Lasst uns über Zuckersand reden - oder ein Fatboy unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Ersteller Ersteller Bateman
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bateman

Guest
Am Samstag früh um Drei klingelte der Wecker...OH SHIT!
Unter Einbeziehung sämtlicher Pferdestärken machte ich mich auf den Weg in Osten unserer deutschen Heimat ( ehemalige russische „Zone“).

Nach einigen Unterbrechungen, die ich hier nicht näher ausführen will und kann, fand ich zufällig die Rennstrecke der SSWC2004. Als gut gerüsteter Fitfu.cker hatte ich natürlich alle überlebenswichtigen Utensilien ( Bike, Hose, modisches Leibchen und Pulsmesseruhr – die Details gibt’s auf www.weninteressierts.com ) am Mann bzw im Luxuskombi.

Uhrenvergleich: Schei$$e, die Rolex sieht doch besser aus! Nach einigen Kommunikationsschwierigkeiten mit den einheimischen bestochenen Führern konnte ich mir ein erstes unabhängiges Bild von der Strecke machen...Oh mein Gott !!!


13527Strecke1.jpg



Den Anfang bildet ein Plattenweg, der deutliche Spuren der „Light-bereifung“ von russischen T-54 Panzern aufwies. Nach ca. 300 m ging es links auf einen Feldweg, der durch blühende Hanffelder zur rechten und ehemalige Schießanlagen (Gefahr – Nicht alles wurde entsorgt) gesäumt wurde. (Bild Weg und Hanf). Dieser landschaftlich und historisch sehr interessante Teil der Rennstrecke schlängelte sich durch ein kleines Wäldchen, in dem noch nicht alle russischen Hinterlassenschaften gefunden und entschärft wurden – so hab ich jedenfalls den Einheimischen verstand!



13527Strecke2.jpg




Nach diesem Streckenabschnitt, der sich auch für taktische Überlegungen ( Überholvorgänge und so ne Schei$$e) sehr gut anbietet, ging der Spaß erst richtig Los... enge verwinkelte Achterbahn-Trails, mit so treffenden Namen wie „Schützengraben“ zauberten mir ein tief befriedigtes Lächeln ins Gesicht – entlang einer 1 zu 1 Kopie des antifaschistischen Schutzwalles schlängelte sich der Trail über einige hundert Meter ( selbst ein Fatboy wie Ich kann von einem Müslifresser überholt werden). (Bild)Dieser Streckenteil bietet viele kleine schattige Lichtungen, die dem kultivierten Singlespeeder die Möglichkeit des innigen Verweilens geben. Über kurze knackige aber fahrbare Anstiege ging es in ein Meer aus märkischem Zuckersand (120er Körnung – mindestens). Dieses ungewohnte Terrain brachte mich kurz aus meinem fahrtechnischen Konzept, was mit einem kleinen kontrollierten Abflug endete.



13527Strecke3.jpg




Dann wurde es erst richtig Lustig- die Streckenplaner lassen den Kurs noch über eine Motocrossstrecke laufen, die nach Aussage meines Führers selbst bei einem Kinderradcrossrennen genutzt wird – also ein Kinderspiel für so einen Moosbüffel wie mich!



13527Strecke4.jpg





Mein persönliches Fazit: Die ca. 6 km lange Strecke der WM ähnelt vom Charakter und dem Höhenprofil (siehe wieder www.weninteressierts.com ) sehr der EM-Strecke von Tredfort im letzten Jahr. Sie besteht aus Singeltrails, Anliegern, Waldwegen, fiesen Sandpassagen und ist 90% befahrbar.


13527Strecke5.jpg




Bateman, a fu.cking lot amused amused
 
Stahlhelm ???
ach was, wenn wirklich mal ein Schuss fallen sollte dann kann man sich prima im "Schützengraben" einbuddeln...gg

Hier noch ein paar Bilder...


13527Strecke6.jpg



13527Strecke7.jpg



13527Strecke8.jpg



13527Strecke10.jpg



und hier mal was normalerweise so auf der Strecke los is:


13527Strecke9.jpg



Bateman
 
Heavy like a chevy!

zuckersand3.jpg



Das Rahmenprogramm:

generator2.jpg



Die Tränke:

generatorbar.jpg



Cannondale-Tossing-Areal - auch bekannt unter "Rikman's Bush Allee"

generator6.jpg



Die Aussendekoration (garantiert 18 Jahre alt!)

supergirl1.jpg



36fach Zoom an Digi-Cam ... "Ein Traum"

taxi.jpg



Und nochmal zurück zum Sandkasten ...

