Laute Hr Naben von 2004

dasböse

so halt
Hallo Leute,

ich suche eine Hinterrad Nabe mit einem lauten Freilauf. Sie brauch nicht ganz so laut wie die alte Hügi sein aber umso lauter umso besser. Da ich sogut wie keine Nabe von 2004 kenne wäre ich um Erfahrungsberichte von euch sehr dankbar.

Bye

Warum laute Nabe?
einfach ne Wäscheklammer und ne alte Spielkarte(gerne auch von kleinem Bruder klauen :lol:) und so einstellen, dass es in die Speichen kommt. Fertich ist der geilste Sound der Welt aber Vorsicht die Skills zum Einstellen hat nich jeder, kann dir aber gerne Nachhilfe geben nur 30 Eusen die Stunde :lol:
MfG Alex

ja danke erstmal, die ringle habe ich auch schon gehört. hat einen coolen klang. bin halt ein fan von laut "surrenden" naben

fangen wir erstmal mit dem preis an, was willste den max. ausgeben? das is ein sehr limitierender faktor...

dasböse schrieb:
preis ist erstmal egal, wenn es günstiger als chris king geht ist es natürlich besser.

besorg dir irgendwo ne gebrauhcte hope nabe, dann kompl entfetten, leichtes öl rein und dann hat sich die sache

:lol: :lol:

also günstiger als Chris King...mmhh, also jede bis auf die CK oder was? :lol: :D ;)

??? also das sollte nur ein scherz sein, denn er hat seine auswahl eingeschränkt...auf alles was günstiger als CK ist, und das sind praktisch alle Naben außer der CK selber muhaha

erst lesen, dann denken, dann posten;-)

Das gleiche gilt für jede verdammte Nabe auf diesem Planeten :rolleyes:

Ein lautes Klickgeräusch ist vielleicht in den ersten Tagen vielleicht auch Wochen ganz cool aber spätestens nach 2 Monaten hasst man es oder man überhört es und dann ist es sowieso egal. Kauf dir ne gute Nabe egal was die fürn Geräusch macht. ;)

die gehn einfach so schon schnell genug kaputt da würd ich nich rumbiegen um die federspannung zu erhöhen, fakt is trotzdem dass ne stirnradverzahnte nabe viel lauter is als einen mit sperrklinken :)

ich finde es halt geil wenn die nabe einen guten sound hat. da ich auch nicht die nabe erst aufschrauben und fett durch öl ersetzten will und solche geschichten ist halt eine nabe die von werk ab "laut" ist am besten. ich denke mal in der preisklasse sind die dh naben alle recht gut, wie ringle, white industries, hope, magura, hügi fr....chris king.
denke mal ich muß mich für eine von denen entscheiden falls keiner einen anderen vorschlag liefert. wer eine von diesen naben hat und meint das sie gut laufen und einen lauten freilauf haben kann ja mal seine erfahrungen posten.
machts gut

Wennst ne Nabe mit guten Sound willst die dazo noch was taugt dann nimm ne Hadley.

Bei der hinteren Hügi Fr gibts ja öfters Probleme mit brechenden Achsen oder ham se das jetzt abstellen können.

Zurück