mankra
www.krama.at
So, da Grimeca nur mehr Direktvertrieb macht (und ich da schlimmstes Befürchte) suche ich für mich privat für die DHler ne Alternative, und natürlich auch fürs Geschäft eine "Perfekte" Bremse.
Jetzt hab ich hier und per Google ein bißerl Infos gesucht, aber nicht allzuviel gefunden.
Wenn man bei SchlickJumper neben der Euphorie zwischen den Zeilen liest, dann komme ich wieder ins zweifeln:
Scheinbar bleiben die Beläge sehr nah an der Scheibe stehen (Bei DH zwar egal, aber bei Tourenfahrer wird sie dann recht gerne Schleifen)
Bremsscheiben von Grimmeca: Weiß ich aus eigener Erfahrung, daß die selten sehr plan sind oder bleiben.
Es wird immer von der guten Dosierbarkeit geschrieben. Daß ist für mich ein Indiz für eher weniger Bremsleistung. Gerade für die DHler such ich etwas brachiales.
Mindestens auf S17 Niveau. Darf natürlich auch mehr sein.
Hatte bis jetzt mit der Dosierung noch nie Probs, aber mir war noch nie eine Bremse stark genug (Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn, sondern akzeptiert bitte, daß mir die Bremskraft nie zuviel sein kann).
Mich würde also interressieren, wer fährt die 200er The Cleg und ist damit richtig im Gelände gewesen und hat auch Vergleichsmöglichkeiten?
Gustl mit 210er Scheiben und S17 sollten als Maßstab gelten.
Evt. auch mit anderen Belägen (aber net unbedingt EBC Rot, ist mir der Verschleiß doch zu groß).
Jetzt hab ich hier und per Google ein bißerl Infos gesucht, aber nicht allzuviel gefunden.
Wenn man bei SchlickJumper neben der Euphorie zwischen den Zeilen liest, dann komme ich wieder ins zweifeln:
Scheinbar bleiben die Beläge sehr nah an der Scheibe stehen (Bei DH zwar egal, aber bei Tourenfahrer wird sie dann recht gerne Schleifen)
Bremsscheiben von Grimmeca: Weiß ich aus eigener Erfahrung, daß die selten sehr plan sind oder bleiben.
Es wird immer von der guten Dosierbarkeit geschrieben. Daß ist für mich ein Indiz für eher weniger Bremsleistung. Gerade für die DHler such ich etwas brachiales.
Mindestens auf S17 Niveau. Darf natürlich auch mehr sein.
Hatte bis jetzt mit der Dosierung noch nie Probs, aber mir war noch nie eine Bremse stark genug (Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn, sondern akzeptiert bitte, daß mir die Bremskraft nie zuviel sein kann).
Mich würde also interressieren, wer fährt die 200er The Cleg und ist damit richtig im Gelände gewesen und hat auch Vergleichsmöglichkeiten?
Gustl mit 210er Scheiben und S17 sollten als Maßstab gelten.
Evt. auch mit anderen Belägen (aber net unbedingt EBC Rot, ist mir der Verschleiß doch zu groß).