Wer hier gewinnen will muss ein fitfocker sein - aber von 1A-Qualität!

singletrail2.jpg



Bateman leider schon disqualifiziert - wegen Einsatz unlauterer Hilfsmittel!

fitfocker.jpg
 
na wäre der Thread mal etwas früher gekommen ... war übers Weekend in B ..... ;) ....... der Zuckersand veranlasst mich mehr an Bier als an zu erbringende Höchstleistungen Mitte August zu denken .... ich bin beruhigt das ich ruhigen Gewissens evtl. gleich aufgeben kann :daumen:

P.S. .... spätestens bei den Hanffeldern (insofern die da wirklich sind) komme ich in arge Verpflegungs-Gewissenskonflikte ..... (ob ich mir nen größeren Rucksack mitnehmen soll, wer trägt die Wasserpfeife, kann den Entspannung Sünde sein ? )
 
TortureKing schrieb:
na wäre der Thread mal etwas früher gekommen ... war übers Weekend in B .....

Das war doch eine super-duper Geheimaktion ...!
Sonst wirft uns noch einer vor, die Fatboys dürften früher trainieren als die Anderen.

Itz poste doch mal bitte ein Bild der Agrarprodukte der Region - das könnte noch zu Entrüstungsstürmen führen.

legalize erdbeereis

phaty
 
phatlizard schrieb:
Bateman leider schon disqualifiziert - wegen Einsatz unlauterer Hilfsmittel!
Fuer den Pulsmeser: Zack und ab die Ruebe! Oder wie sagte man noch vor einem dreiviertel Jahr: Also das geht ja mal garnicht!

OMMFG, rikman
 
Oh ja, ich werde die Kamera nach her mal auslesen ... dann kann man sich auch über die Flora einen Eindruck verschaffen, spätestens hier werden die Geniesser absteigen und Pause machen :lol:

Cheers Chris
 
fuerstenwalder_hanffeld.jpg


Tja die würde ich allerdings nicht mehr ernten ... denn da hab ich drauf gepullert, aber es gibt ja noch genug andere Pflänzchen :D

fuerstenwalder_hanffeld_2.jpg


Und die sind vielleicht bis zum Rennen auch richtig groß ... und vorallem direkt auf der Strecke wachsend.

Cheers Chris .. der natürlich nicht verrät wo er denn nun hingepullert hat :lol:
 
solche pflänzchen hab ich am wochenende auch gesehen, aber fast 2 m hoch und 5000 quadratmeter... war irgendwie schon komisch (auch wenn mein hirn sagte, das da kein thc drin war.) war da grad quasi-singlespeedend unterwegs (einfach alle schaltungsteile ignorieren, über 100 km... es geht :daumen: )
 
Männers!

Tolle Strecke mit durchgängiger Überholtwerden-Möglichkeit, wunderbare Landschaft mit verheißungsvoller Flora und feinster kühlender Sand, in dem sich prima Versorgungsdepots mit gehopften Isodrinks entlang der Strecke anlegen lassen - perfekt! Bleibt nur noch die Reifenfrage...

Steinhummer (erwähnte ich, dass ich Sand hasse?)
 
Sand? Was ist das denn?

Kann ich mich nicht auf schönem Schlamm überholen lassen? ;) Das jeibbet hier doch nirgends. Wie fährtr man denn darauf? Aber wenigstens dürfte es beim hinfallen nicht so weh tun. :D
 
als schriftwart des FGF (fitfukker gegen fette) möchte ich noch sagen:

lieber bateman! in deiner gewichtsklasse ist doch eine polaruhr kein unerlaubtes fitfukker-tool, sondern vielmehr eine lebenserhaltende massnahme! da hat man die maximalpulszahl immer im auge und wenn der warnton bei 140 umdrehungen anschlägt, dann klappt man nicht so schnell den bürgersteig hoch. hauptsache die anzeige ist jenseits von 1.6 promille noch abzulesen und der piepston mit der birne voller rohre noch deutlich hörbar... ;) .

nebenbei möchte ich darauf hinweisen, das ein verzichtsreiches leben zu einer vernünftigen sinneshaltung führt - eben ein gesunder geist in einem gesundem körper. um die erfolge meines alkohl- und nikotinfreien lebens, den täglichen dinkelkuren, lauwarmen kräutereinläufen und körnermahlzeiten zu verdankenden fitfukkertums zu belegen und um gleichzeitig meiner uneingeschränkten begeisterung für die oben gezeigte strecke zum ausdruck zu bringen, findet ihr folgend zwei fotos aus jüngster vergangenheit. mit den besten grüssen... fitfukkermenis

und glaubt mir eines -ich hatte noch nie eine freundin.
 

