Samstag bei gutem Wetter

Die Tour ist nicht schlecht, aber der beste Teil ist die Strecke zwischen km 5,9 u. 13,5. Nach der Schönjochalm kommt mal ein Weg von rechts her. Statt gerade aus zu fahren (lt. Roadmap) hier rechts abbiegen und Ihr könnt nach ner weile durch einen Felsentunnel fahren. Schaut auch mal hier: www.biketouren.info unter Land: A, Tirol, Achensee, Achenkirch über Kögljoch Sind auch ein paar Bilder dabei (Seite ist nicht von mir)
 
Hallo,
wann wollt ihr denn los oder bzw. in Achenkirch starten. Werde aber mit dem eigenen Auto fahren, da ich sicher noch etwas danach fahren werde. Den Angaben nach ist diese Tour nach ca. 2Std. zu ende. Möglicherweise bleibe ich auch über Nacht dort um am SO auch noch etwas in der Gegend zu fahren. Als Anschluss hatte ich an folgende Tour gedacht, wenn noch ein anderer Lust hat diese danach zu fahren. Ich habe die Beschreibung mal auf meiner Homepage unter „MTB-Guffert“ abgelegt.
Gruß
Karsten
http://karstenr.getyourfree.net/
 
* edit * ooops wer lesen kann ist klar im Vorteil..das hattest du ja auch vorgeschlagen... :confused:



@karsten ...hab ich mir auch grade gedacht " ein bissl kurz isses ja schon" könnte man nicht die Tour um den Unnütz mit der um den Guffert verbinden ...als grosse "8" quasi....
In Achenkirch starten (Unnütztour Punkt 10) dannach 11>12>1>2 usw bis >8 und bei Punkt 8 rechts abbiegen Gufferthütte>EHJ-Klause>Kaiserhaus> Steinberg> und beim 2ten mal Punkt 8 links nach Achenkirch abbiegen wären dann ca. 70 KM und 1800 hm.....quasi Karwendelrunden aussmaße ...?

Hab grad bei Almenrausch.at beide Karten und Höhenprofile anneinander "gehalten" und es schaut ganz "nett" aus .... :love:
 
Hallo,
sicher kann man die beiden Touren gut verbinden. Das Tal nach Steinberg rauf ist auch nicht besonders interessant, so dass man etwas verpasst. Meine MTB Touren liegen am Tag meist bei 1500-2000m HU und 50-80Km (bin auch schon mal fast 3000m HU mit ca. 100Km gefahren). Nur kenne ich den Konditionsstand von anderen nicht und kann so nicht beurteilen, wie es hier mit einer größeren Runde aussieht. Wenn wir die größere Runde fahren und ich am Abend auch wieder zurückfahre könnte ich eine Person + MTB mitnehmen (komme aus Eching).
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Also ich bin aus Garching und hole eine bekannte noch in der Stadt ab.

wollten so um 10 am Parkplatz sein.

Wie schauts aus,sieht man sich da ????

Ihr könnt ja dann wirklich die runde dort noch drehen.

Gruß Maik
 
10:00Uhr in Achenkirch ist eine gute Zeit. Wir können ja dann die erste Tour gemeinsam fahren und ich fahre danach die 2. oder biege hinterher in die 2. ein. Es ist schon richtig sich nicht zuviel vorzunehmen, wenn man es nicht gewohnt ist.

@sammy wenn du Lust hast können wir die beiden Touren verbinden. Von der Guffert Runde kenne ich den größten Teil. Die Tour ist auch gut beschildert.

Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
das klingt ziemlich OK!

Ich hätt nur einen (ääh zwei Vorschläge):

Startpunkt in Achenkirch, sprich Punkt 10 (dann können wir zusammen länger "rollen" ) wenn/falls wir uns denn rechts in die "Büsche" schlagen um den Guffert...

und vielleicht schon um 1/2 10 treffen ?? !! ?? bis wir dann wegkommen . . .wirds eh später... und dann sind wir vor den "Touris" wieder daheim . . .
(Ich hasse nix mehr als im Stau zu stehen, während daheim im Biergarten das kühle Helle warm und lack wird :D )
 
Hallo!

Die Guffert Runde kan man mit der Unnutz Tour wunderbar verbinden, da man bei der Unnutz-Tour am Startplatz der Guffert Runde vorbeikommt. Unnutz ist etwas kurz, das ist richtig. Konditionell sind beide zusammen auch zu schaffen, wobei das letzte Dittel der Guffert-Tour steil Bergauf (nach dem Kaiserhaus) zu 100% auf Teer und abwärts zu fast 80-90% auf Teer verläuft und m. E. doch etwas kraft- und spassraubend ist. Die ersten zwei Drittel der Guffert-Runde sind dafür um so besser, vor allem der lange DH und das Essen im Kaiserhaus (EHJ-Klause sagte mir nicht so zu).

Also viel Spaß in der Gegend und billig Tanken nicht vergesen. ;) :D :p
 
Wir haben dann noch die Guffert – Runde angehängt. War von der Landschaft her sehr schön. Es ist jedoch ein relativ eintöniger Forstweg der fahrtechnisch nichts verlangt. Man kann diese Runde auch genauso gut andersherum fahren, da alle Steigungen + Abfahrten moderat sind. Diese Runde ist auch bei feuchtem Untergrund mögl., da es immer ein guter Schotterweg ist ohne Waldboden + Wurzeln.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Zurück