[ESK] 040805 SfdW am kommenden Donnerstag.

Zwock

hannES Kröger
Aufgrund der akuten Langeweile, die beim X-ten Besuch des Krügers aufkommt und der permanennt schlechten Live-Mucke, haben am Sonntag den 01.08.2004 die Kader die Staubi, G-Punkt und Zwock nachfolgenden Festlegungen getroffen:

SfdW findet statt

Wo:
Scheint die Sonne / ist es trocken:Grillen im Friedrichshain
Scheint die Sonne nicht / ist es nass: Rotor äh Generator in Li'berg

Wann:

Wie gehabt Donnerstag 2000

Warum:
Siegerehrung der Schwuletten, Biertrinken, fröhlich sein, das Leben genießen, evtl. Grillen (je nach Witterung) dummquatschen etc...

Bis dann

Gruß der Zwock

Mit Generator meint ihr doch aber wohl hoffentlich nicht dieses Neubau - Hostel, das einem mit seinem Blaulicht in schlechtestem Teint erscheinen lässt??? Nein! Das geht nun wirklich nicht!!

Man kann doch selbst bei Regen wunderbar draußen sitzen und Gegrilltes verspeisen. Wo? Im Biergarten OrangeOranke. Dort teilen sie sogar Decken aus, wenn`s unerwartet Minusgrade geben sollte. Und ich hab mittlerweile 2 angefangene Bierpässe von diesem Laden....

Ich hoffe mal auf bestes Wetter und Grillen im Friedelhain. Es gibt noch Bratwürste vom letzten Grill-SfdW. Njamnjamnjam

rolf schrieb:
die sonne wird scheinen - auch um mitternacht!
Damit steht ja alles Fest, was mir aber gerade so in den Sinn kam, da PDa ja im Urlaub ist steht uns sein Grill auch nicht zur verfügung. Somit sollten wir diese für eine Grillveranstaltung doch nicht ganz unwesentliche Frage noch schnellstmöglich zur klärung bringen:

WER HAT EINEN GRILL UND BRINGT DIESEM AM DONNERSTAG MIT IN DEN VPF'hain

Gruß der Zwock

PS diese Frage gillt dann natürlich auch für Kohle etc....

hab ne Flasche Spiritus und 1,654 kg Nürnberger Rostbratwürstchen.
Das ist doch auch was wert, oder??
Zumal man im jetztigen Zustand sogar jemanden damit erschlagen könnte. Vielleicht denjenigen, der uns einen Grill vorenthält??

Hmmm??

Hallooooo
Guten Morgen
Ich werde mich mal um einen Grill kümmern und auch um die Kohle
was brauch wir sonnst n och ?????
hab ganz viel Platz im Auto also wenn es um BIER transport geht stehe ich auch gerne zu Eurer Verfügung..
Gruß die Große

Oh das hört sich gut an... hätte ja gerne den Grill mitgebracht (vor allen Dingen wo ich es ja nicht soooo weit habe), werde aber wie gesagt um 2000 noch nicht anwesend sein, deshalb kann ich mich wieder nur auf die Führungsarbeit der Kadermitglieder verlassen und mich ein-/anhängen... :D

die Große schrieb:
Ich werde mich mal um einen Grill kümmern und auch um die Kohle
Bevor Du extra Kohle kaufst: Halt! Ich bin im Besitz von Brennstoff, den ich gern opfern werde.

Ich habe nur die Befürchtung, daß wir im Phritrichshein nicht die einzigen Griller sein werden...

WIR planen auch bei Euch dabei zu sein! Und von daher auch ein kleiner Touraufruf + Nightride :D , denn wir werden dieses Mal mit dem Zweirad anreisen und abreisen (in so einer lauen Sommernacht geht das schon)...okay Scherz bei Seite mit dem Rad durch dei Stadt ist keine Tour eher eine Tortur und der Weg zurück wird auch alles andere als von Wurzeln verzierten Wegen geschmückt sein.

Ich kann noch ein paar Hühnerbeine mitbringen, desweiteren haben wir noch Kartoffeln und Tzatziki-Zeug und Ketchup und ... sofern daran Interesse besteht! Mit Getränken ist es schlecht, denn alles was im Flaschenhalter passt, wird bis zum F'hain mindestens gut gekostet sein ;).

Bis Donnerstag - Rookie !!!

PS: Wo genau im F'hain hockt Ihr denn meistens?(Damit wir das auch in den Ampel-Verlags-Karten finden ;) ist ja schließlich ne Minitour )

Könnte mich als Dank für die nette Tour zum Baasee um's Bier kümmern. Hätte so an ein zwei Kästen Weißbier gedacht.

Bleiben drei Probleme:
1. Wie bekomme ich die Kästen nach Friedrichshain. (die Große mit'm Auto?, hab zwar selber ein Auto, aber ich will das Bier ja auch trinken)
2. Weißbier kann man nicht aus der Flasche trinken.
3. Wo krieg ich gescheites Weißbier her? (Beim Realgetränkemarkt gibt's wenigstens Paulaner, aber weiß jemand, wo's Prinzregent Luitpold von Kaltenberg gibt?)