Anhänge

  • aah.jpg
    aah.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 154
  • aao.jpg
    aao.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 157
Bald haben sie uns am Arsch ...


"Denn klar ist inzwischen eines: Der Kurs wird jene begünstigen, die sowohl konditionell als auch fahrtechnisch voll auf der Höhe sind. Grund ist dertiefe Sandboden, der gnadenlos Körner frisst und keinerlei Lenkfehler
verzeiht. Trotz regelmäßigen Mittwochs-Trainings im hiesigen
Zuckersand-Wald scheide ich damit aus dem Kreis der Favoriten von
vornherein aus, erwäge aber eine Beschwerde bei der UCI, weil ich in der
Streckenwahl eine zweifelhafte Vorteilsgabe für die örtlichen Equipen sehe,
die tagtäglich mit dem märkischen Sand konfrontiert werden und mit den
Verhältnissen bedeutend besser zurechtkommen werden. Sollte der Protest
abgewiesen werden, habe ich vor, durch zahlreiche Fahrtunterbrechungen und demonstratives Biertrinken in den Streckenbereichen mit der
interessantesten Flora meinen Unmut zu äußern."
 
phatlizard schrieb:
Bald haben sie uns am Arsch ...


"Denn klar ist inzwischen eines: Der Kurs wird jene begünstigen, die sowohl konditionell als auch fahrtechnisch voll auf der Höhe sind. Grund ist dertiefe Sandboden, der gnadenlos Körner frisst und keinerlei Lenkfehler
verzeiht. Trotz regelmäßigen Mittwochs-Trainings im hiesigen
Zuckersand-Wald scheide ich damit aus dem Kreis der Favoriten von
vornherein aus, erwäge aber eine Beschwerde bei der UCI, weil ich in der
Streckenwahl eine zweifelhafte Vorteilsgabe für die örtlichen Equipen sehe,
die tagtäglich mit dem märkischen Sand konfrontiert werden und mit den
Verhältnissen bedeutend besser zurechtkommen werden. Sollte der Protest
abgewiesen werden, habe ich vor, durch zahlreiche Fahrtunterbrechungen und demonstratives Biertrinken in den Streckenbereichen mit der
interessantesten Flora meinen Unmut zu äußern."

Das kann nur eines bedeuten: Schneeschupflicht für Fatboys!!! Schliesslich wollen wir nicht beim Schieben auf Nimmerwiedersehen verschwinden, oder?

ed75502-.jpg
 
Und immer wenn einer von Euch Dicken vorbeikommt schallt es aus den Boxen ...

"I am the eggman, they are the eggmen.
I am the walrus, goo goo g’joob"
 
olli schrieb:
Schneeschupflicht für Fatboys!!! Schliesslich wollen wir nicht beim Schieben auf Nimmerwiedersehen verschwinden, oder?

sehr gute idee!

mit einer, je nach wetterverhältnissen vielleicht auch zwei oder drei runden vorsprung zieht das team schwabbel in das rennen und verwandelt die matsch- und sandwüste in einen schönen, bestens befestigten und fahrbaren, amüsanten rennkurs.

haut es einen des teams aufgrund der oben genannten fahrtechnikprobleme zu boden, so kann an der stelle ein netter befestigter platz für zuschauer, bierstände, lifebands und wc-häuschen entstehen... menis
 
Du lieber Gott, das ist ja schlimmer, als ich es befürchtet hatte. Überall Sand! Sand, das bremst doch ungemein und fahren muss man auch können.
Da kann ich ja gar nicht mit Semislicks antreten. Bei mir zuhause gibts Forstautobahnen mit Hartbelag - diese Umstellung, nee.
(Die lokale Damenwelt kann diese erschreckenden Bilder nur teilweise wieder wett machen.)
Was nimmt denn der gemeine Einheimische so für Reifen?
Und Überhaupt: Ohne Höhenprofil geht erstmal gar nichts - Also, so kann ich nicht arbeiten!
 
