bin ich 60% dabei (wenn ich nicht in den Dolomiten fahre - weiss ich noch nicht)
ich bin samstag letzte woche das unteres trail gefahren (das trail das um 1600hm startet - das Trail ist technisch aber nicht steil und hat gegenanstiege die meistens fahrbar sind!) und dann unten ohne das ende ins reintal, sondern links blieben und kommt man an dem alm aus (karte nicht dabei). hier ist fast alles zu fahren wenn trocken, auch die technische bergauf gegenanstiege!
so weit ich weiss es lohnt sich nicht ganz hoch zum Osterfeldkopf (2100)... obwohl es gibt ein wanderweg runter da aber wenn ich mich richtig erinerre zu fuss vor 2 jahren gibt es viele holzwasserableitungen aber sonst nicht so toll... und ich glaube dass der wanderweg zu weit nach nordosten endet - dH muss mann nochmal etwas hoch zum Bernadeinsteig... (schaue ich auf der Karte an später zu hause)
deswegen paar HM sparren und nur bis 1600hm bz. 1850 hochfahren.
Tom, welches Trail willst du fahren? (am besten fahren wir ein dann wieder hoch und das andere!)
bei mir sind alle möglich:
1) erst:
a) entweder oberes Trail ab 1850hm (geht von direkt unter Alpspitzwand weg)
b) oder unteres Trail ab 1600hm...
2) dann unten
a) entweder links bleiben wie letzte woche
b) oder NUR WENN absolut trocken, würde ich das ende
von Bernadeinstieg bis zum Bockhütte wieder ausprobieren
3) dann abhängig von wetter/zeit entweder:
a) nochmal hoch zum kreuzeckbahn (ab 1000hm, so noch mal 600-850hm) und das anderes Trail fahren
b) "Jägersteig nach Hammersbach" kenne ich nicht und keine karte dabei??
c) habe ich von einheimische Freerider (ungefahr 13 Jahre alt so weiss nicht) das es etwas technisches von Hausberg runter gibt
hoffentlich bis morgen weiss ich ob ich im urlaub fahre oder nicht...
im moment ist das wetter für samstag schlecht angesagt

aber gut für sonntag --- das obere teil soll schnell trocknen wenn es sonne gibt, aber unten wird schon nass bleiben (linke variante geht auch wenn es nass ist obwohl ich mich nicht traue alles zu fahren)
Micha, samstag bin ich auch dabei wenn ich nicht ins urlaub fahre --- die Hohe Kiste soll auch ok sein wenn es total nass ist, denke ich (wann gibt es endlich ein richtig Sommer? so viel regen kotzt mich an!)
so samstag Hohe Kiste,
sonntag Osterfeldkopf?
ich würde beiden tagen mit zug von Mü-hbf fahren - 22 bayern ticket für 5 leute.
-nathan