Biker 82 schrieb:
Wo habt ihr bestellt, suche halt den günstigsten Preis
hab nen 2004er mit usb für 205 vom ww.ciclib.de
wenn du mit dem pc auslesen willst, brauchst du einen mit entweder serieller od. usb schnittstelle -> neue rechner haben teilweise nur noch usb, ist aber auch praktischer.
mit usb interface (und dem anderen schotter) ist ein preis um 205 megagünstig. das ding sollte dann aber schon hac4 plus heißen, das impliziert, dass eben alles dabei ist (bei hac + seriell für 199 fehlt wohl die hälfte).
ich bin mit meinem auch recht zufrieden, wirklich bescheuert ist nur, dass man zwei tasten gleichzeitig drei sekunden gedrückt halten muss um eine markierung zu setzen und wenn man verwackelt/zu kurz drückt wird die aufzeichnung unterbrochen. die software funktioniert auch recht gut ist aber alles nicht leading
edge (ohne einen vergleich zu haben) es fallem einem einfach viele dinge auf die auf einfache weise besser gelöst sein könnten (wurde ja schon einiges genannt). hab einmal mit dem service telefoniert und der kerl war recht freundlich und das ist evtl. mit ein kaufgrund.
um meine aussage zu relativieren: das gerät war bei mir nun ca. 70 stunden im einsatz und ich lese alle touren aus und nutze die datenbankfunktion der software.
ach so: von wegen gewicht, das ding wiegt mit kleinteilen und trittfrequenz mehr als mein
sattel (nein, ich hab keine speedneadel und keinen ax)