrieb:
Die Mutation zum Hard-Core-Singlespeeder geht weiter ... jetzt sogar schon Alkoholmissbrauch!!!!

Singlespeed macht aus jedem Hard-Core-Fitfu©ker einen Hard-Core-Biertrinker (in Ausnahmefällen auch Weintrinker). Endgültig bewiesen werden kann das in einem Monat in Berlin. Ich werden den Alex mal im Auge behalten...
 
ich warte gespannt auf den bericht der heutigen königsetappe (3200/105 :eek: )

besonders, nachdem mipman so langsam wohl an physikalische grenzen zu stossen scheint!
Marcel bekommt mittlerweile erhebliche Probleme mit Bändern und Sehnen, die bei bald jeder Kurbelumdrehung Schmerzen verursachen. Die Grenze des körperlich machbaren scheint langsam aber sicher erreicht. Leider ist auch der Massage-Service für Marcel Geschichte, denn auf Grund der beiden gestern umgeknickten Finger kann Dieter nicht mehr richtig zupacken. Biken ist für ihn zwar noch möglich, eine Massage allerdings nicht mehr.
 
die elfte von zwölf läuft.
sieht echt so aus als würde er es packen! :daumen:


"Es hat sie nicht losgelassen: die Faszination Alpenüberquerung. Die beiden Journalisten vom Stern sind seit Sonntag dabei. Die drei gefahrenen Etappen gehen allerdings auch nicht gerade spurlos an ihnen vorüber, so das sie einen guten Eindruck davon bekommen was die Längsalpenüberquerer in den bisherigen zehn Etappen alles geleistet haben."

ich werd mir den stern wohl ausnahmsweise auch mal kaufen müssen.
 
Er hat es geschafft! :daumen:
Die Alpen sind von Marcel Hahn in Längsrichtung mit seinem Singlespeeder bezwungen worden!

Das Foto wurde mir gestern abend aus einem Internetcafe zugemailt. Weitere Bilder folgen, sobald Marcel wieder im Bergischen ist...

Alle Infos auf www.singlespeeder.de
 

Anhänge

  • IMG_2847.jpg
    IMG_2847.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 134
wie bereits erwähnt: gratulation!

aber was lese ich da:
Wie geht es morgen weiter? Hier gibt es drei Alternativen:

-Mit der Seilbahn über das Mont Blanc Massiv für satte 65,00 €

-Mit dem Serac Joe-Bus um den Mont Blanc herum

-Mit dem Bike weitere 100 Kilometer und 2.500 Höhenmeter auf sich nehmen und den Mont Blanc per Bike umrunden

Die Wahl fiel einstimmig auf Punkt 1. Bis auf Achim, er wird den Serac Joe-Bus zum Treffpunkt fahren. Bis auf Marcel... ja, es stimmt das er damit liebäugelt sich tatsächlich noch einmal in den Sattel zu begeben. Mit dem Singlespeeder über das Mont Blanc Massiv. Das wäre ein weiteres Highlight! Vor allem wenn zum Schluss sage und schreibe 40 Kilometer Singletrail bergab als Abschlusszuckerl warten...
Ob er diese 13. Etappe in Angriff nimmt? Wir werden es morgen abend erfahren.

der wird doch nicht etwa...?
 
Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hat das was von der Kreuzigungs-Szene ...

IMG_2847.jpg


"Jeder nur ein Bike ..."
Ich nehm mal an der Gute fährt in Berlin 53:11!
 
Hallo Leute,

schön wieder bei Euch zu sein.
Ersteinmal vielen Dank an alle die mir die Daumen gedrückt und an mich geglaubt haben. Es ist ein tolles Gefühl so viel Zuspruch von Euch zu erfahren.
Momentan bin ich ganz schön platt und brauche unbedingt ne Pause. Darum gibt es heute auch nur vereinzelte Bilder (sorry). Für den ausführlichen Foto-Bericht müsst Ihr noch etwas Geduld aufbringen.

Aber eins schon mal vorweg:

NIE WIEDER!!!

Euer Marcel
 

Anhänge

  • mtbnews1IMAG0578.jpg
    mtbnews1IMAG0578.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 120
  • mtbnews4IMAG0685.jpg
    mtbnews4IMAG0685.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 115
  • mtbnews2IMAG0559.jpg
    mtbnews2IMAG0559.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 140
  • mtbnews6IMAG0692.jpg
    mtbnews6IMAG0692.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 163
  • mtbnews5IMAG0690.jpg
    mtbnews5IMAG0690.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 109
mipmip lebt! und er kann noch tippen - dann kanns ja nicht so schlimm gewesen sein :D

gratulation und respekt!

wann darf man denn mit dem stern-bericht rechnen?
 
Zurück
Oben Unten