Menis schrieb:
als schriftwart des FGF (fitfukker gegen fette) möchte ich noch sagen:

lieber bateman! in deiner gewichtsklasse ist doch eine polaruhr kein unerlaubtes fitfukker-tool, sondern vielmehr eine lebenserhaltende massnahme! da hat man die maximalpulszahl immer im auge und wenn der warnton bei 140 umdrehungen anschlägt, dann klappt man nicht so schnell den bürgersteig hoch. hauptsache die anzeige ist jenseits von 1.6 promille noch abzulesen und der piepston mit der birne voller rohre noch deutlich hörbar... ;) .

nebenbei möchte ich darauf hinweisen, das ein verzichtsreiches leben zu einer vernünftigen sinneshaltung führt - eben ein gesunder geist in einem gesundem körper. um die erfolge meines alkohl- und nikotinfreien lebens, den täglichen dinkelkuren, lauwarmen kräutereinläufen und körnermahlzeiten zu verdankenden fitfukkertums zu belegen und um gleichzeitig meiner uneingeschränkten begeisterung für die oben gezeigte strecke zum ausdruck zu bringen, findet ihr folgend zwei fotos aus jüngster vergangenheit. mit den besten grüssen... fitfukkermenis

und glaubt mir eines -ich hatte noch nie eine freundin.


wel well well...

lass es mich mla mit Shakespeare sagen:

Caesar: "Laßt wohlbeleibte Männer um mich sein,
Mit glatten Köpfen und die des Nachts gut schlafen.
Der Cassius dort hat einen hohlen Blick;
Er denkt zuviel: die Leute sind gefährlich."

Antonius:"O fürchtet DEN nicht: er ist nicht gefährlich.
Er ist ein edler Mann und gutgeartet"

Caesar:" Wär`er nur fetter! - Zwar ich fürcht ihn nicht;
Doch wäre Furcht nicht meinem Namen fremd,
Ich kenne niemand den ich eher miede
Als diesen hageren Cassius. Er liest viel;
Er ist ein grosser Prüfer und durchschaut
Das Tun der Menschen ganz; er liebt kein Spiel
Wie Du, Antonius; hört nicht Musik;
Er lächelt selten, und auf solche Weise,
Als spott`er sein, verachte seinen Geist,
Den irgendwas zum Lächeln bringen konnte.
Und solche Männer haben nimmer Ruh`,
Solang sie jemand grösser sehen als sich.
Das ist es was sie so gefährlich macht.
Ich sag Dir eher, was zu fürchten stände,
Als was ich fürchte: Ich bin stets doch Caesar."

Bateman
 
ich hab jetzt übrigens mein Piss Off wieder verkauft und das ultimative WM Bike aufgebaut...

eat this:


13527Gunnar1.jpg




13527Gunnar3.jpg



13527Gunnar2.jpg



:p

Bateman
 
DerAlex schrieb:
Du lieber Gott, das ist ja schlimmer, als ich es befürchtet hatte. Überall Sand!

warte ab, an jedem spass ist ein funken wahrheit!


DerAlex schrieb:
Da kann ich ja gar nicht mit Semislicks antreten. (...) Was nimmt denn der gemeine Einheimische so für Reifen?

auf oben stehendem bild (neben dem irren) ist zu erkennen, dass sich selbst die einheimischen bei betonartiger sandmischung mit der reifenwahl etwas schwer tun. wer schon einmal einen kuchen gebacken hat weiss, dass der teig erst nach zugabe einiger ccm flüssigkeit seine "wahren" eigenschaften voll entfalten kann.

DerAlex schrieb:
Also, so kann ich nicht arbeiten!

alex, du sprichst mir aus der seele! beste grüsse... cassius menicus
 
Menis schrieb:
haut es einen des teams aufgrund der oben genannten fahrtechnikprobleme zu boden, so kann an der stelle ein netter befestigter platz für zuschauer, bierstände, lifebands und wc-häuschen entstehen... menis

dort kommt dann natürlich sofort ein weiterer (einige Verpflegungsstationen müssen schon vor dem Rennen stehen, damit wir die 6 km überhaupt schaffen)

10193fatboys_diner-med.gif


hin !
 
Apropos Fatboys... hat neulich jemand das Fatboy Shootout gesehen zu dem Phil und Don Vito genötigt wurden? Die beiden sind schon gestraft mit ihrem Sonh/Neffen.

Ein paar solcher Wettbewerbe könnte man doch auch zu SSP WM noch einbauen umd uns Dicken ein wenig Chancengleichheit einzuräumen: Chicken-Wing Wettessen und Hau-den-Lukas sowie Fitf******-weitwurf oder sowas...
 
Zurück