Grüße,
Max

MTBMax schrieb:
Bleiben drei Probleme:
1. Wie bekomme ich die Kästen nach Friedrichshain. (die Große mit'm Auto?, hab zwar selber ein Auto, aber ich will das Bier ja auch trinken)
2. Weißbier kann man nicht aus der Flasche trinken.
3. Wo krieg ich gescheites Weißbier her? (Beim Realgetränkemarkt gibt's wenigstens Paulaner, aber weiß jemand, wo's Prinzregent Luitpold von Kaltenberg gibt?)

Grüße,
Max
zu 1 : wenn Du mir sagst wo ich Dich einsammeln soll dann mach ich das gerne aber ein bis zwei Bier trinke ich auch
zu 2 : 6-8Weißbier-Gläßer hab ich
zu 3 : Versuchs mal bei Getränke Hoffman
Gruß
die Große

na ich weiß ja nicht, mit weißbiergläsern im park rumstehen wirkt doch arg yuppiehaft. da ziehe ich ein flaschenbier vor!! (obwohl ich sonst dem weißbier natürlich sehr aufgeschlossen wäre)

als treffpunkt im park nehmen wir einfach die stelle vom letzten mal. beschreibung folgt...

brb, bringt estwas grillware und das ein oder andere flaschenbier mit

An Weißbiergläser im Park hatte ich auch nicht gedacht, meinte eher so Pappbecher (ist aber auch sch****).

Also besser Helles, werde mich drum kümmern. Allerdings trifft meine Fuhre grüner August (das Bier des gehobenen Münchener Alkoholikers) erst am Freitag ein.

Werde nach adäquaten Ersatz fahnden.

@Große: Mitnehmen wäre super, melde mich.

Fazit: Alle Probleme gelöst.

Grüße,
Max

BiBob schrieb:
na ich weiß ja nicht, mit weißbiergläsern im park rumstehen wirkt doch arg yuppiehaft.

langsam bruder, etwas klasse schadet nicht. erinnere dich an whoa in dd. war das yuppiehaft? weizen aus gläsern ist schon gar nicht schlecht - aus der flasche ist arg daneben.

sonst bin ich mit der planung sehr zufrieden ;)

stellplatz: der vom letzten mal. sprich eingang paul-heyse/danziger. dann richtung klettersteine. wir werden uns schon finden. zur not per handy

g.

G-Punkt schrieb:
langsam bruder, etwas klasse schadet nicht. erinnere dich an whoa in dd. war das yuppiehaft? weizen aus gläsern ist schon gar nicht schlecht - aus der flasche ist arg daneben.
:daumen:
bin begeistert...Also rein in den Karton mit den Gläsern :cool:
bis bald

die Große

Meine lieben Eisenkaderschweine,

wenn es genehm ist würde ich mich gern, nach erfolgter Körperertüchtigung, zu euch gesellen. Wie versprochen würde ich eine Kunststoff-Stalinorgel, gefüllt mit verschiedenen bierähnlichen Getränken zum Standort mitbringen.
In meinem Keller rostet auch noch so ein kleines Grillfass vor sich hin, welches ich bei Bedarf noch mitbringen würde/könnte.

OnkelW

G-Punkt schrieb:
langsam bruder, etwas klasse schadet nicht.
war ja klar! du bist dir aber auch zu nichts mehr zu schade, was? :)

der eingang paul-heyse-str / danziger str. ist ganz einfach zu finden.

@acke: ich bring meinen gaskocher mit. dann kann ich dir nen schönen earl grey mit weißbier aufbrühen!

rb

G-Punkt ist ein weicher Anzugaffe geworden! Da hilft kein drumreden, wer seine Karriere bei PWC begonnen hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen! :p

Ich werde leider nicht partizipieren koennen. Und das ausgerechnet jetzt, wo es soviel Stoff gibt, der getrunk^H^H^H^H^H^H^Herzaehlt werden muss. Ich habe dafuer ein anderes Projekt, was ich morgen durchfuehren werde, mehr Infos dazu dann naechste Woche an dieser Stelle.

Wuensche euch viel Spass und umarmt mir die Sieger!

Gruesse, euer rikman

dunklerEntwerfer schrieb:
Kommen die Sieger denn auch zum SfdW
Wäre schön, wenn die Jungs uns jetzt, wo sie auf der großen Welle des Erfolges schwimmen trotzdem noch ohne Bodyguard in ihre Nähe lassen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, das die Treminpläne der vier jetzt so knallvoll sind, das für private Dinge nicht mehr viel Zeit übrig bleibt. Und Außerdem saufen grht jetzt auch nicht mehr.

Gruß der Zwock

PS: Ich will ein Autogram von Euch

Zurück